Antworten

Und noch einer: Fernbedienung defekt

macokieh
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.153 Ansichten

Und noch einer: Fernbedienung defekt

Heute kam der neue Sky Q Receiver (neues Abo nach einen Jahr Pause) inklusive der Fernbedienung, mit Sprachsteuerung. Leider scheint diese nicht zu funktionieren. Ich habe schon diverse Tips (Reset mit 7+9, Kombination 1+3, Batterien raus und ?) ausprobiert - hilft alles nix., der Receiver schatet sich nicht ein. Seltsamerweise scheint die Fernbedienung nicht ganz tot zu sein, weil bei den o. g. Tastaturkombinationen die rote LED durchaus blinkt oder leuchtet - aber eben nur da, nicht bei der Ein/Aus-Taste, die ja erst einmal die wichtigste Taste wäre. 

 

Mache ich was verkehrt? Lässt sich der Receiver auch am Gerät selbst einschalten? Was tun? Webseite sky.de ist seit gestern Abend down und im Wartungsmodus, und auf Hotline-Wartezeiten habe ich keine Lust.

 

Grüße

Heiko

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.148 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

@macokieh 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

nein, du kannst nur den Stecker ziehen...Ein/Aus geht nur über FB

PS: es würde evtl. noch über das Smartphone gehen....

macokieh
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
1.145 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

@adler: verdammt, du warst zu schnell. Ich Idiot habe das HDMI-Kabel nicht richtig in den Fernseher eingestöpselt, daher kam kein Bild. Fernbedienung einwandfrei! Trotzdem: DANKE!.Diese Community ist großartig.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
1.142 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

ich habe dir noch eine PN gesendet.....evtl. kannst du es mal gebrauchen.....

macokieh
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 9
1.137 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

Doch nochmal ich. Der Receiver läuft soweit, allerdings wurde ich bei der Einrichtung aufgefordert, die Fernbedienung per Bluetooth zu koppeln und dafür "1+3" zu drücken. Danach war die Koppelung wech, d. h. die Fernbedienung dann tatsächlich nicht mehr verbunden. Ich habe den Reset-Code "7+9" genutzt, dann ging es wieder. Seltsam... Habe das Ganze auch nochmal über "Einstellungen" versucht, mit dem gleichen Ergebnis: sobald ich die Koppelung herstellen soll und "1+3" drücke, ist die Fernbedienung nicht mehr verbunden.

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 6 von 9
1.124 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Arbeite dich mal da durch.😋

Kannst beliebig oft zurückgehen und andere Optionen auswählen...

 

tmp.JPG

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 7 von 9
1.122 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

@macokieh 


DANKE!.Diese Community ist großartig.

Genauso viele sehen das ganz anders.😍

macokieh
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
1.109 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

@schütz 

Versteh ich nicht. Frage um 15:52 Uhr gestellt, Antwort plus PN um 15:58 Uhr erhalten. Worüber soll man sich beschweren? Dass es endlose Diskussionen um Themen gibt ist ja nun nicht spezifisch für dieses Forum, sondern eher typisch für das Internet.

 

Danke, ich probiere das mit dem Reset etc. nochmal aus.

 

Gruß

Heiko

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 9 von 9
1.098 Ansichten

Betreff: Und noch einer: Fernbedienung defekt

@macokieh 

Leider hast du recht.😁

Und es ist gut auch mal was postives zu hören/lesen.😍

Antworten