Antworten

Umstellung auf Sky Q

Charivarin
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.006 Ansichten

Umstellung auf Sky Q

Bin ich die Einzige ??

Abgesehen davon, dass ich mindestens 2 x am Abend die Fernbedienung mit 3 und 7 aktualisieren muß (nicht einmal eine Programmumschaltung ist mehr möglich - die Lautstärke über TV Fernbedienung einstellen, kann ich mit leben), gestern Abend: Bildschirm wird blau, verzerrt sich und es rattert extrem laut, als wenn ein Relais irgendwo gegenscheppert. 

 

Ich möchte nur TV schauen und keine Technikerausbildung von Sky - so nebenbei - machen. 

 

Fazit: Kündigung geht raus.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 9
1.006 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Sky Q

Über die Sky Hilfeseiten oder die Hotline einen Defekttausch veranlassen.

Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, das muß kostenlos möglich sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 9
998 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q

Hallo @Charivarin,

 

gemäß deinem anderen Thread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Tag-2-mit-Sky-Q-Receiver/m-p/619286 hast du einen Sky Q Receiver und nicht zum 1. Mal Probleme. 

 

Fragen:

 

- Läuft das Gerät besser und ohne "rattern", wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist?*

- Wie weit sitzt bist du mit der Fernbedienung vom Sky Q Receiver entfernt gibt es ggf. Störelemente (z.B. ein Tisch mit sehr spiegelnder Platte), die das Signal von dieser blockiert?**

 

*Funktioniert der Receiver ohne der Festplatte soweit, muss nur diese einmal ausgetauscht werden. 

** Zum Test kann man dir gern eine Ersatzfernbedienung zusenden.

 

Bevor wir aber etwas veranlassen, wäre es gut, wenn du diese Fragen einmal beantwortest.

 

VG, Sanny

Charivarin
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 9
989 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q

Hallo, 

 

danke für den Versuch der Hilfestellung. Ich antworte gern auf die Fragen:

 

Ob der Receiver ohne Festplatte rattert kann ich nicht sagen, habe alles sofort ausgeschaltet, die FP auch noch nicht benutzt.

Ich sitze etwa 2,5 m vom Receiver entfernt und habe keinen Glastisch, es reflektiert mMn nichts, außer evtl. der Fernseher selbst. 

 

Da ich Nutzer bin und kein Techniker möchte ich entweder das CI Modul nutzen, problemlos, oder es gibt das Leben ohne sky - ich bin stocksauer.

Sorry, dass du das jetzt abbekommst .... 

 

Die einzige Chance, die ich jetzt noch sehe: Sky Receiver deinstallieren, und versuchen mit sky go über iPad. Das kann ich versuchen, wenn ich etwas 'runtergekommen' bin. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 5 von 9
982 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q

Die CI Plus-Module werden zukünftig nicht mehr von Sky unterstützt. Bitte versuche es also noch einmal mit dem Sky Q Receiver. Schalte ihn - ohne Festplatte - an und schaue, was passiert. Funktioniert dieser dann noch immer nicht oder gibt solche Geräusche von sich, sende ich dir gern einen neuen zu + einer Fernbedienung.

Charivarin
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 9
977 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q

Habe noch 5 Tage Zeit bis zur Kündigung - nehme die FP jetzt heraus, brauche ich eh nicht. 

Probiere meine angedachte Variante mit sky-go. 

Ein Austausch kommt nicht in Frage, werde nicht noch einmal Zeit investieren zur Neueinrichtung und Programmplätzen und Favoriten. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 9
969 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q


@Charivarin  schrieb:
....

Ein Austausch kommt nicht in Frage, werde nicht noch einmal Zeit investieren zur Neueinrichtung und Programmplätzen und Favoriten. 


Dann bleibt eh nur die Kündigung.

Elektrische Geräte können kaputt gehen, SkyReceiver sind Leihgeräte, deshalb gibt es die Möglichkeit kostenlos Ersatz zu erhalten. Wenn Du das ablehnst braucht Sky auch nichts weiter anbieten.

Charivarin
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
949 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q

@onzlaught Genau so sehe ich das auch - kostenloser Austausch ist ja ok, hab aber keine Lust mehr auf Neuinstallation, kaufe mir für 30 € monatlich keine zusätzliche 'Arbeit' 😁

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 9 von 9
909 Ansichten

Re: Umstellung auf Sky Q

@Charivarin 

Wenn er ohne Festplatte keine Geräusche mehr macht, solltest du den kostenlosen Tausch der selben annehmen.

Entweder über den MOD hier oder selber machen  - wir sagen dir auch wie...das geht.

 

Antworten