Antworten

TV UND Soundbar ein- und ausschalten möglich?

erikb62
Tiertrainer
Post 1 von 4
2.662 Ansichten

TV UND Soundbar ein- und ausschalten möglich?

Hallo, bei meiner alten Sky+ Fernbedienung konnte ich den TV und die Soundbar separat ein- und ausschalten. Bei der neuen Sky Q Fernbedienung steht in der Anleitung für beide Geräte, ich müsse die Stands-Taste länger festhalten. Da es sich um den gleichen Befehle handelt, wird natürlich nur ein Gerät gesteuert. Ist es möglich, wie bisher, zwei Geräte zu "verwalten"?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 4
2.657 Ansichten

Betreff: TV UND Soundbar ein- und ausschalten möglich?

ja, für den Fernseher und den Q-Receiver, und unten links für die Quellen am TV ....HDMI 1 usw.

dieTasten  2 + 8 und dann den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

zum löschen Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen,

erikb62
Tiertrainer
Post 3 von 4
2.646 Ansichten

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich bekomme das schon hin mit der Programmierung. Problem ist jedoch, dass ich sowohl TV als auch Soundbar mit der Q FB ein- und ausschalten möchte. Das funzt nicht, da beim "lange gedrückt halten" logischerweise immer nur eins der beiden Geräte (TV oder Soundbar) reagiert. Bei der alten Sky+ FB konnte man zB über TV+REC die Soundbar ausschalten....

adler
Regie
Post 4 von 4
2.641 Ansichten

das geht hier nicht....zumindest nicht mit der FB vom Q-Receiver....nur die Sachen, die ich geschrieben habe....

Antworten