27.11.2019 18:25
Hallo,
ich habe meinen neuen Sky Q Receiver erhalten, leider war im Paket keine Fernbedienung enthalten. Diese wurde nachgesendet und kam heute an.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, aber wenn ich die Fernbedienung (Batterien sind natürlich drin) benutzen möchte, passiert nichts.
Muss ich die vorher auf den Receiver einstellen?
Kann mir einer helfen und sagen, was ich machen soll?
Vielen Dank vorab.
Grüße,
Mirco
Beantwortet Zur Antwort.
27.11.2019 19:58
So nach allem versuchen habe ich die Hotline angerufen.
Problem ist auch gelöst worden, da ich nämlich keine Festplatte bei dem receiver bekommen habe, welche aber so laut der Mitarbeiter zwingend benötigt wird, damit der receiver überhaupt startet.
Ich warte jetzt auf meine Nachsendung und hoffe das es dann endlich klappt.
Vielen Danke aber für eure schnelle Hilfe.
Viele Grüße,
Mirco
27.11.2019 18:40
einfach mal den Reiceiver vom Strom trennen, und wieder an....dann müsste doch der Receiver von alleine starten....
die FB kann man für den Fernseher einstellen....
Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
27.11.2019 18:41
27.11.2019 18:53
Vielen Dank erstmal für die Nachricht.
Ich habe den stromstecker einmal raus und wieder reingemacht, jedoch zeigt mir mein tv immer noch "keine Quelle" an.
Der blaue Ring am Receiver leuchtet immer ab und zu auf, aber es passiert nichts.
27.11.2019 18:59
27.11.2019 19:05
Richtiger HDMI Kanal ist ausgewählt, aber der TV zeigt immer noch an, das keine Quelle angeschlossen ist.
27.11.2019 19:12
27.11.2019 19:12
hast du auch einen anderer HDMI-Port am Fernseher ausgewählt....probiere durch
27.11.2019 19:15
Mein TV zeigt mir nur den HDMI Anschluss an, wo was angeschlossen ist. Jedoch wird mir angezeigt: "kein Signal"
Der richtige HDMI Kanal ist definitiv ausgewählt.
27.11.2019 19:23
27.11.2019 19:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 19:26
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung
wenn das nicht geht versuche es ohne FP zu starten...der muss doch sich starten lassen und auch laufen....
27.11.2019 19:58
So nach allem versuchen habe ich die Hotline angerufen.
Problem ist auch gelöst worden, da ich nämlich keine Festplatte bei dem receiver bekommen habe, welche aber so laut der Mitarbeiter zwingend benötigt wird, damit der receiver überhaupt startet.
Viele Grüße,
Mirco
27.11.2019 20:03
@Mircok schrieb:So nach allem versuchen habe ich die Hotline angerufen.
Viele Grüße,
Mirco
das darf doch gar nicht war sein......Sky schickt dir einen Receiver ohne FB und ohne FP.....da muss aber etwas von Sky kommen.....und nicht bloß einen FF......