Antworten

Steuerung der Lautstärke

SirBen75
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.269 Ansichten

Steuerung der Lautstärke

Hallo zusammen. 

Zuvor hatte ich eine freenet samsung box für das TV, angeschlossen über HDMI. Diese Box konnte mit der mitgelieferten Fernbedienung die Lautstärke meiner logitech thx Anlage, welche optisch an meinem TV angeschlossen ist ganz normal über die Fernbedienung steuern, laut/leise/mute.

Nun die eigentliche Frage: seit die sky iptv angeschlossen ist, kann ich mit der neuen Fernbedienung der mini box nur noch die Lautstärke des TV's steuern, die Logitech Thx Anlage kann nur noch manuell bedient werden. Also TV und Logitech über digital/optisch, sky fb steuert NUR die eingebauten Lautsprecher des TV's. Weiß jemand, woran das liegt? 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 8
1.266 Ansichten

Betreff: Steuerung der Lautstärke

Ich hätte angenommen, du must die Anlage (THX) mit der Fernbedienung koppeln.

Dafür sind codes erforderlich.

Ob hier so ein code vorhanden ist, keine Ahnung.

Es werden sich bestimmt User, mit dieser Nutzung, melden.

SirBen75
Geräuschemacher
Post 3 von 8
1.261 Ansichten

Danke für die schnelle Antwort. Die Logitech/THX hat keine Fernbedoenung, wird nur über Regler laut/leise bedient. Da sie optisch an meinen TV angeschlossen ist, konnte die freenet box bzw derer FB die Lautstärke regeln, die sky FB eben nur die Lautsprecher des TV's - daher diese Frage

digo
Regie
Post 4 von 8
1.234 Ansichten

Da bin ich dann nicht der richtige User.

Wenn du nur über den TV schaust, dann kannst du die Lautstärke über die TV Fernbedienung identisch regeln?

SirBen75
Geräuschemacher
Post 5 von 8
1.216 Ansichten

Nochmals: der Tv ist auf Lautstärke null, gibt den Ton optisch aus an die THX Anlage.

Mit der freenet FB konnte man mit laut/leise/mute die standardmäßig eingestellte Lautstärke (hdmi passthrough) hoch und runter regulieren. Sprich, der Regler an der Logitech ist relativ laut, durch die Lautstärkeregelung der alten (freenet/samsung FB) konnte ich laut leise bis zum mute steuern. Weshalb wird seit der sky iptv box über diese FB nur noch die TV Lautsprecher gesteuert, obwohl mein TV den Sound optisch an die Anlage weiter gibt? Es hat sich am TV doch nichts geändert, ausser dass eine andere (sky) Box am HDMI Port hängt. Ist das ein Softwareproblem? Hat jmd ne ähnliche Konstellation oder das gleiche Problem? Ich hoffe, es ist hier einigermaßen verständlich formuliert.. 

uwe96
Filmmusik
Post 6 von 8
1.185 Ansichten

beim Q Reciever kann man die Lautstärke nicht regeln.

Vermute das wird bei der IPTV Box genauso sein. Also geht es nicht Wenn dein Logitech nicht fernbedienbar ist.

SirBen75
Geräuschemacher
Post 7 von 8
1.152 Ansichten

Also die Sky IPTV Box hat keinen eigenen Lautstärke Decoder? Verstehe ich das richtig? 

uwe96
Filmmusik
Post 8 von 8
1.120 Ansichten

Kann nur jemand mit IPTV Box beantworten. Ich habe den Receiver.

Antworten