Antworten

Sky q Fernbedienung ohne funktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tomyoi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 43
20.612 Ansichten

Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo , 

habe 2 sky q Receiver bekommen, haben am 1 Tag inc Fernbedienung tadellos funktioniert.

Heute funktioniert bei einem die Fernbedienung nicht mehr, Batterie getauscht ? gedrückt : nichts keine led , 7 und 9 gleichzeitig : nichts kein blinken! 
könnte mir wer helfen hab leider keine Ersatzfernbedienung 

 

lg und danke im Voraus tom

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tomyoi
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 43
20.492 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo oliver

vielen dank für die Antwort, habe telefonisch die Zusicherung für eine Ersatzfernbedienung bekommen. 
liebe Grüße und nochmals danke @All für die rasche und kompetente Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juul_96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 43
20.607 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Ich habe das gleiche Problem. Trotz neuer Batterien und Reset versuchen tut sich nichts. Es leuchtet auch kein Lämpchen auf der FB.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 43
20.599 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

tlundi
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 43
20.598 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo

versuch mal Taste 1 und 3 gleichzeitig zu drücken wenn Receiver an ist, bei mir hat das geholfen, der receiver hat die FB

neu erkannt.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 43
20.591 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Und wenn sie gar nicht mehr leuchtet, tauscht sie doch.

Über Hotline oder online selber machen../sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Tomyoi
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 43
20.576 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Danke für die Tipps, habe vorher schon alles versucht, leider ohne Erfolg .

Receiver ist aus ( das blaue Q leuchtet) und fb tot, kein led egal was ich versuche. 
Werde versuchen eine neue zu bekommen, Hotline hat mich leider 2x rausgeschmissen nach langem warten. 

lg

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 7 von 43
20.502 Ansichten

Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hi Tomyoi,
tut mir leid, dass deine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Wenn keine LED blinkt, ist das in der Regel tatsächlich ein Zeichen für einen Defekt. Bitte gehe folgende Schritte durch, am Ende solltest du einen Tausch der Fernbedienung veranlassen können: http://bit.ly/36LOEr3 Solltest du dabei nicht weiterkommen, sag gerne hier nochmals Bescheid.
Viele Grüße, Oliver
Richtige Antwort
Tomyoi
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 43
20.493 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo oliver

vielen dank für die Antwort, habe telefonisch die Zusicherung für eine Ersatzfernbedienung bekommen. 
liebe Grüße und nochmals danke @All für die rasche und kompetente Hilfe 

nic1011
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 43
20.266 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Guten Abend,

bei mir ist leider ebenfalls die Fernbedienung meines Zweitgeräts defekt (habe alle Schritte durchprobiert, die im Hilfecenter angegeben sind, keine Reaktion der Ferbedienung).

Habe bereits vor 2 Wochen telefonisch eine neue Fernbedienung angefordert, diese sollte sofort verschickt werden. Leider ist bis heute nichts bei mir angekommen. Nun hänge ich seit über einer Stunde in der Warteschleife und werde immer kurz bevor meine Wartezeit rum ist, aus der Verbindung geworfen. Bin langsam wirklich sauer und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Liebe Grüße

 

P.S. Kaum zu glauben, nach 1 1/2 Stunden Warteschlange und weiteren kurze Warteschleifen während des Gesprächs, soll nun eine Fernbedienung auf die Reise geschickt werden. Bin gespannt, ob diese auch wirklich ankommt bzw. überhaupt das Lager bei SKY verlässt, die andere wurde vor 2 Wochen gar nicht erst verschickt.

 

Ich bin etwas enttäuscht, das einem hier so gar nicht geholfen wurde.Irgendwie traurig. ;0(

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 43
20.214 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo @nic1011,

entschuldige vielmals die späte Antwort. Hast du deine Fernbedienung bereits zurückgesetzt? Drücke dazu die Tasten 7 und 9 für mindestens 5 Sekunden. Wechsel auch einmal die Batterien komplett durch.

Stehen die Funktionen im Anschluss noch immer nicht zur Verfügung, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und die aktuelle Lieferanschrift.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Mucki80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 43
20.220 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo,

meine Fernbedienung funktioniert leider auf einmal aus dem nichts auch nicht mehr richtig. Nur wenn man einen halben Meter davor steht und gerade auf den Receiver zeigt.
alles probiert was vorgeschlagen wird. Noch jemand eine Idee?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 12 von 43
20.131 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Guten Abend @Mucki80,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die Probleme mit der Fernbedienung. Schreibe mir bitte deine Kundennummer und deine Anschrift in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Mucki80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 43
20.129 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Danke,

Problem hat sich erledigt. Es wurde eine neue Fernbedienung geschickt.

KaPutty
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 43
19.880 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Meine Fernbedienung ist auch tot. Keine Led, zurücksetzen nicht möglich. 

KaPutty
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 43
19.878 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Da ich gemerkt habe, dass das hier auch mal eine Woche dauern kann, bis sich ein Moderator meldet, habe ich jetzt beim Service angerufen, war 5 Minuten in der Warteschlange und bekomme jetzt eine neue zugeschickt.

6364marcus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 43
19.350 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen. Hab dann eine neue Fernbedienung wenige Tage später per Post erhalten. Nun ist sie plötzlich wieder defekt. Das gibt es doch nicht!. Nach 3 Wochen kann doch nicht die neue Fernbedienung defekt sein!!! Gibt es vielleicht eine geheime Sperre oder Kindersicherung? Das ist meine Vermutung aber hab im Netz nichts gefunden. Vielleicht kann ein Sky Moderator dies beantworten. Ansonsten ist es echt ein Witz und miese Qualität.

 

Mit besten Grüßen

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 17 von 43
19.322 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo @6364marcus,

es tut mir leid, dass du solche Probleme hast. Wurde deine Fernbedienung bereits zurückgesetzt?
Kannst du deinen Sky Q Receiver aktuell damit noch einschalten? Wenn nicht, drücke bitte die Tasten 7 und 9 gleichzeitig für mindestens 5 Sekunden.

Gern kannst du mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer für die weitere Klärung zukommen lassen.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Hellas1983
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 43
19.065 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Guten Morgen,

 

ich habe seid gestern auch das Problem, dass meine FB nicht mehr funktioniert. Sie zeigt überhaupt keine Regung mehr. Habe den Receiver bereits resettet. Es passiert trotzdem nichts.

 

Kann mir jemand helfen? 

kreichelt7
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 19 von 43
18.997 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo,

 

Habe leider seit heute auch wieder Probleme mit der Fernbedienung. Sky-Q-Receiver reagiert nicht (blaues q leuchtet). Fernbedienung macht nichts, weder zurücksetzen noch verbinden noch überhaupt etwas. Reset oder neue Batterien - alles probiert, alles ohne Erfolg.

 

Vor wenigen Monaten hatten wir das gleiche Problem. Ging los damit, dass die Spracherkennung und das Umschalten nicht mehr richtig, dann auch komplett ohne Funktion. 

Damals wurde die Fernbedienung getauscht, die neue ging problemlos.

 

Jetzt wieder das gleiche. Sau ärgerlich, weil nun mal wieder kein Sky für mehrere Tage. Receiver ist ja nicht anders zu bedienen, hat ja keine Tasten...

 

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen!

Kevin

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 20 von 43
18.950 Ansichten

Betreff: Sky q Fernbedienung ohne funktion

Hallo @kreichelt7,

gern kannst du mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer zukommen lassen. Leuchtet die kleine LED oben auf deiner Fernbedienung, wenn du die ?-Taste gedrückt hältst?

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Gruß, Judith
Antworten