Antworten

Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

Cro_VB
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.623 Ansichten

Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten umgezogen in einen Neubau. Nun wurde endlich durch Vodafone das Kabel TV eingerichtet und freigeschalten. Ich wollte nun über meinen Fernseher und Receiver endlich wieder Sky auf einen großen Bildschirm ansehen.

Die Sender wurden auch initial nach dem Suchlauf erkannt und ich konnte 2 Tage lang Sky sehen. Welche aber immer wieder mit Abstürzen geprägt waren. Schlussendlich ist am 20.06.2020 im Fernseher das Bild rosa geworden und das Sky Programm hat sich aufgehangen. Ein Neustart / Reset funktioniert nur bis ich nach der Suche den schwarzen Bildschirm sehe und die Home Taste auf der Fernbedienung drücken soll. Die Fernbedienung scheint also nicht mehr mit dem Receiver zu kommunizieren, was vorher noch möglich gewesen war. Ich habe nun schon einige Dinge ausprobiert mit Kabelwechsel für den Anschluss, Batteriewechsel für Fernbedienung. In den anderen Foren habe ich gelesen das es mit dem Telekom Router Speedport 3 Probleme gab. Eine Umstellung auf nur 2,4 GHz hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch machen kann, um endlich wieder TV über SKY zu sehen?

 

Vielen Dank im Voraus.

VG

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 6
1.618 Ansichten

Betreff: Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

Was für eine smartcard hast du in Gebrauch?

Cro_VB
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
1.613 Ansichten

Betreff: Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

Hallo Miika,

ich habe eine Vodafone Smartcard in dem Receiver da ich vorher in der Mietwohnung Kabel TV und Internet über Vodafone bezogen habe. Jetzt im Neubau konnte ich nur Telekom als Anbieter auswählen. Liegt darin vielleicht schon das Problem das ich die falsch Smartcard habe?

VG

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 6
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

Die Nummer der Vodafone-smartcard aufschreiben und dich an die tkom wenden? Vielleicht muss dort einfach die Nummer eingetragen werden oder du bekommst eine neue smartcard.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 5 von 6
1.585 Ansichten

Betreff: Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

Hallo @Cro_VB ,

 

probiere mal folgendes:

 

-Trenne den Receiver und den Router von der Stromversorgung

- Nach ca 30sek schliesst du den Receiver wieder an, den Router lässt du stromlos

- Nutze die Funktionen des Receivers soweit vorhanden

- Wenn alles i.O. ist nach ca. einer halben Stunde den Router wieder anschliessen.

- Verbindung wieder herrichten wenn der Receiver sich nicht automatisch verbindet

Hängt der Receiver sich dann wieder auf muss die Inet Verbindung mal genauer geprüft werden.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 6
1.562 Ansichten

Betreff: Sky Receiver reagiert nicht mehr / rosa Farbe im Bildschirm

@Cro_VB 


Die Fernbedienung scheint also nicht mehr mit dem Receiver zu kommunizieren, was vorher noch möglich gewesen war.

/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

tmp.JPG

Antworten