Antworten

Sky Q Sprachfernbedienung

Fritz78
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
857 Ansichten

Sky Q Sprachfernbedienung

Hallo , ich habe mir eine Sky Q Sprachfernbedienung bestellt von Sky, wenn sie ankommt wie muss ich genau forgehen mit der alten bsw.. neuen Fernbedienung bei der Installation. LG

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 6
842 Ansichten

Re: Sky Q Sprachfernbedienung

Guten Morgen @Fritz78

 

vorab: Die "alte" Fernbedienung musst du nicht zurücksenden. 

 

Die neue Fernbedienung musst du einrichten. Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-...

 

VG, Sanny

Fritz78
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
839 Ansichten

Re: Sky Q Sprachfernbedienung

Mir wurde mitgeteilt das ich bei der alten Sky Fernbedienung ohne Sprache die Tasten 7 + 9  4 Sekunden drücken soll bis 4 x die rote Lampe leuchtet um sie zu deaktivieren ist das korrekt. Ich habe die Person von Sky schlecht verstanden Sprache war nicht gut deutsch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 6
833 Ansichten

Re: Sky Q Sprachfernbedienung

Durch das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 wird die Kopplung der Fernbedienung zum TV oder Audiogerät gelöscht. Hier ist es egal, ob man die "einfache" oder die mit der Sprachfunktion zu Hause hat.

 

Jede Sky Q Fernbedienung kann mit einem Sky Q Receiver oder der Sky Q Mini Box genutzt werden. Dabei spielt es also keine Rolle, ob man für 1 Gerät 2 Stk. hat. 😉 Denn wer noch die "alte" hat, kann sich ja über auch über https://www.sky.de/produkte/sprachfernbedienung-165456 die mit der Sprachfunktion nachbestellen.

 

 

Eines ist noch zu beachten, wenn man noch die Sky Q Fernbedienung ohne Sprachfunktion und der Sky Q Receiver bereits die aktuelle Softwareversion Q160. 000.30.00L (5bucbIk) installiert hat: 

 

Die Einrichtung dieser kann in diesem Fall nur im Erstinstallationsprozess vorgenommen werden. Dazu muss man über das Menü einmal die Einstellungen zücksetzen* oder die Werkseinstellung vornehmen. 😕

 

*

- Gehe über "Mein Sky Q" auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".

- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen"

- Schaue Dir den Text dazu an.

- Drücke dann "OK".

 

Fritz78
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
821 Ansichten

Re: Sky Q Sprachfernbedienung

Also wie gesagt :

Wenn das Teil ankommt die alte Fernbedienung deinstallieren mit 7 + 9

Und dann die neue mit dem Receiver verkoppeln mit 1 + 3

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 6
819 Ansichten

Re: Sky Q Sprachfernbedienung

Die "alte" Fernbedienung kannst du zurücksetzen, musst du aber nicht. Wichtig ist also nur, dass du die neue mit der Sprachfunktion einrichtest. 

Antworten