Antworten

Sky Q Fernbedienung

aptyp9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.406 Ansichten

Sky Q Fernbedienung

Guten Abend, wie schalte ich mit meiner Sky Q Fernbedienung die Eingänge/Kanäle meines TVs um? Zb von HDMI 1 auf HDMI 2? Die Fernbedienung wurde mit dem TV gekoppelt, funktioniert auch. Laut/Leiser, An/Aus tut, auch die Eingang/Kanal Taste tut, aber die schaltet nur von einem Eingang/Kanal hin und her, aber ich kann kein Eingang/Kanal bestätigen. Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

@aptyp9 

unten links.....drücken.....und um weiter zugehen...immer wieder drücken....

ms1985xxx
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Guten Tag,

 

wir haben aktuell das Problem, dass unsere Sky-Q Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

 

Wir haben bereits die Batterien ausgetauscht und den Test mit der "?-Taste" durchgeführt. Jedoch leuchtet die rote LED dabei nicht.

 

Daher würden wir gerne eine Ersatz-Fernbedienung anfordern.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.299 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung


@ms1985xxx  schrieb:

Guten Tag,

 

wir haben aktuell das Problem, dass unsere Sky-Q Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

 

Wir haben bereits die Batterien ausgetauscht und den Test mit der "?-Taste" durchgeführt. Jedoch leuchtet die rote LED dabei nicht.

 

Daher würden wir gerne eine Ersatz-Fernbedienung anfordern.


probiere hier, wenn die FB dann immer noch nicht geht, kannst du beim Link unten alles durchgehen, und die FB selber bestellen…ein Mod. wird erst in ca. 5 – 8 Tagen hier reinschauen….

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Joe_cologne
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 6
896 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

Hi @adler , danke für den Tipp mit mehrfach drücken.

 

Allerdings wechselt mein (zugegeben in die Jahre gekommener) LG dann zwar auf einen anderen Kanal im Auswahlfenster, ich kann nur leider nicht bestätigen oder "ok" drücken, da es dafür keine Taste gibt. 

 

Gibt es da irgendeinen Trick? Man kann zwar 30-40 Sekunden warten, irgendwann wechselt der TV dann automatisch zum TV Bild zurück. Aber das ist so lange, da ist ja die TV Fernbedienung zu suchen, komfortabler...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 6
889 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung

@Joe_cologne 

bei mir ist der TV-Sender gleich da...an der Sky-Q FB gibt es keine Taste...nur evtl. an deiner TV-FB die Ok

Antworten