Antworten

Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

abiaz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
530 Ansichten

Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Hallo,

seit gestern reagiert mein Sky Q Receiver nur noch schlecht auf die originale Fernbedienung. Auch mit der Universalfernbedienung ist das der Fall. Die Bedienung über eine Remote-App funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ein Reset der Fernbedienung hat nicht weitergeholfen.

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 953
Post 2 von 7
527 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Moin @abiaz 

 

Welche Fernbedienung hast du? Die FB mit oder ohne Sprachsteuerung?

 

Die FB ohne Sprachsteuerung funktioniert ja nur über Infrarot, und die FB mit Sprachsteuerung macht entweder IR oder Bluetooth.

 

Funktioniert die FB, wenn du sehr nah am Receiver bist, und weiter weg nicht mehr? Dann könnten die Batterien schon etwas schwach sein.

Oder gehen nur bestimmte Tasten nicht mehr?

Falls die FB auf Infrarot ist, könnte man die Funktion testen, wenn du mit der Kamera des Smartphone mal die FB betrachtest, und beobachtest, ob beim drücken einer Taste die IR-LEDs aufblinken (mit lila Licht)

 

Schwer zu sagen, woran es genau liegt, da du geschrieben hast, dass es mit einer Universal-FB auch schlecht reagiert, aber mit der App normal läuft.

 

Wenn es am Receiver liegen sollte, dann vielleicht mal durch Trennen vom Strom neu starten lassen.

Reagiert er dann immer noch schlecht, dann mal die Festplatte rausnehmen und ohne Festplatte testen.

 

Sollte einer der Komponenten einen Defekt haben, bekommst du kostenlosen Ersatz.

 

Gruß Galaxis56

abiaz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
522 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Moin @galaxis56 ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Einen Defekt der Fernbedienung schließe ich aus, da auch meine Harmony nicht funktioniert. Ich habe gerade die Festplatte entfernt und jetzt lässt sich der Receiver ohne Probleme steuern. Lässt sich diese irgendwie richten oder muss die ausgetauscht werden?

 

 

schütz
Regie
Posts: 12,533
Post 4 von 7
507 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Tauschen wenn alles ohne Festplatte geht.

Kostenlos selber machen...

Festplattenfehler-17030 

Alles genauso machen wie es da steht.😍

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,471
Post 5 von 7
491 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Hallo @abiaz,

 

ich tendiere in diesem Fall auch zu einem Austausch der Festplatte. Falls du hierbei Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,360
Post 6 von 7
405 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Hier sind im Moment fast täglich Spammer unterwegs, die seltsame Links posten. Das sollten inzwischen alle Mods wissen. Ich mache mir schon die Mühe und suche die für euch raus. So müsst ihr nicht selber danach suchen und braucht die nur zu löschen. Das Einzige, was ihr tun müsst, ist mal zu schauen, ob ich einen Beitrag gemeldet habe. Denn mehr kann ich nicht tun. Leider wird oft über viele Stunden nicht nachgeschaut, ob ein Beitrag gemeldet wurde. So auch heute. Das finde ich nicht in Ordnung. Besonders jetzt nicht, wo das Spamproblem bekannt ist. So bleiben diese Links lange stehen. Es sollte doch eigentlich jedem Mod ohne großen Aufwand möglich sein, mal kurz nachzusehen. Vor den Wartungsarbeiten im April, wurden die gemeldeten Beiträge immer mehrmals am Tag überprüft. Ich verstehe nicht, warum das auf einmal ein solches Problem darstellt. In einem solchen öffentlichen Forum müsste über Tag eingentlich immer jemand da sein, der sich um Spam, private Daten und Eskalationen kümmert. Sowas ist in anderen Foren ganz normal. Hier ist manchmal tagsüber stundenlang niemand. Scheinbar auch nicht im Hintergrund, um mitzulesen. Das geht doch nicht. Für mich ist das auch frustrierend, wenn die von mir gemeldeten Beiträge nach einen halben, oder ganzen Tag noch immer nicht bearbeitet wurden. Da möchte man sich diese Mühe nicht mehr machen.

 

Das wollte ich euch nur mal sagen. Die Forenleitung sollte hierfür mal eine Lösung finden! Schließlich geht es wegen der Spammer auch um den Schutz der User hier. Man weiß nie, was das für Links sind und was für Anhänge da dran sind. Das scheinen auch immer selben User zu sein, welche sich immer wieder neue Accounts erstellen. Das sollte unbedingt mal unterbunden werden. Es geht ja nicht, wenn sich hier jeder unendlich viele Accounts erstellen kann.

 

Ich bitte die Forenleitung darum, hier mal tätig zu werden. Vielleicht kann ja eine Lösung gefunden werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,360
Post 7 von 7
396 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung reagiert nur noch schlecht

Könnte bitte ein Mod so nett sein und den SPAMLINK hier löschen.

 

Der verbirgt sich unter dem Strich, welcher der User unter seinen Post gesetzt hat.

 

@KatjaZ  @BenjaminM 

Antworten