Antworten

Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

mn90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
271 Ansichten

Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vorgestern einen Sky Q Receiver. Wie so viele andere habe ich das Problem, dass ich über die Fernbedienung die Lautstärke nicht ändern kann.

Ansonsten tut die Fernbedienung was sie soll, ich kann auch den Fernseher an- und ausschalten. Wenn ich jedoch die Audio Steuerung einschalten möchte, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass mein Fernseher nicht unterstützt werden würde.

 

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

 

Liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,416
Post 2 von 6
249 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

Auch bei meinem TV gehen nicht alle Funktionen die eigentlich sein sollten.

 

Resete sie mal und richte die neu ein.

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Bei der neuen Auswahl des TV mal andere Codes probieren wenn da evt mehrere angezeigt werden.

 

 

 

 

mn90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
243 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

Hey, 

 

vielen Dank für den Tipp! 

Das habe ich gerade ausprobiert. Mein Fernseher wird nach wie vor nicht gefunden, mit einem Code ging es dann.. allerdings nur beim Einrichten. Wenn ich im laufenden Programm die Lautstärke anpassen möchte, geht es dann wieder nicht mehr. Jetzt bin ich komplett verwirrt 😕 

schütz
Regie
Posts: 13,416
Post 4 von 6
240 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

Was ist das für ein TV-Marke?

Schon mal in bei deren Chat/Forum nachgefragt?🤔

 

Schaue mal ob er hier gelistet ist...

https://bskyb.uebv.com/ 

mn90
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
226 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

Der Fernseher ist vom Medion, Model MD 30361. Schon etwas älter, glaube ich (hab den auch nur übernommen, nachdem mein alter Fernseher den Umzug nicht überlebt hat)

 

Laut der Liste gibt es kein exaktes Match, aber drei Codes mit denen es klappen sollte. Hat es theoretisch ja auch, in der Praxis nur nicht 😅 aber zumindest soll es ja noch zwei Möglichkeiten geben. Ich probiere die jetzt nochmal durch, vielleicht hab ich ja Glück 🤞🏻

 

EDIT: hat nicht geklappt. Die Fernbedienung kann ich nach wie vor verbinden. Was ich komisch finde, ist dass es in der Audio Einrichtung beim ersten Code kurz klappt. Ich kann die Lautstärke höher stellen, aber nicht verringern. Wenn ich weitere Codes probiere geht es gar nicht, wenn ich dann wieder zum ersten gehe klappt es auch mit dem nicht mehr. Ärgerlich!

schütz
Regie
Posts: 13,416
Post 6 von 6
185 Ansichten

Betreff: Sky Q Fernbedienung Audio funktioniert nicht

Muss man eben leben damit.

Auch bei meinem Philips gehen nicht alle Funktionen die gehen sollten.😉

 

Antworten