Antworten

Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Dan1983
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
2.405 Ansichten

Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Ich habe mir einen zweiten SKY Q Receiver für den Gamingmonitor geholt, dieser ersetzt den alten Strong Receiver und den alten Fire TV Stick der den Geist aufgegeben hat. Der Monitor hat keine Fernbedienung, man muss die Lautstärke also immer am Bildschirm selber regeln. Das ist beim PS5 spielen kein Problem, weil ich davor sitze. Leider bietet der Sky Receiver keine eigene Lautstärkenregelung mehr an.

 

Will ich jetzt in Zukunft aber Sky im anderen Zimmer schauen, würde ich gerne auf der Couch sitzen. Kann ich das Lautstärkenregelungsproblem irgendwie mit einer kleinen Soundbar lösen? Sprich, Soundbar an Receiver und  dann via Sky Fernbedienung lauter und leiser schalten. Bzw kann man die Sky Fernbedienung mit einer Soundbar koppeln und dann die Lautstärke regeln? Beim TV im Wohnzimmer regle ich die Lautstärke mit der Sky Fernbedienung weil ich sie mit dem Fernseher gekoppelt habe. Das ist beim Monitor aber nicht möglich, deshalb dachte ich an eine Sounbarlösung oder habe ich da einen Denkfehler und auch das funktioniert nicht?

Hab zwar schon ein bisschen gesucht aber wurde nicht wirklich fündig, zumindest nichts hilfreiches. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
2.384 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Es muß nur eine SB mit eigener Fernbedienung sein und die Q Fernbedienung muß den Fernbediencode beherrschen.

Dan1983
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 7
2.372 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Gibt es eine Liste von Sky, wo man sieht welche Marken und Modelle unterstützt werden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 7
2.346 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Modellgenau nicht, aber unter sky.uebv.com findet man die Codeliste mit Herstellern. Wenn man ne SB m Auge hat vielleicht mal googeln ob da schon jemand von Sky enttäuscht wurde. 

 

Mit der SkyQ Soundbar wäre man auf der sicheren Seite, ansonsten kann man auch 20€ in eine Universalfernbedienung investieren anstatt sich von Sky in der Auswahl einer Soundbar winschränken zu lassen.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 5 von 7
2.341 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Ich habe den Receiver mit einem Denon AV Receiver gekoppelt. TV Lautsprecher aus. Bedienung der Lautstärke, über den Denon, mit der SKY Fernbedienung.

Aber, es gibt mit wenigen verschiedenen Systemen Schaltprobleme, Einschaltung nicht Ton, bis zum Absturz des Q.

Allerdings sollte es mit vielen (den meisten) einfachen Systemen funktionieren. Die Kopplungsmöglichkeit ist gegeben.

Dazu bestehen verschiedene Möglichkeiten der Kabelführung., TV einbezogen. Nur Ton problemlos.

Die Universalfernbedienung funktioniert nicht mit der Sprachsteuerung! Wäre schade!

Codeliste siehe @onzlaught 

Dan1983
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Eine Universalfernbedienung hilft mir nicht, da der Monitor keinen Sensor hat. Deshalb ja die Soundbar. Damit ich die Lautstärke regeln kann ohne immer vorm Monitor sitzen zu müssen.

 

Wenn sich die Soundbar nicht mit der Sky Fernbedienung verbinden lässt, muss ich eben die von der Soundbar verwenden. 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 7 von 7
2.309 Ansichten

Betreff: Sky Fernbedienung mit Soundbar koppeln

Meist geht es! Sonst eine gute Lösung von dir.

Deinen Monitor schaltest du dann ja eh von Hand.

Die Multifernbedienung war auch für den Receiver mit Soundbar gedacht.

Aber mach wie von dir beschrieben.

Die Sprachsteuerung ist für mich nicht verzichtbar. Also SKY Fernbedienung.

Antworten