Antworten

Sind Senioren für sky eine unbeliebte Kundschaft?

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 5
770 Ansichten

Sind Senioren für sky eine unbeliebte Kundschaft?

Nach dem im Nov. 2020 nach 2 Jahren ausgelaufenem Vertrag ist mein Vater nach kurzer Pause wieder zu Kreuze gekrochen: Ohne Fußball und Heimatkanal will er nicht ...

Der Grund des Auslaufen-Lassens war mein HASS auf den Q-Reciever.

Gestern - ich mußte ihn wieder nachts aufsuchen, weil der neue auch wieder streikte (man kam mit der Return-Taste (über der Lautstärketaste) um's Verrecken nicht wieder in den Normalmodus !!! - fragte ich mich, wie alte Leute eigentlich mit solch einer Fernbedienung zurande kommen. Ich habe noch gute Augen, doch auch ich hatte Mühe, die Tasten zu entziffern! WARUM bietet sky für alte Leute nicht eine größere und hellere Tastatur an ????

 

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Zurueck-quot-Taste-Nr-6-geht-nicht/m-p/491792

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
760 Ansichten

Betreff: Sind Senioren für sky eine unbeliebte Kundschaft?

....oder das CI+…Modul damit man Sky über seinen Fernseher sehen kann.

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 5
757 Ansichten

Betreff: Sind Senioren für sky eine unbeliebte Kundschaft?

Genau, das hätte ich auch LIEBEND gern geordert: Nur eine, die alte gewohnte Tastatur!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
752 Ansichten

Betreff: Sind Senioren für sky eine unbeliebte Kundschaft?

Geht nur noch über Skypromoter wie man sie in den Elektromärkten findet. Wenn man die Sprachfunktion des Q nicht nutzt kann man aber auch auf eine Universalfernbedienung umsteigen.

Nobika
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 5
743 Ansichten

Betreff: Sind Senioren für sky eine unbeliebte Kundschaft?

Eben von meinem Brudda Nachricht bekommen, daß die Spracherkennung meinen Vater versteht. Wenn er "Heimatkanal" sagt, wechselt er tatsächlich zum Progamm und in den Normalmodus. Von da aus kann er sich dann zum Fußball weiter-"skippen". Dennoch wäre es schöner, wenn die "Zurück"-Taste auch ginge ...

Antworten