28.06.2023 13:49
Hallo,
Kurze frage. Ich bin seit 2 Tagen Sky Kunde und habe den Sky Q Receiver eingerichtet. Läuft alles wunderbar.
Ich hab den Fernseher: Samsung GQ75Q70BAT QLED-Fernseher (189 cm/75 Zoll, Smart-TV, Quantum Prozessor 4K, Quantum HDR, Supreme UHD Dimming)
Dort gibt es ja die Samsung Smart Remote.
Kann ich mit der Fernbedinung mein Sky Q Receiver ausschalten? Oder muss ich das immer mit der Sky Q Fernbedingung machen? Eigentlich müsste das doch gehen, ich kann schließlich auch meine verbundene Teufel Anlage mit einem Demon Verstärker an/ausschalten.
Einer ne Idee?
Gruß
Kevin
28.06.2023 13:53
Nein, das geht nicht .... das ist zu viel für den Q.
28.06.2023 13:54
Hm ok. Ich denke, dass du davon auch genervt bist 😄 Ja, das ist echt doof. Heut zu Tage sollte das mit der Technik von heute möglich sein... Schade...
28.06.2023 13:58
@lyvondria schrieb:Hm ok. Ich denke, dass du davon auch genervt bist 😄 Ja, das ist echt doof. Heut zu Tage sollte das mit der Technik von heute möglich sein... Schade...
Ja, tatsächlich bin ich von der ein oder anderen Sache genervt was dieses "Wunderwerk der Technik" betrifft. 😁
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du kannst mit der Fernbedienung des Q deinen TV und somit alle anderen Geräte ausschalten.
Lange die "Power-Taste" der Q-FB drücken und loslassen. Dann schaltet sich der TV und alle angeschlossenen Geräte ab. Dann nochmal kurz die "Power-Taste" auf der Q-FB drücken und der Q schaltet sich auch ab. Willkommen im 21. Sky Jahrhundert .... 😉
28.06.2023 14:07
Genau so mache ich das auch momentan 😄 aber mir wäre es lieber, wenn ich einfach alle 3 Geräte mit einer Fernbedingung ausschalte. Klappt ja mit dem Denon Verstärker auch 😄