Antworten

Samsung Fernseher lässt sich auf der Sky Q Fernbedienung nicht einrichten.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pgoeing
Special Effects
Post 1 von 4
6.096 Ansichten

Samsung Fernseher lässt sich auf der Sky Q Fernbedienung nicht einrichten.

Ich habe einen Sky Q Receiver und eine Sky Q Minibox mit jeweils gleicher Fernbedienung (die mit Sprachsteuerung). Die Fernbedienung vom Receiver hatte ich schon vor Monaten mit meinem Fersehgerät, einem Samsung UE-40F6100 verbunden und es funktioniert immer noch einwamdfrei. Ich weiss nur noch, dass es sehr schwierig war, die einzurichten, da das Fersehgerät nicht gelistet war. Ich glaube, ich habe den Code herausbekommen und direkt eingegeben.

Nun möchte ich die 2. Fernbedienung (Sky Minibox) mit dem selben Fernsehgerät verbinden. Das Fersehgerät ist inzwischen in der Liste der unterstützten Geräte vorhanden. Wähle ich das Gerät aus, funktioniert es aber nicht. Alternativ gibt es eine Suchfunktion. Mit der kann ich aber nur 8 verschiedene Codes durchprobieren. Keiner funktioniert. Danach kommt nur noch die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Wird es aber!!! Mit der anderen Fernbedirnung geht es doch.

Früher konnte man einen Code direkt eingeben. Auf den Hilfeseiten ist es auch noch beschrieben. Man soll "Manuell eingeben" wählen. Diese Option wird mir nicht mehr angeboten. Die Tasten 2 und 8 funktionieren auch nicht. Da passiert nichts.

Wie kriege ich den Code eingegebem. Über das Sky-Suchtool habe ich herausgefunden, dass der Code 2079 sein soll. Ich hoffe dass der stimmt. Aber wie probiere ich diesen aus? Kann ich den Code aus der anderen Fernbedienung auslesen? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 4
6.083 Ansichten

Betreff: Samsung Fernseher lässt sich auf der Sky Q Fernbedienung nicht einrichten.

Hi @pgoeing ,

vergiss die 2 und 8 mit Eingabe des Codes. Das trifft nur auf die Fernbedienung OHNE Sprachsteuerung zu.

Bei deiner Fernbedienung drückst du als erstes die 1 und 3. Das leitet die Kopplung per Bluetooth ein. Anschließend gibtst du die ersten paar Buchstaben von SAMsung ein. Nachdem du den Hersteller Samsung ausgewählt hast, gehst du auf Suchen.

Wichtig: als erstes mit den Lautstärke-Tasten testen, ober der Fernseher darauf reagiert. Erst dann mit JA oder NEIN bestätigen. Bei Samsung geht meist schon der erste Code.

Sollte es  nicht funktionieren, setze vielleicht mal die Fernbedienung vorher zurück. Das geht mit gleichzeitigem Drücken der Tasten 7 und 9, bis die LED auf der Fernbedienung 4 mal aufblinkt.

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Post 2 von 4
6.084 Ansichten

Betreff: Samsung Fernseher lässt sich auf der Sky Q Fernbedienung nicht einrichten.

Hi @pgoeing ,

vergiss die 2 und 8 mit Eingabe des Codes. Das trifft nur auf die Fernbedienung OHNE Sprachsteuerung zu.

Bei deiner Fernbedienung drückst du als erstes die 1 und 3. Das leitet die Kopplung per Bluetooth ein. Anschließend gibtst du die ersten paar Buchstaben von SAMsung ein. Nachdem du den Hersteller Samsung ausgewählt hast, gehst du auf Suchen.

Wichtig: als erstes mit den Lautstärke-Tasten testen, ober der Fernseher darauf reagiert. Erst dann mit JA oder NEIN bestätigen. Bei Samsung geht meist schon der erste Code.

Sollte es  nicht funktionieren, setze vielleicht mal die Fernbedienung vorher zurück. Das geht mit gleichzeitigem Drücken der Tasten 7 und 9, bis die LED auf der Fernbedienung 4 mal aufblinkt.

Gruß Galaxis56

pgoeing
Special Effects
Post 3 von 4
6.063 Ansichten

Bei mir geht keiner der 8 Codes. Auch wenn ich Hersteller und Modell auswähle, geht es nicht. Das mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung werde ich heute Abend mal ausprobieren.

pgoeing
Special Effects
Post 4 von 4
6.038 Ansichten

Danke. Diese Anleitung hat auf Anhieb funktioniert. Gleich der erste Samsung-Code funktionierte diesmal.

Antworten