Antworten

SKY Q Sprachfernbedienung mit TV verbinden über Codeeingabe

BO1
Special Effects
Post 1 von 14
6.407 Ansichten

SKY Q Sprachfernbedienung mit TV verbinden über Codeeingabe

Hallo, ich versuche schon seit ein paar Tagen meine Sky Q Fernbedienung mit dem TV zu verbinden.

Mein TV Hersteller (JTC) wird leider nicht in der vorschlagliste angezeigt.

Ich habe den vierstelligen Code vom TV Hersteller bekommen nur weiss ich leider nicht wo bzw wie ich ihn eingeben kann.

Laut Video Tutorial gibt es unter einstellungen - TV Gerät anlernen zwei möglichkeiten. Einmal die suche über Hersteller und einmal eine Manuelle eingabe per Code. Leider fehlt mir in meinem Menü die zweite Option mit der Code eingabe 😞 Gibt es denn eine Tastenkombination mit der der Code eingegeben werden kann?

Es handelt sich um eine Sky Q Mini Box. Die Box wurde schon resettet und auch die Kombinationen mit Taste 7+9 und 1+3 lernen zwar die Fernbedienung neu an die Box an aber leider nicht an den TV. Die Kombinationen 1+8 bzw 2+8 funktionieren irgendwie garnicht.

Danke für die Infos

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Post 2 von 14
6.353 Ansichten

Betreff: SKY Q Sprachfernbedienung mit TV verbinden über Codeeingabe

Erstmal noch mal von anfang an. Die FB mit der 7 und 9. gleichzeitig gedrückt halten bis oben die rote LED blinkt. Denn die Kombi 2 und 8 so lange gedrückt halten bis auf dem TV, FB einrichten weg ist. Denn TV Gerät steuern auswählen. Bei der nächsten Frage auf fortsetzen gehen und denn JTC in der Liste eingeben (mein Q Reciever findet JTC). Auf der nächsten Seite auf suchen gehen. dort kommt eigentlich nur die abfrage ob du lauter oder leiser machen kannst. Wenn das nicht geht auf .... nein neuer Code gehen und solange durch spielen bis es funktioniert. Im Hintergrund werden denn automatisch Herstellercodes abgerufen.

Fussel89
Geräuschemacher
Post 3 von 14
6.328 Ansichten

Hallo oby 

ich habe auch einen JTC aber ich find auch meinen Tv nicht in der Datenbank vom Sky Q Receiver...

habe das jetzt mal probiert was du geschrieben hast aber da tut sich rein garnichts auf meinem Fernseher... Habe eine Sprachfernbedienung... Habe auch schon die Tastenkombi 1&8 probiert aber geht nicht... hast du noch einen Tipp für mich? 

Lg

Juliane
Moderator
Post 4 von 14
6.319 Ansichten

Hallo @BO1,

entschuldige die späte Reaktion.

Besteht das Problem bei Dir noch immer? Wenn ja, schaue bitte in die Bedienungsanleitung unter Punkt 3.2.5 -> https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802200529bc5ac01584fe50e25007c66/0128022305d51b79c016ac770d7...

@Fussel89 Magst Du mir bitte das Modell Deines TV-Gerätes nennen? Die Schritte im Hilfecenter bist Du schon durchgegangen, ja? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audios...

Gruß, Jule
BO1
Special Effects
Post 5 von 14
6.313 Ansichten

Hallo, mein Problem bei meinem Sky Q mini ist nach wie vor das mein TV Hersteller JTC leider nicht in der Liste aufgeführt ist. Ich habe den 4 stelligen Code für die Fernbedienung vom hersteller bekommen doch leider habe ich keine Möglichkeit diesen irgendwo einzugeben.
Juliane
Moderator
Post 6 von 14
6.309 Ansichten

Die Fernbedienung so kannst Du ja verwenden, oder? Nur die Sprachfunktion steht Dir nicht zur Verfügung, richtig?

Funktioniert die Kopplung mit Deinem Sky Q Receiver an diesem Fernseher?
BO1
Special Effects
Post 7 von 14
6.311 Ansichten

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei mit dem Q mini. Auch die sprachsteuerung funktioniert. Nur leider kann ich die Fernbedienung nicht mit meinem JTC Fernseher koppeln. Das heisst ich kann über die sky Fernbedienung leider die Lautstärke an meinem TV nicht ändern. 

Juliane
Moderator
Post 8 von 14
6.307 Ansichten

Ok, ich habe soeben Rücksprache mit einem zuständigen Kollegen gehalten.

Dieser hat mir den Tipp gegeben, dass Du die Kopplung via Infrarot generieren kannst. Somit wird Bluetooth aber abgeschaltet.

Um die Sprachfernbedienung auf IR umzustellen, drücke die Tasten 2 und 8 gleichzeitig für circa 3 Sekunden und gib den Code ein.

In der Regel benötigst Du auch den IR-Code Deines Fernsehers.

Wenn weiterhin dieses Problem besteht, muss ich Dich leider um Geduld bitten, bis die Modelle von dem Hersteller JTC zu unserer Datenbank hinzugefügt wurde. 😕
Fussel89
Geräuschemacher
Post 9 von 14
6.297 Ansichten

Diese Tastenkombinationen sei es 1&8 oder 2&8 gehen garnicht bei mir. Habe schon versucht 1&8 gedrückt und dann der Code aber da geht garnix... finde es komisch das manche den JTC drin haben und manche nicht...

BO1
Special Effects
Post 10 von 14
6.291 Ansichten

2&8 funktioniert bei mir auch nicht. Ist schon komisch das manche den TV Hersteller JTC in der Liste haben und andere wieder nicht. Hoffe es kommt hier schnell ein Update 

Fussel89
Geräuschemacher
Post 11 von 14
6.282 Ansichten

@Juliane

Diese Anleitung ist totaler Quatsch da kommt nicht mal was wo ich manuell nen Code eingeben könnte. Sobald ich auf TV Gerät steuern gehe möchte der Receiver Meinen Hersteller des TVs haben aber den findet er ja nicht. Und ich habe einen JTC NEMESIS 4.9 UHD . Und wie schon geschrieben Tastenkombinationen wie 1&8 oder 2&8 funktionieren garnicht

Mangi
Geräuschemacher
Post 12 von 14
5.757 Ansichten

Du musst als TV Hersteller JMB auswählen, dann klappt es 🙂

Christian_11480
Geräuschemacher
Post 13 von 14
5.141 Ansichten

Ich habe nun Mittlerweile alle Hinweise Versucht aber ich bekomme mein JTC TV nicht mit dem Sky Q Verbunden. Hat jemand einen Tip für mich?

Yvonne5
Geräuschemacher
Post 14 von 14
4.788 Ansichten

@ Christian_11480

Hey, falls noch nicht gelöst...JMB ist die richtige Wahl, wenn Du auf "laut" und "leise" stellen an der Fernbedienung verzichten kannst 😂... wenn die Frage kommt, ob Du die Lautstärke einstellen kannst, mit "Ja" beantworten. Dann funktioniert die Sprachsteuerung., aber eben die Lautstärke nicht mehr. Zurücksetzen lässt sich das nicht, außer Du installierst komplett neu. Also überlegs Dir gut 😅

Antworten