Antworten

Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 6
250 Ansichten

Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Hallo zusammen,

 

mein alter Receiver wurde wegen eines Defekts durch einen Q receiver ersetzt.

Es gab bisher eine "Guide" Taste, die außerordentlich praktisch war. Das Menü hat sich die Position gemerkt und fertig.
Jetzt gibt es das einfach nichtmehr und der Weg ist jetzt:
Home Knopf -> TV Guide -> Nach rechts klicken -> Favouriten -> Nach rechts klicken -> Sender auswählen und anklicken startet es in der Vorschau -> Nochmal klicken um den Sender zu wechseln

Das ist doch komplett absurd, gibt es wirklich keinen direkt Knopf mehr in den Guide hinein? Das macht mich jetzt nach 20 Minuten Verwendung schon wahnsinnig.

Und: Kann mir jemand etwas zur Sprachfernbedienung sagen? Ist das lokal, oder werden meine Spracheingaben (wie bei Google und Amazon) irgendwo raufgeladen? Ich finde leider keine Infos dazu.

Danke und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,585
Post 2 von 6
242 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Highlighted
Regie
Posts: 5,912
Post 3 von 6
238 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Mit OK kommst du aber nicht auf den gesamten Guide wie vorher beim Sky+. Da gbit es nur den langen Weg.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 6
238 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Danke, den Link kannte ich bereits. "OK" bringt mich nicht in den Guide.

Highlighted
Regie
Posts: 4,326
Post 5 von 6
214 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Das was du willst, wünschen sich eine Menge Leute, auch ich wäre auch ein Freund davon.

 

Aber...SKY will nicht.

 

Der Startbildschirm ist das Home von SKY um alle Funktionen des Receivers nutzen zu können.

Basta sagt SKY.😣

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 6
199 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Die Usability ist allgemein ein schlechter Witz...
Viel schlimmer finde ich aber die nicht vorhandene Datenschutzerklärung zur Fernbedienung. Habe es auch auf Twitter versucht, während andere Fragen beantwortet werden, erhalte ich keine Rückmeldung.


Muss ich wohl mal einen DSGVO Auszug beantragen, wenn Sky hier so intransparent handelt.

Antworten