Antworten

Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 1 von 6
2.095 Ansichten

Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Hallo zusammen,

 

mein alter Receiver wurde wegen eines Defekts durch einen Q receiver ersetzt.

Es gab bisher eine "Guide" Taste, die außerordentlich praktisch war. Das Menü hat sich die Position gemerkt und fertig.
Jetzt gibt es das einfach nichtmehr und der Weg ist jetzt:
Home Knopf -> TV Guide -> Nach rechts klicken -> Favouriten -> Nach rechts klicken -> Sender auswählen und anklicken startet es in der Vorschau -> Nochmal klicken um den Sender zu wechseln

Das ist doch komplett absurd, gibt es wirklich keinen direkt Knopf mehr in den Guide hinein? Das macht mich jetzt nach 20 Minuten Verwendung schon wahnsinnig.

Und: Kann mir jemand etwas zur Sprachfernbedienung sagen? Ist das lokal, oder werden meine Spracheingaben (wie bei Google und Amazon) irgendwo raufgeladen? Ich finde leider keine Infos dazu.

Danke und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
2.087 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 6
2.083 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Mit OK kommst du aber nicht auf den gesamten Guide wie vorher beim Sky+. Da gbit es nur den langen Weg.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 4 von 6
2.083 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Danke, den Link kannte ich bereits. "OK" bringt mich nicht in den Guide.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 6
2.059 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Das was du willst, wünschen sich eine Menge Leute, auch ich wäre auch ein Freund davon.

 

Aber...SKY will nicht.

 

Der Startbildschirm ist das Home von SKY um alle Funktionen des Receivers nutzen zu können.

Basta sagt SKY.😣

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 6 von 6
2.044 Ansichten

Betreff: Q Fernbedienung - Guide Taste / Sprachfunktion

Die Usability ist allgemein ein schlechter Witz...
Viel schlimmer finde ich aber die nicht vorhandene Datenschutzerklärung zur Fernbedienung. Habe es auch auf Twitter versucht, während andere Fragen beantwortet werden, erhalte ich keine Rückmeldung.


Muss ich wohl mal einen DSGVO Auszug beantragen, wenn Sky hier so intransparent handelt.

Antworten