Antworten

Problem mit Fernbedienung für Sky Q Receiver

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
301 Ansichten

Problem mit Fernbedienung für Sky Q Receiver

Liebe Community,

 

ich hatte gestern das Problem, dass weder TV noch Sky Q Receiver auf die Fernbedienung reagiert haben. Ich konnte also nicht einschalten. Meine Fernbedienung ist mit Sprachfunktion.

Ich habe den Receiver dann mit der Reset-Taste gestartet. Die Fernbedienung ging dann wieder, also als ich den Home-Button drücken musste hat der Receiver wieder reagiert. 

Ich habe dann trotzdem mal die Batterien geprüft und die Fernbedienung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Es ging dann gestern problemlos. 

Heute komme ich von der Arbeit nach Hause und habe das gleiche Problem wieder. Möchte einschalten,  aber keine Reaktion.. hab dann gleiches Spiel wie gestern gemacht und jetzt funktioniert die Fernbedienung wieder.

Habe aber das Dumme Gefühl, dass ich morgen wieder das gleiche Problem habe. 

Weiß jemand welches Problem hier vorliegen könnte? Kann es ggf. an dem neuen Update für den Sky Q Receiver liegen oder ist die Fernbedienung defekt und verliert quasi über Nacht die „Verbindung“ zu TV und Receiver?

 

Danke für Eure Hilfe. 😊

 

Gruß, Lukas 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,605
Post 2 von 5
297 Ansichten

Betreff: Problem mit Fernbedienung für Sky Q Receiver

@LukasB90 

und die Batterien sind in Ordnung???mal neue reinmachen......

ein Mod. schaut hier in 1 - 2 Tagen rein......

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
290 Ansichten

Betreff: Problem mit Fernbedienung für Sky Q Receiver

Hallo Adler,

 

Danke für deine Antwort.

Wie schon geschrieben habe ich alle diese Punkte bereits geprüft bzw. durchgeführt.

 

Gruß, Lukas

Highlighted
Regie
Posts: 5,235
Post 4 von 5
269 Ansichten

Betreff: Problem mit Fernbedienung für Sky Q Receiver

Dann tauschen...

Den link von @adler benutzen oder hier diesen...

/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

(Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen)

 

Geht am schnellsten, ansonsten musst du es hier aussitzen.

Kann Tage dauern.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,731
Post 5 von 5
240 Ansichten

Problem mit Fernbedienung für Sky Q Receiver

Hallo LukasB90,

es tut mir leid, dass deine Sky Q Sprachfernbedienung streikt und ich mich heute erst melde. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten