06.11.2020 19:04
Seit kurzen ist das Schauen von Filmen/Serien usw. auf DEMAND nicht mehr möglich, da sowohl die OK Taste, als auch die PLAY Taste der FB nicht mehr reagieren. Ansonsten funktionieren sie bei allen anderen Anwendungen tadellos!
Weder Batteriewechsel noch Reset des Receivers waren erfolgreich. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß, wie man es behebt?
11.11.2020 12:19
13.11.2020 14:20
Da ja einige Kunden das gleiche Problem haben wie ich, wäre ein öffentlicher Lösungsvorschlag angebracht. Warum braucht es meine Kundennummer? Ist mein Problem damit behoben, oder ginge das auch Sol?
14.11.2020 13:06
Seit kurzen ist das Schauen von Filmen/Serien usw. auf DEMAND nicht mehr möglich, da sowohl die OK Taste, als auch die PLAY Taste der FB nicht mehr reagieren. Ansonsten funktionieren sie bei allen anderen Anwendungen tadellos!
Weder Batteriewechsel noch Reset des Receivers waren erfolgreich. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß, wie man es behebt?
14.11.2020 16:47
Es liegt nicht an der Fernbedienung sondern dem Receiver.
Du musst diesen Zurücksetzen unter Mein Sky Q> Einstellungen> 001 drücken dann Zurücksetzen. Wenn das nicht geht den bei mir hat er sich aufgehangen dann unter dem Programm das sich öffnet wenn du den Resetknopf länger drückst.
Dann sollte es wieder gehen.
17.11.2020 20:08
01.01.2021 18:14
Hallo,
das Problem scheinen einige zu haben. Ich selbst eingeschlossen.
Ich habe den Sky Q Receiver seit ca. einer Woche. Nach der Inbetriebnahme ging die "OK" Taste noch im Bereich "OnDemand" für die Buttons "Ansehen". Aber kurz danach haben diese Buttons keine Funktion mehr.
Lediglich der Button "Trailer" kann mit der "OK" Taste betätigt werden.
Ein Reset des Receivers hatte leider keine Erfolg.
Aktuell zahle ich den Beitrag an Sky aber kriege ich nicht die vollen Leistungen.
Die Version meines Sky Receivers ist: Q140.000.29.02L (58j9mja) <-- kann zwar hier ein Software Update downloaden, wird aber anscheinend nicht installiert da Versionsnummer gleich bleibt.
Gibt es aktuell in diesem Release ein Bug?
Gibt es irgendeinen Workaround für mein Problem??
Danke und Grüße
Matthias
01.01.2021 18:19
Hast du die Hotline schon gefragt?
10.01.2021 09:21
23.05.2025 21:40
Hi,ich habe heute meine neuen Sky Q Receiver brkommen ( Seitlichrn Karten Einschub) leider geht meine OK Taste nicht wenn ich bei On Demand ein Film starten will
24.05.2025 08:53
Hi @hanse,
hast du die Fernbedienung schon zurückgesetzt? Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Um sie nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Q Receiver zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig.
Viele Grüße, Conny
24.05.2025 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2025 15:20
Hi @Cornelia_N ja das habe auch schon gemacht,habe sogar denn Recheiver ein Hard Reset druch geführt und wo das nicht geholfen hat ,habe noch Denn Reset Knopft hinten am Receiver 15 Minuten Getrückt und noch mal mal das Update drauf gemacht ,alles nicht geholfen
24.05.2025 17:43
Hallo @hanse,
das ist natürlich ärgerlich. Hast du eine zweite Fernbedienung mit welcher du es an dem neuen neuen Receiver testen kannst? Falls ja, tritt es mit dieser ebenfalls auf oder kannst du damit alles normal bedienen?
Viele Grüße
Katja
24.05.2025 20:17
@KatjaZ Habe jetzt Die 2 Fernbedienung von denn 1. Receiver getestet an mein 2 Receiver und leider geht das mit der auch nicht
24.05.2025 20:43
okay, dann gebe ich das noch einmal weiter. Schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht, wie du kommende Woche in dem Rückruf-Zeitraum erreichbar bist.