07.03.2021 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 14:11
Nachdem alle Hilfeschritte der Sky Hilfeseite leider nicht zum Erfolg führten, hat mir Sky freundlicherweise eine neue Fernbedienung zukommen lassen. Die Installation der neuen Fernbedienung beginnt dann mit dem Schritt "Schalten Sie Ihren Sky Q Receiver ein", was ohne Fernbedienung nicht geht.... wahrscheinlich bin ich einfach selbst zu dumm aber bevor ich mich darüber jetzt noch länger ärgere, frag ich einfach hier mal nach. Fakt: Fernbedienung hat noch keine Verbindung mit dem Receiver, nach Neustart soll man die Home Taste auf der Fernbedienung drücken, macht man das nicht, schaltet sich der Receiver wieder aus, da keine Verbindung besteht, kann ich die Taste so oft drücken wie ich will. Auch Tastenkombinationen wie 1 und 3 oder 7 und 9 helfen mir hier nicht weiter...
07.03.2021 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 14:59
Leuchtet das kleine rote Licht der Fernbedienug wenn du auf das Fragezeichen drückst?
Nicht dass sie auch kaputt ist oder die Batterien leer sind.
/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Die Tasten die du erwähnst...
Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).
Um den Receiver ohne Fernbedienung zu starten.
Einfach mal vom Strom nehmen und wieder anstecken.😉
Ohne die Fernbedienung zu koppeln gehen dann übrigens nur die Tasten Home und die SKY Taste zum bedienen.
07.03.2021 15:19
Ich habe es jetzt noch einmal probiert und jetzt hat es plötzlich funktioniert obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe als zuvor. Egal, hauptsache es geht, vielen Dank für die schnelle Antwort
07.03.2021 15:30
Egal was war.
Hauptsache es geht wieder alles.😍
Freut mich für dich.