Antworten

Lautstärke von AV-Receiver nicht mehr über Sky Fernbedienung steuerbar

B4h4mu7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
113 Ansichten

Lautstärke von AV-Receiver nicht mehr über Sky Fernbedienung steuerbar

Hallo zusammen,

seit gestern Abend kann ich die Lautstärke des AV-Receivers nicht mehr mit die Sky Fernbedienung einstellen. Bis gestern Abend funktionierte alles einwandfrei.

Das Einstellen über Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Fernbedienung > Audiosystem steuern ist nicht mehr verfügbar. Es ist nur der Menüpunkt "Fernbedienung mit Bluetooth einrichten" verfügbar. Leider haben wir aber eine alte Fernbedieung die kein Bluetooth unterstützt.

Auch ein Reset mit den Tasten 7+9 und eine neuen Remote-Code Eingabe mit den Tasten 2+8 konnte mein Problem nicht lösen.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

 

Gruß B4h4mu7

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,441
Post 2 von 4
90 Ansichten

Re: Lautstärke von AV-Receiver nicht mehr über Sky Fernbedienung steuerbar

Hallo @B4h4mu7,

 

es handelt sich hierbei leider um einen Fehler welcher seit dem letzten Software-Update besteht. Beim Versuch die Fernbedienung für TV oder Audiosystem einzurichten wird der falsche Einrichtungsdialog angezeigt. Es wird der Dialog für das Bluetooth-Pairing der Sprachfernbedienung angezeigt. Dieses Pairing wird von der Fernbedienung ohne Sprachtaste jedoch nicht unterstützt.

 

Die Einrichtung der Fernbedienung kann daher aktuell nur im Erstinstallationsprozess vorgenommen werden. Dazu müssen über das Herstellermenü die Einstellungen zurückgesetzt werden. Getätigte Aufnahmen und die Netzwerkeinstellungen bleiben dabei erhalten.

 

Auf https://bit.ly/3hgBWrz erfährst du, wie du die Einstellungen des Receivers zurücksetzen kannst. 

 

Viele Grüße,

Benni

B4h4mu7
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
78 Ansichten

Betreff: Lautstärke von AV-Receiver nicht mehr über Sky Fernbedienung steuerbar

Hallo,

 

bei einem Reset des Receivers werden aber Einstellungrn inkl. Programmliste gelöscht, oder? Das will ich auf keinen Fall.

 

Der Fehler wird doch wohl beim nächsten Softwareupdate wieder behoben!? Wann könnte man damit rechnen?

 

VG

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,441
Post 4 von 4
75 Ansichten

Re: Betreff: Lautstärke von AV-Receiver nicht mehr über Sky Fernbedienung steuerbar

Hallo @B4h4mu7,

 

wann das nächste Software-Update erscheinen wird, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich kann dir sonst aber natürlich auch gerne eine Sprachfernbedienung zukommen lassen. Mit dieser kannst du das Pairing dann via Bluetooth veranlassen.

 

Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten