Antworten

Kopplung Sky Q Fernbedienung LG OLED TV 2021

Metabolismus
Special Effects
Posts: 2
Post 1 von 4
487 Ansichten

Kopplung Sky Q Fernbedienung LG OLED TV 2021

Hallo,

habe seit 05/2021 den LG OLED55G19LA OLED TV.

Die Sky Q Fernbedienung mit einem der LG Codes gekoppelt.

 

Was nicht funktioniert  ist die Veränderung der Lautstärke ?

Ferner geht auch die Änderung des TV Einganges nicht  (Taste ganz links unten) ?

 

Mit dem bisherigen TV ein Sharp LCD von 2008 hatte alles so wunderbar funktioniert.

 

Mit der LG Magic Remote kann man zwar auch den Sky Q Receiver steuern aber ist schon umständlicher besonders wegen der fehlenden Hometaste und weiteren fehlenden Funktionen die wenn man Sky schaut einfach mit der Sky Q Fernbedienung leichter von der Hand gehen.

 

Habe mehrfach alle Codes die der Sky Q Receiver anzeigt eingegeben, der am besten passende Code kann aber weiterhin die beiden o.g. Defizite nicht ändern.

 

Hatte mal gelesen, dass es am trägen Updateverhalten von Sky liegt und es an der Zusammenarbeit Sky mit den TV Herstellern hakt

 

Hat jemand eine Idee? Einen bisher nicht bekannten Code? Informationen dass vielleicht in naher Zukunft eine Anpassung sollte? Hat jemand das gleiche Problem mit dem gleichen LG OLED?

 

Für Hilfen wäre ich dankbar!

BG

Metabolismus

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,620
Post 2 von 4
484 Ansichten

Betreff: Kopplung Sky Q Fernbedienung LG OLED TV 2021

unter

sky.uebv.com

findet man die Codedatenbank. Ist da kein passender Code zu finden hat Sky keine Lösung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,731
Post 3 von 4
477 Ansichten

Re: Kopplung Sky Q Fernbedienung LG OLED TV 2021

Hallo @Metabolismus

 

hast du die Fernbedienung denn mal zurückgesetzt und die Kopplung dann vorgenommen? Gehe (erneut) wie folgt vor:

 

- Die Fernbedienung gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 zurücksetzen.
- https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-... wenn du eine Fernbedienung mit der Sprachtaste an der Seite hast.
- Richte sie dann gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet... neu mit deinem TV ein.

 

VG, Sanny
 

Metabolismus
Special Effects
Posts: 2
Post 4 von 4
427 Ansichten

Betreff: Kopplung Sky Q Fernbedienung LG OLED TV 2021

Ok danke, das hat jetzt funktioniert. Obwohl das zurücksetzen nicht so geblinkt hat wie angegeben wurde die Fernbedienung zurückgesetzt.

Dann hat der Code: 1333 gepasst. Ein-/Ausschalten, Lautstärke und Eingangsauswahl funzt.

Vielen Dank!

 

PS: Sky könnte ja die Geräteliste mit den Codes ja mal aktualisieren

Antworten