27.11.2020 16:25
Hallo,
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und gestern den neuen Receiver bekommen. Jetzt gibt es allerdings das Problem, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Ich habe alles versucht, Reset auf Werkseinstellung über gleichzeitiges Drücken der Ziffern 7 und 9. Nichts passiert, LED blinkt nicht. Einsetzen von neuen Batterien, nichts passiert, Fernbedienung ist ohne Funktion. Jetzt hätte ich gerne eine neue Fernbedienung.
Heute versuche ich andauernd Sky zu erreichen, telefonisch ohne Chance, per Email ohne Chance, Mails kommen als unzustellbar zurück. Umgekehrt wenn Sky etwas will (Werbeanrufe), dann klappt die Konversation ja immer hervorragend. Im umgekehrten Fall steht man im Regen . . .
Wenn das vom Sky-Kundendienst jemand liest, wäre ich sehr froh, wenn sich jemand meiner Sache annehmen könnte. Kunden-, u. Vertragsnummer gebe ich dann gerne bekannt.
Besten Dank im voraus!
27.11.2020 16:39
@eckes probiere es hier.....wenn nicht, dann kannst du eine neue FB Online bestellen.....schaue in deine Nachrichten....
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
28.11.2020 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 11:43
Habe seit heute das selbe Problem, dass die Fernbedieung nicht funktioniert. Alles getauscht, nichts geht oder leuchtet. Das lustige ist ja, dass SKY unbedingt den Receiver tauschen will obwohl ich mit einer anderen Fernbedienung (Gott sei dank einen 2ten Receiver im Haus) den Receiver bedienen kann.
Und hier kommt immer bei der Problemlösung, dass der Receiver getauscht werden muss.
28.11.2020 11:37
Genau so geht es mir auch. Der Receiver funktioniert ja, nur die Fernbedienung nicht. Ich möchte eigentlich auch nur eine funktionierende Fernbedienung haben. Sky will aber den Receiver austauschen. Die Frage ist nur, ist da eine neue Fernbedienung dabei? Dann soll es mir ja egal sein . . .
28.11.2020 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 11:42
so. Hab endlich einen sehr höflichen Mitarbeiter erreicht. Aber leider erst nach einer dreiviertel Stunde in der Leitung. (da kann er aber nichts dafür). Sie schicken mir schon die neue Ferndbedienung zu. Also kann ich dir nur den Rat geben, halte durch und bleib in der Leitung. Das Gespräch war dann kurz und knapp und Gott sei Dank mit Erfolg. Es wird eine neue kostenlose geschickt und die alte liegt schon im Müll
28.11.2020 11:44
28.11.2020 11:45
Ich habe jetzt grade online den Tausch des gesamten Receivers veranlasst. Ich nehme ja an, dass da auch eine neue Fernbedienung dabei ist. Ich kann es aber auch nochmal telefonisch versuchen. Unter welcher Rufnummer hast Du es probiert? Unter der 08999727900?
28.11.2020 11:49
Den Link habe ich doch benutzt. Da kann man aber nur den Receiver austauschen . . .
28.11.2020 11:52
0149166200 das war die Hotline wo ich angerufen habe
28.11.2020 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 11:56
Ich hoffe du hast richtig geklickt?
Da klickt man nicht auf Defekttausch für 39,90, das geht auch kostenlos umsonst.
Aber wenn du den unteren Link benutzt hast, dann ist alles dabei, neue Karte, auch eine neue Knipse.
/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen
28.11.2020 11:57
Das ist eine Österreichernummer.
28.11.2020 12:03
@schützBis zu diesem Fenster komme ich gar nicht. Jedesmal soll der Receiver ausgetauscht werden. Ich habe zum Schluss oben geklickt, also kostenlos. Jetzt bekomme ich wohl einen neuen Receiver ohne Fernbedienung. Hänge aber seit 15 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Wartezeit beträgt 45 Minuten. Mal sehen, vielleicht geht in 30 Minuten mal einer ran . . . Mann, Mann, Mann, warum muss das so kompliziert sein? Lächerlich . . .
28.11.2020 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 12:07
Ist eben SKY.😍
Aber die Tauschsachen sind eigentlich sauber gelöst.
Du hast nur falsch geklickt.😋
Siehe Anweisung in meinem letzten Post.
Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen
Man kann vieles selber tauschen.😎
28.11.2020 12:06
@schützJetzt hat es online geklappt. Es wird nur die Fernbedienung getauscht. Jetzt muss ich nur noch den Receiver-Austausch stornieren. Keine Ahnung wie das jetzt klappen soll . . .
28.11.2020 12:08
ja. Bin ja aus Österreich
28.11.2020 12:08
Könnte knapp werden.
Wenn der Tausch schon bearbeitet wird dann geht das nicht mehr.
Ein MOD könnte sich das hier anschauen und was machen, aber das müsste dann noch heute sein.😍
28.11.2020 12:13
@schützJetzt kommt scheinbar beides, neuer Receiver, neue Fernbedienung. Dann schicke ich halt den jetzigen Receiver samt defekter Fernbedienung zurück. So wäre das Problem ja auch gelöst, sofern die neue Fernbedienung funktioniert. Bin aber immer noch in der Wartschleife (seit jetzt fast 30 Minuten). Wenn da mal einer ran geht, kann ich das evtl. ja auch noch telefonisch regeln . . . Vielen Dank für Deine Hilfe!
28.11.2020 12:15
Ja mache das...
Ist auch das beste was man machen kann.
Die zweite Fernbedienung kannst du aber behalten.
Eine auf Reserve eben.😋
Habe ich auch schon überlegt ob ich das machen soll.😁
28.11.2020 12:15
Wünsche dir viel Erfolg
28.11.2020 12:17