Antworten

Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 26
2.148 Ansichten

Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und gestern den neuen Receiver bekommen. Jetzt gibt es allerdings das Problem, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Ich habe alles versucht, Reset auf Werkseinstellung über gleichzeitiges Drücken der Ziffern 7 und 9. Nichts passiert, LED blinkt nicht. Einsetzen von neuen Batterien, nichts passiert, Fernbedienung ist ohne Funktion. Jetzt hätte ich gerne eine neue Fernbedienung.

Heute versuche ich andauernd Sky zu erreichen, telefonisch ohne Chance, per Email ohne Chance, Mails kommen als unzustellbar zurück. Umgekehrt wenn Sky etwas will (Werbeanrufe), dann klappt die Konversation ja immer hervorragend. Im umgekehrten Fall steht man im Regen . . .

Wenn das vom Sky-Kundendienst jemand liest, wäre ich sehr froh, wenn sich jemand meiner Sache annehmen könnte. Kunden-, u. Vertragsnummer gebe ich dann gerne bekannt.

Besten Dank im voraus!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 26
2.145 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@eckes  probiere es hier.....wenn nicht, dann kannst du eine neue FB Online bestellen.....schaue in deine Nachrichten....

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

19Rene86
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 26
2.119 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Habe seit heute das selbe Problem, dass die Fernbedieung nicht funktioniert. Alles getauscht, nichts geht oder leuchtet. Das lustige ist ja, dass SKY unbedingt den Receiver tauschen will obwohl ich mit einer anderen Fernbedienung (Gott sei dank einen 2ten Receiver im Haus) den Receiver bedienen kann.

Und hier kommt immer bei der Problemlösung, dass der Receiver getauscht werden muss.

 

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 26
2.118 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Genau so geht es mir auch. Der Receiver funktioniert ja, nur die Fernbedienung nicht. Ich möchte eigentlich auch nur eine funktionierende Fernbedienung haben. Sky will aber den Receiver austauschen. Die Frage ist nur, ist da eine neue Fernbedienung dabei? Dann soll es mir ja egal sein . . .

 

19Rene86
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 26
2.115 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

so. Hab endlich einen sehr höflichen Mitarbeiter erreicht. Aber leider erst nach einer dreiviertel Stunde in der Leitung. (da kann er aber nichts dafür). Sie schicken mir schon die neue Ferndbedienung zu.  Also kann ich dir nur den Rat geben, halte durch und bleib in der Leitung. Das Gespräch war dann kurz und knapp und Gott sei Dank mit Erfolg. Es wird eine neue kostenlose geschickt und die alte liegt schon im Müll

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 6 von 26
2.110 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@eckes 

Nein, ist bei einem Defekttausch nicht dabei.

Nimm dazu den Link von @adler  den er gepostet hat.

 

 

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 26
2.108 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Ich habe jetzt grade online den Tausch des gesamten Receivers veranlasst. Ich nehme ja an, dass da auch eine neue Fernbedienung dabei ist. Ich kann es aber auch nochmal telefonisch versuchen. Unter welcher Rufnummer hast Du es probiert? Unter der 08999727900?

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 26
2.105 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Den Link habe ich doch benutzt. Da kann man aber nur den Receiver austauschen . . .

 

19Rene86
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 26
2.098 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

0149166200 das war die Hotline wo ich angerufen habe

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 10 von 26
2.094 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@eckes 

Ich hoffe du hast richtig geklickt?

Da klickt man nicht auf Defekttausch für 39,90, das geht auch kostenlos umsonst.

Aber wenn du den unteren Link benutzt hast, dann ist alles dabei, neue Karte, auch eine neue Knipse.

 

/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

 

tmp.JPG

 

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 11 von 26
2.089 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@19Rene86 

Das ist eine Österreichernummer.

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 26
2.082 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@schützBis zu diesem Fenster komme ich gar nicht. Jedesmal soll der Receiver ausgetauscht werden. Ich habe zum Schluss oben geklickt, also kostenlos. Jetzt bekomme ich wohl einen neuen Receiver ohne Fernbedienung. Hänge aber seit 15 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Wartezeit beträgt 45 Minuten. Mal sehen, vielleicht geht in 30 Minuten mal einer ran . . . Mann, Mann, Mann, warum muss das so kompliziert sein? Lächerlich . . .

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 13 von 26
2.076 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Ist eben SKY.😍

Aber die Tauschsachen sind eigentlich sauber gelöst.

Du hast nur falsch geklickt.😋

Siehe Anweisung in meinem letzten Post.

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

Man kann vieles selber tauschen.😎

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 26
2.072 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@schützJetzt hat es online geklappt. Es wird nur die Fernbedienung getauscht. Jetzt muss ich nur noch den Receiver-Austausch stornieren. Keine Ahnung wie das jetzt klappen soll . . .

19Rene86
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 26
2.064 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

ja. Bin ja aus Österreich

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 16 von 26
2.063 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Könnte knapp werden.

Wenn der Tausch schon bearbeitet wird dann geht das nicht mehr.

Ein MOD könnte sich das hier anschauen und was machen, aber das müsste dann noch heute sein.😍

eckes
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 26
2.056 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@schützJetzt kommt scheinbar beides, neuer Receiver, neue Fernbedienung. Dann schicke ich halt den jetzigen Receiver samt defekter Fernbedienung zurück. So wäre das Problem ja auch gelöst, sofern die neue Fernbedienung funktioniert. Bin aber immer noch in der Wartschleife (seit jetzt fast 30 Minuten). Wenn da mal einer ran geht, kann ich das evtl. ja auch noch telefonisch regeln . . . Vielen Dank für Deine Hilfe!

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 18 von 26
2.047 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Ja mache das...

Ist auch das beste was man machen kann.

Die zweite Fernbedienung kannst du aber behalten.

Eine auf Reserve eben.😋

Habe ich auch schon überlegt ob ich das machen soll.😁

19Rene86
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 26
2.046 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

Wünsche dir viel Erfolg 

 

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 20 von 26
2.043 Ansichten

Betreff: Gestern neuen Receiver bekommen, aber Fernbedienung ohne Funktion

@19Rene86 

Das ist aber nett von dir.😍

Dafür gibt es einen Schokokeks...

Keks.gif

Antworten