Antworten

Fernbedienung entkoppeln

ben2k10-eu
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
3.699 Ansichten

Fernbedienung entkoppeln

Hallo

ich habe einen sky Q Receiver und einen Samsung TV. Bei der Einrichtung hat sky Q mir empfohlen meinen TV mit deren Fernbedienung zu steuern. Das hat immer gut funktioniert ist aber nicht mehr gewünscht. Ich will nun die Fernbedienung entkoppeln oder zurück setzen.

Wie funktioniert das?

wenn ich jetzt die Lautstärke +/- bediene dann wird halt der TV lauter/leiser... ich will aber ausschließlich den sky Q steuern. Ich glaube ihr wisst was ich meine 🙂 

danke für die Tipps 

Alle Antworten
Antworten
ben2k10-eu
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 4
3.696 Ansichten

Betreff: Fernbedienung entkoppeln

PS: Ich habe 4.Sekunden die Tasten 7+9 gedrückt. Nun kann ich den TV nicht mehr ein/ausschalten und der TV wird beim drücken der +/- Laut/Leise Taste nicht mehr lauter/leiser. Also irgendwie muss das funktioniert haben allerdings tut sich jetzt gar nichts mehr wenn ich die Laut/Leise Taste drücke. Wenn ich den Sky Q Receiver an einen anderen TV anschließe kann ich den Receiver einfach nicht lauter/leiser machen. 

ben2k10-eu
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
3.691 Ansichten

Betreff: Fernbedienung entkoppeln

PSPS: der Ton kommt aktuell über ein Denon AVR 1910 Receiver 7.1 System... was am Receiver per HDMI angeschlossen ist und das Bild dann an den TV durchschleift... 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 4
3.667 Ansichten

Fernbedienung entkoppeln

Hallo @ben2k10-eu,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Die Tastenkombination ist korrekt. Die Lautstärke musst du jetzt mit der Fernbedienung vom Fernseher steuern.

VG, Axel
Antworten