21.01.2022 10:32
Hi @enno,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
Viele Grüße, Conny
on 21.01.2022 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 12:33 by Cornelia_N
Hi Conny
XXXXXXXXXX
MOD-Edit: Daten entfernt
21.01.2022 12:18
Hallo @enno !
Du sollst die Kundennummer nicht hier posten. Das Forum ist öffentlich. HIer kann jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Solche Daten können missbraucht werden.
Die Conny hat dich dazu aufgefordet, ihr eine "private Nachricht" zu senden und dir auch erklärt wie das geht. So werden die Daten diskret übermittelt und niemand kann sie lesen, außer dem Mod.
So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten. Sende danach die Nummer als PN an den Mod.
Viele Grüße
grauerwolf
21.01.2022 12:45
Bei mir auf dem Handy erscheinen diese Möglichkeiten leider nicht.
21.01.2022 12:53
@enno schrieb:Bei mir auf dem Handy erscheinen diese Möglichkeiten leider nicht.
Das Menü, was man mit dem klicken auf die drei Punkte erreicht, gibt es auch auf dem Handy. Das ist bei deinem Beitrag in der rechten oberen Ecke. Falls die drei Punkte auf dem Handy nicht zu sehen sind, einfach mal bei deinem Beitrag in der rechten oberen Ecke draufklicken.
Wenn du einem Sky Moderator / einer Sky Mderatorin nach deren Aufforderung per PN (Private Nachricht) schreiben willst, dann gehe auf deinem Handy auf deren Profil und dann ganz nach unten scrollen. Dort gibt es den anklickbaren Punkt Nachricht.
Gruß, Sonic28
21.01.2022 13:04
on 04.04.2022 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2022 19:43 by KatjaZ
Hallo, ich brauch mal Hilfe
Meine SkyQ FB reagierte überhaupt nicht mehr, ich arbeite mich durch das Hilfeportal mit dem Ergebnis das ein neuer Receiver geschickt wurde. Da war, welche Überraschung, keine neue FB dabei. Mit der alten (defekten) kann ich nun auch nicht den neuen Receiver starten bzw konfigurieren. Wer kann mir einen Tip geben wie ich zu einer neuen FB komme ?
Danke im voraus
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
04.04.2022 19:45
Guten Abend @wasserudo,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht.
Das geht so:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
17.04.2022 08:35
Meine Fernbedienung ist defek - habe schon alles probiert (Batterien, Fehlerbehebung, etc.)
Wie wird die mir ausgetauscht bzw wo kann ich einen Ersatz bestellen - finde da leider nichts...
17.04.2022 08:40
Hallo @nscan,
ich helfe hier gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.04.2022 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022 12:10
Wie wird die mir ausgetauscht bzw wo kann ich einen Ersatz bestellen - finde da leider nichts...
Echt?
Ist aber da...in der Fehlerbehebung die du ja gemacht hast.😉
So wäre es gegangen... Fernbedienung-funktioniert-nicht
Einfach den Begriff in die Suchzeile oben eingegeben.
Aber melde dich mal beim MOD der macht das auch für dich.😍
01.06.2022 02:25
Meine Fernbedienung vom Sky Q funktioniert nicht Batterien gewechselt sie regiert garnicht
01.06.2022 08:26
Testen und selber kostenlos tauschen oder warten bis sich ein MOD erbarmt und es für dich macht.
Die alte darfst du behalten...
Fernbedienung-funktioniert-nicht
01.06.2022 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 08:46
Hallo @Lolo197670,
wie über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512 beschrieben, teste bitte auch die weiteren 2 Punkte dort.
- Batterien wechseln (Hast du ja schon gemacht)
- Fernbedienung testen (Drücke die "?"-Taste. -> Über dem Sky-Zeichen auf der Fernbedienung muss die LED dann leuchten.)
- Fernbedienung zurücksetzen (siehe auch https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275)
Funktioniert dies alles nicht, kannst du dir online eigenständig eine neue Fernbedienung zusenden lassen, du musst dazu nur die weiteren entsprechenden Schritte über den zuerst genannten Link durchgeben.
VG, Sanny
01.06.2022 09:25
Danke Sanny das habe ich heute morgen gemacht
24.06.2022 14:57
Hallo zusammen,
nach einem Stromausfall möchte der Sky Q Receiver nicht mehr. Wir haben einen Restart gemacht, danach sollten wir ja die Home Taste drücken, leider ohne Erfolg. Also dachten wir es liegt an der Fernbedienung, als erstes die Batterien getauscht, nochmal Restart geht alles gut, bis der Bildschirm schwarz wird und wir die Home Taste drücken sollen. Die alte Fernbedienung zurückgesetzt und wieder neu konfiguriert, aber leider auch das ohne Erfolg. Neue Fernbedienung bestellt, Konfiguriert und wieder Restart. Aber auch jetzt das alte Problem, wir kommen bis zum schwarzen Bildschirm, aber nicht weiter.
Hat jemand einen Tip?
Lieben Dank
Dolly
24.06.2022 15:04
Hallo @Dolly1, wie leuchtet die LED vorne am Receiver, wenn er eingeschaltet wurde? Nenne mir bitte auch schon einmal deine Kundennummer per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
24.06.2022 15:48
Hallo Ronald,
das Q am Receiver blinkt blau
Rest per PN geschickt.
Liebe Grüße
Dolly
27.06.2022 09:50
Hallo, vor zwei Tagen ist plötzlich meine Fernbedienung ohne Vorwarnung ausgestiegen. Batterien mehrfach gewechselt. Auch diverse Tastenkombinationen wie hier vorgeschlagen schon probiert, da rührt sich nichts. Natürlich auch den Receiver vom Strom genommen und neu gestartet, was ja ohne Fernbedienung nicht geht. Da leuchtet an der Fernbedienung nicht mal die rote Lampe. 🤔
Ich habe schon einige Versuche gestartet, den Kundendienst anzurufen, leider werde ich nach ein paar Minuten immer aus der Leitung geworfen.😩 Wie komme ich denn nun an eine neue Fernbedienung? Bzw. gibts noch irgendwelche Vorschläge? 🙄
Viele Grüße und dankeschön schon mal
27.06.2022 10:48
Hier werden Sie geholfen ... 😉
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512