Antworten

Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
JoLi1719
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 140
7.735 Ansichten

Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Seit heute geht unsere Fernbedienung nicht mehr. Weder neue Batterien noch ein Reset hilft. 

Der Receiver und die Fernbedienung sind gerade mal 1,5 Monate alt. 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 140
7.733 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr


@JoLi1719  schrieb:

Seit heute geht unsere Fernbedienung nicht mehr. Weder neue Batterien noch ein Reset hilft. 

Der Receiver und die Fernbedienung sind gerade mal 1,5 Monate alt. 

 


 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
peddax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 140
7.211 Ansichten

Fernbedienung defekt!

Hallo meine SkyQ Fernbedienung verweigert den Dienst  und ich benötige Ersatz.

Ich habe alle Möglichkeiten getestet, Batterien Fernbedienung  und Receiver resetet nichts funktioniert. 

 

Was kann ich tun hab schon mehrfach die Hotline angerufen und würde jedesmal in der Warteschleife weggedrückt.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 140
7.206 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt!

@peddax 

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                 

-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

peddax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 140
7.179 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt!

Hallo,

 

den Reset der Fernbedienung habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. Die LED bleibt aus.

Es sind übrigens neue Batterien drin und die sin auch richtig gepolt.

Ich bräuchte ein Ersatzgerät .

 

Im übrigen eine echt bescheidene Idee beim Sky Q Receiver die Nottasten (an/aus, Programm hoch/runter, laut/leise) einzusparen, fällt leider erst auf wenn die Fernbedienung den Geist aufgibt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 140
7.178 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt!


@peddax  schrieb:

Hallo,

 

 

Ich bräuchte ein Ersatzgerät .

 

 


-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird in ca. 2 - 3 Tagen hier reinschauen.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 140
7.158 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt!

@peddax 

Mache was @adler  dir gepostet hat, und bestelle dir über den Link selber eine.

Das geht ganz einfach und schnell.

Hier die Vorgehensweise für den Fall dass du es nicht selber hinkriegst.

Fernbedienung selber bestellen 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 140
7.149 Ansichten

Fernbedienung defekt!

Hallo peddax,

sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 140
7.734 Ansichten

Betreff: Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr


@JoLi1719  schrieb:

Seit heute geht unsere Fernbedienung nicht mehr. Weder neue Batterien noch ein Reset hilft. 

Der Receiver und die Fernbedienung sind gerade mal 1,5 Monate alt. 

 


 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Goldi1969
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 140
7.691 Ansichten

Fernbedienung

Hallo zusammen. 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe die Tage einen neuen Reciever bekommen den ich getauscht habe. Problem: Mit der Fernbedienung lässt sich der Reciever nicht anschalten. Erst wenn ich den Resetknopf benutze läuft das Dingen? Batterien sind neu. Wie der Rest auch! 🤷‍♂️Hiiiilfeeee

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 140
7.688 Ansichten

Betreff: Fernbedienung

@Goldi1969 

  1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

Urmel007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 140
7.593 Ansichten

Fernbedienung finktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Alle gefunden Hinweise habe ich ausprobiert, ohne jegliche Reaktion. Benötige weitere Hilfe

LG

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 140
7.591 Ansichten

Betreff: Fernbedienung finktioniert nicht mehr

Q Knipse?

 

Evt tauschen?

 

Über Hotline möglich

oder

problem-loesen 

 

/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 13 von 140
7.537 Ansichten

Fernbedienung finktioniert nicht mehr

Hallo Urmel007,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, sofern du noch Hilfe benötigst.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Henri0903
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 140
6.725 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt!

Sehr geehrte Damen und Herren,  

meine Fernbedienung ist defekt. Alles schon probiert. Batterie noch voll. Ist eine Sprachfernbedienung. Bitte um schnelle Lösung 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 15 von 140
6.665 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt!

Hi Henri0903,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, gehe im Sky Hilfecenter folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512

Viele Grüße, Conny
Spokey3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 140
6.907 Ansichten

Fernbedienung will einfach nicht

Hallo Gemeinde, 

Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, meine Fernbedienung wieder in den Griff zu bekommen. Es funktioniert nur die Lautstärke und das Mikrofon für sprachbefehle nicht. 

Sämtliche Tastenkombinationen die es gibt schon versucht, keine Besserung. 

 

Was nun? 

 

Gruß 

Dege
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 140
6.865 Ansichten

Betreff: Fernbedienung finktioniert nicht mehr

Hallo zusammen meine Fernbedienung funktioniert seit 1 Wochen nicht mehr denke sie ist defekt da die vom anderen reciver funktioniert 

 

1 Mail von sky wird seit 2 Woche nicht beantwortet 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 18 von 140
6.812 Ansichten

Fernbedienung will einfach nicht

Hey Spokey3,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift bitte in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 140
6.787 Ansichten

Betreff: Fernbedienung finktioniert nicht mehr

Hallo @Dege,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Sascha21
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 140
6.659 Ansichten

Fernbedienung

Hallo,

meine Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr.

Ich habe sowohl die Batterien durch neue ersetzt,

als auch einen Reset am Receiver durchgeführt.

Allerdings habe ich nicht mehr die Möglichkeit mit der

Fernbedienung durch das Menü zu navigieren.

 

Die LED an der Fernbedienung  blinkt auch nicht mehr.

 

Gibt es vielleicht noch eine Lösung, oder ist das Teil tatsächlich im Eimer?

 

Grüsse und Danke

Sascha

Antworten