21.10.2024 21:36
Ein Mod kümmert sich schon drum.
Geht ja nur um die defekte Fernbedienung.
Will ja nicht das Gerät (Q Mini) tauschen.
22.10.2024 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 08:51
Der Thread ist ein Paradebeispiel zum Thema Wert der Hilfeseiten.
Sie sind öfter nur für die., die das in den Texten Fehlende wissen oder sich dazudenken können.
Das ist nicht der Sinn. oder?
Wäre in diesem Beispiel klarer, von Beginn schreiben, dass alles durchgeklickt werden muss und um welche Boxen und FB es sich handelt, die getauscht werden können (nicht der + Receiver und nicht die Wow FB)..
"Wenn deine Fernbedienung nicht funktioniert, kann dies an der Fernbedienung selbst oder an deinem Sky Q Receiver bzw. deiner Sky Q Mini liegen. Mit den folgenden Schritten kannst du die Ursache bestimmen und das Problem lösen.." Ist nicht das erste Mal, dass wichtige Infos im üppigen Fließtext untergehen.
Vielleicht könnten einige Hilfeseiten wieder auf klareren vollständigeren oder allgemein verständlichen Stand gebracht werden?
Hinweise dazu zu schicken ..... - landen unbeachtet in Ablage P oder auf dem Haufen: wenn mal viel Zeit ist.
Ach, was schreib ich .......OptimiererInnen .......😂
Das war das Wort zum Dienstag 😁
einen schönen Tag allen
22.10.2024 08:53
Ich hatte es durchgeklickt.
Am Ende wollte mir das System den Sky Q tauschen, wenn ich weiter geklickt hätte.
Und auch wenn es bei mir vielleicht einen anderen Anschein hat, aber ich tausche wirklich nur, wenn ich einen Defekt habe, wie jetzt die Fernbedienung.
Ist etwas unübersichtlich, das Ganze.
Deswegen habe ich das lieber über einen Mod veranlasst. Da ging bisher immer alles super seinen Weg.
22.10.2024 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 09:18
Oh Mann ...... hat einen extra Thread dafür aufgemacht😂
https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Erbitte-Fernbedienungstausch/m-p/823871
Dass aus Versehen ein Receivertausch ausgelöst wird - wie lässt sich das verhindern? Es wurde ja schon öfter angemerkt, dass die FB tauschen schwierig ist @digo
22.10.2024 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 12:54
Eigentlich nicht @miika
Die vom Q und der MINI sind wohl identisch.
Die Aufnahmetaste hat da eine andere Fuktion denke ich.
Der richtige Link zum Tausch wäre auf dem anderem Thread von ihm.
dreimal punkt setzen und weiter und man ist beim Tausch
Ja klar da steht dann was von Q und so ein Quatsch, aber das ist schon mal hier von mir reklamiert und dann gezielt überlesen worden.
Auf den Receivertausch bin ich noch nie gekommen.
22.10.2024 13:11
@schütz kundenunfreundliche Sky-"Logik".
Zusammengefasst:
Jemand braucht eine neue FB für den Mini. Und soll von selber drauf kommen, dass "Sky Q defekt" der Ausgangspunkt dafür ist?
Und wenn das so ist, warum wird von Sky nicht dahin verlinkt? Stattdessen 4 Seiten Klickerei auf der "Hilfe"Seite für "FB defekt". Die nicht zum Ziel führt, weil FB Sky Mini nicht extra erwähnt wird?
So ein Quatsch 🙄 unpraktisch dazu.
Zeigt wieder, dass die Hilfeseiten von Leuten gemacht werden, die die Skyseiten selbst nicht nutzen (brauchen). Und die keine Zeit für die notwendige Genauigkeit haben.
22.10.2024 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 13:21
Genau den Punkt habe ich damals schon bei den neuen Hilfeseiten moniert.
Aber es ist wie es ist.
Nicht den Link von SKY Q defekt nutzen sondern den anderen.
Klicke mal auf den Tauschlink im anderem Thread dazu...😉
Der einfachheitshalber hier nochmal wiederholt.../sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Da steht Mini und Q Receiver...
Gleiche Abarbeitung - gleicher Link - gleiche Knipse.😋
22.10.2024 14:08
@schütz Aber was klicke ich denn da denn an, wenn ich nochmal einen Tausch brauche?
Wi3 gesagt, ich hätte mich gestern beinahe vertippt und so fast einen Tausch des kompletten Receivers (Mini) veranlasst.
Das will / wollte ich natürlich nicht und um mir Ärger zu ersparen, habe ich dann einfach 3inen Mod darum gebeten, mir zu helfen.
Kommt noch dazu, dass es beim Tausch des Q Mini ja auch schon Problem3 gegeben haben soll oder immer noch gibt (der steht dann meines Wissens nicht richtig im System und kann nicht verwendet werden).
Dem wollte ich en4gegenwirken, zumal der Q Mini ja auch funktioniert. Alle beide funktionierenseit Jahren tadellos, abgesehen von gewöhnlichen Abstürzen natürlich.
23.10.2024 14:20 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 14:22
Das will / wollte ich natürlich nicht und um mir Ärger zu ersparen, habe ich dann einfach 3inen Mod darum gebeten, mir zu helfen.
Kommt noch dazu, dass es beim Tausch des Q Mini ja auch schon Problem3 gegeben haben soll oder immer noch gibt (der steht dann meines Wissens nicht richtig im System und kann nicht verwendet werden).
Nachvollziehbar...aber...
Also nur gemacht um auf Nummer sicher zu gehen und den MOD bemühen - was auch online selber geht.
Aber das da verstehe ich jetzt nicht...
Aber was klicke ich denn da denn an, wenn ich nochmal einen Tausch brauche?
Welchen Tausch den nochmal?
Willst du zwei Fernbedienungen oder wie/was?
on 26.10.2024 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 12:33 by Sanny_G
Hallo miika, hab es bis zum Zubehörtausch durchgeklickt. Da soll ich bestätigen das ich alle Schritte gemacht habe. Habe ich auch gemacht. Nächste Seite, juhu ihre Fernbedienung muss getauscht werden. Adressenabgleich geht aber nicht. Und nu?
on 26.10.2024 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 12:33 by Sanny_G
https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/SkyQ-Fernbedienung-austauschen/td-p/777376
Der Selbsttausch ist etwas hakelig.
Warten!
MOD-EDIT: gesamten Thread inkl. aller Beiträge hierher verschoben.
26.10.2024 12:35
26.10.2024 13:00
Hallo Sanny, die Originalen Batterien sind ausgelaufen und haben die Platine beschädigt. Erst ging nur der Powerknopf nicht. Dann die Zahlen etc.
Hatte gehofft mit dem Säure entfernen hätt ich Sie noch retten können, hat es aber nur noch schlimmer gemacht 😞da unter den Batterien direkt Platinen sitzen. Wer das geplant hat....
Wie gesagt, dass die original Batts nach der kurzen Zeit echt marode sind.
Habe der Christina schon eine PN geschickt. Danke Dir
Hatte ihr auch geschildert das ich durch die semigute Menüführung einen Receivertausch durchgeführt habe, da dort keine FB aufgeführt war. Heute bin ich zwar zum FBtausch gekommen hier kann ich aber nix bestätigen. Na ja ich warte nun.
Gruß Klaus
26.10.2024 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 13:12
Das mit der Menuführung ist schon lange so und interessiert Sky nicht. Kostet nur und bringt nichts ein?
Du bist sehr geduldig 🙂 @milkman
Es ist nicht ok, die User damit alleinzulassen, wenn das so missverständlich ist. @borussiabvb2020 ist jedenfalls rehabilitiert 😉
26.10.2024 13:09
Es nutzt nichts die Moderatoren ohne Einladung einfach anzuschreiben!
Du bist ja neu hier....
26.10.2024 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 13:23
@milkman: In dem Fall kannst du dir über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht unten bei „Anderer LED-Status“ und dann nachher via "Nein - Die LED leuchte beim Drücken der ?-Taste weiterhin nicht "eine neue Fernbedienung zusenden lassen.
26.10.2024 13:19
hi sanny, und genau das geht via Handy nicht. Leider
Kein abgleichen kein Button
26.10.2024 13:24
@milkman: Versuche es bitte über ein anderes Endgerät. Über PC z. B. klappt es ohne Probleme.
Solltest du kein anderes Endgerät haben, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und deine vollständige Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
26.10.2024 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 13:27
26.10.2024 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 13:29