Antworten

Fernbedienung Sky Q Receiver und IPTV Sky Box

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 243
Post 1 von 5
303 Ansichten

Fernbedienung Sky Q Receiver und IPTV Sky Box

Hallo allerseits,

vorweg - ich besitze seit geraumer Zeit eine IPTV Sky Box und bin eigentlich sehr zufrieden. Alles läuft stabil etc. bis auf die Fernbedienung, die sehr ungenau schaltet. Aufgefallen ist mir das bei der Lautstärke Regelung, die auf meinem Stereo Receiver viel zu hohe Sprünge macht bei Regulierung.

Da ich vor der IPTV Box einen Sky Q Satreceiver hatte und damals die Fernbedienung getauscht habe ist mir die heute wieder in die Hände gefallen.

Mit IPTV Box und Denon Receiver verbunden und die ist viel sensibler sprich Lautstärke Regelung viel genauer als die andere. Außerdem ist bei der neuen Fernbedienung sehr schnell die Batterie leer.

So angenehm die neue Fernbedienung in der Hand liegt, werde ich mal bei der älteren Fernbedienung bleiben und mal testen. Mal ne Sonntags Info von mir zum lesen.

Schönen sonnigen Sonntag und morgen einen schönen Feiertag 

Gruß Stefan 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 2 von 5
291 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q Receiver und IPTV Sky Box

@Stevie1 


Mit IPTV Box und Denon Receiver verbunden und die ist viel sensibler sprich Lautstärke Regelung viel genauer als die andere.

Außerdem ist bei der neuen Fernbedienung sehr schnell die Batterie leer.


Es gab mal eine Charge mit sehr vielen Fernbedienungen die genau diesbezüglich irgendwie defekt waren.

Kann man aber kostenlos tauschen wen man will.😍

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 243
Post 3 von 5
284 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q Receiver und IPTV Sky Box

Hi @schütz ,

ich schaue mal was passiert, vielleicht lasse ich die Sky Q Fernbedienung im System.

Was nicht schlecht ist - wenn man oben auf das Sky Logo drückt, kam ja auf der Sky Q Satreceiver Box die Aufnahmen. Jetzt wenn man drückt kommt man sofort auf das TV Guide mit allen Sendern - Favoriten etc. Auch nicht schlecht.

Gruß Stefan 

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 4 von 5
279 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q Receiver und IPTV Sky Box

Bei mir nach wie vor das Aufnahmenmenü am Q Receiver.

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 243
Post 5 von 5
274 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sky Q Receiver und IPTV Sky Box

Ich habe ja die IPTV Box und da man ja keine Aufnahmen machen kann wird das so hinterlegt sein.

Bei dem damaligen Sky Q Satreceiver war das natürlich auch so wie bei Dir.

😉

 

Antworten