Antworten

Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

IronicConny
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
803 Ansichten

Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

Hallo,

 

Wir haben heute unseren neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Leider lässt sich mit der Fernbedienung nur bedingt unser Fernseher bedienen..... Laut/Leise  funktioniert,aber das  ist auch schon alles. Wenn man den Power Knopf drückt schaltet nur der Receiver aus,nicht aber der Fernseher. Wir haben  einen Grundig VLE 930 BL . Dieser taucht bei der manuellen Eingabe zur Zuordnung nicht auf,bei der automatischen Suche von Grundig Produkten findet er 16 Kanäle. Wir haben alle durchprobiert und bei keinen funktioniert der Power Button. Hat wer ne Idee? 

Grüße

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 6
794 Ansichten

Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

Hallo IronicConny,
funktioniert bei dir nur laut und leise? Kannst du auch nicht zwischen den Programmen wechseln?
Hast du die HDMI-Steuerung im Q-Receiver-Menü eingeschaltet?
Was passiert, wenn du den Power-Knopf auf der Sky Fernbedienung lange drückst? Geht dann dein TV auch nicht aus?
Viele Grüße
Georg
rolling007
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 6
787 Ansichten

Betreff: Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

Hallo IronicConny

 

Drücke doch mal den Ein/Aus Knopf auf der Q-Receiver FB etwas länger - bei mir funktioniert das so. Ein kurzer Druck zeigte da keine Wirkung,

tompali
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
371 Ansichten

Betreff: Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

Hallo, 

habe das selbe Problem mit meinem Grundig TV. Wenn ich auf der Sky FB lange die Ein/Aus Taste drücke, kommt auf meinem TV die Meldung: "Wollen Sie den Fernseher ausschalten"? Ich muß mit ok bestätigen, aber das geht mit der Sky FB nicht. Kann nur lauter und leise machen. Gibt es da eine andere Einstellung für die FB?

Danke. 

VG

Tom

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 6
363 Ansichten

Re: Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

Halo tompali,

 

kannst du die Kopplung noch mal neu vornehmen und es dann testen? Hier ist der Link: https://www.sky.de/hilfe/s/article/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosyste...

 

Gruß,

Jano

tompali
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
356 Ansichten

Betreff: Ein/Aus- schalten Grundig 50 vle 930 bl

Ich habe es schon mit mehreren Codes (mit der Suche) probiert. Es gibt für meinen Fernseher (55 VCE 222 ) 3 Codes die funktionieren (laut, leise).

Antworten