Antworten

Ausschaltung Fernseher mit Fernbedienung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
A7
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.216 Ansichten

Ausschaltung Fernseher mit Fernbedienung

Hallo,

ich habe seit einer Woche den Sky Receiver aktiviert. Es hat alles gut funktioniert, die Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt. Das Modell von unserem LG war vorhanden und konnte ausgewählt werden.  Es läßt sich die Lautstärke einstellen, leider schaltet sich der Fernseher nicht ab wenn wir den Sky Receiver ausschalten. Dieses müssen wir noch über die Fernbedienung des Fernsehers ausführen und müssen aktuell noch mit beiden Fernbedienungen arbeiten. Wie kann ich die Ausschaltung vom Fernseher über die Sky Fernbedienung aktivieren. 
vielen Dank für Euere Unterstützung.

A7

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
login_name
Tontechniker
Post 3 von 6
1.205 Ansichten

Betreff: Ausschaltung Fernseher mit Fernbedienung

Wenn du die Fernbedienung mit dem TV gekoppelt hast musst du nur die Standbytaste an der Sky Fernbedienung länger drücken  um den TV abzuschlalten . Standby Taste Kurz drücken = sky Receiver an oder aus  Länger drücken = TV an oder aus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
1.213 Ansichten

@A7 ,

bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst oder im Netz suchst, es gibt nur "Einschalten" (egal, welches Gerät verbunden ist)

Richtige Antwort
login_name
Tontechniker
Post 3 von 6
1.206 Ansichten

Wenn du die Fernbedienung mit dem TV gekoppelt hast musst du nur die Standbytaste an der Sky Fernbedienung länger drücken  um den TV abzuschlalten . Standby Taste Kurz drücken = sky Receiver an oder aus  Länger drücken = TV an oder aus

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 6
1.203 Ansichten

@login_name ,

länger drücken ergibt kein Ergebnis bei mir.

login_name
Tontechniker
Post 5 von 6
1.193 Ansichten

Die Fernbedieung muss auch mit dem FErnseher über die Code Einrichting gekoppelt sein. Mit meinem Sony TV geht das. 

A7
Geräuschemacher
Post 6 von 6
1.190 Ansichten

Perfekt, so klappt es! Vielen Dank an Alle.

Antworten