Formel 1 bei Sky ab 2021

Moderator

Liebe Community, 

 

ab der Saison 2021 zeigt Sky die komplette Formel-1 -Saison live und exklusiv in Deutschland. An allen Rennwochenenden übertragen wir vom ersten freien Training bis zum Rennen am Sonntag.  sämtliche Rennen und die meisten Qualifyings sind zudem in Ultra HD verfügbar. 

 

Vier ausgewählte Rennen pro Saison strahlen wir frei empfangbar aus. 

 

Nach jedem Rennen präsentiert Sky Sport News HD eine 30-minütige Highlight-Show. 

 

Auf unserem neuen Sender – „Sky Sport F1“ - zeigen wir 24 Stunden pro Tag ausschließlich Motorsport, darunter Produktionsmaterial zu Fahrern, Teams, Fabriken und aus Archiven. 

 

Nähere Details zum redaktionellen Konzept und zu den Experten geben wir rechtzeitig vor Beginn der Saison 2021 bekannt. 

 

Neu hinzu kommen ab der Saison 2020 alle Rennen der Formel 2, Formel 3 und des Porsche Super Cups. 

 

Infos dazu findet ihr in unserem Hilfecenter: 

 

sky.de/hilfecenter/sport/die-formel-1-live-bei-sky-1000816 

 

Infos für Österreich:

sky.at/hilfecenter/sport/die-formel-1-live-bei-sky-1000816

 

 

Sportliche Grüße 

Euer Sky Community Team 

16 Kommentare
Special Effects

Jetzt kommt nur nicht auf die dumme Idee auch nur einen einzigen dieser Witzfiguren von RTL in euer F1-Moderatoren / Reporter-Team zu holen. Ihr habt gerade viele Abonnenten glücklich gemacht, versaut das bitte nicht wieder!!!

Geräuschemacher

Darauf haben wir ja lange gewartet. So macht Sky wieder Spaß. 

britti59_0-1592921321782.png

 

Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es hier im Sky Forum auch den Thread Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - 4 Rennen im Free-TV.

 

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

Habe ich nicht auch schon gelesen , dass die Formel 2 schon dieses Jahr  auf Sky kommt ? 

Kulissenbauer

Prima, raus aus sport und wieder extra abkassieren. Toll, weiter so und ihr schießt euch selbst ab.

Tiertrainer

@wolfgangew

 

Wer sagt das? Hast du ne Quelle?

Regie

@meessl  schrieb:

Habe ich nicht auch schon gelesen , dass die Formel 2 schon dieses Jahr auf Sky kommt ?


Schau dir mal meinen Beitrag Sky kauft Formel-1-Rechte exklusiv - vier Rennen im Free-TV an und klick mal auf den dort enthaltenen Link, der zu einem Beitrag auf skysport.de führt. In diesem Beitrag steht es drin (ich zitiere):

Die Supertalente Mick und David Schumacher sowie Sophia Flörsch live auf Sky bereits ab der Saison 2020: Sämtliche Rennen der Formel 2, sowie alle Rennen der Formel 3 und Porsche Super Cup auf Sky

 

Update: Ich hab gerade eben einen Newsletter von Sky bekommen. Da steht unteranderem folgendes drin: Sky Formel 2 ab 2020.jpeg

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer

Nein, nur meine Erfahrung sagt das sky jede Gelegenheit nutzt Extras zu kassieren.

Tiertrainer

Leider ist F1 bei Sky gelandet. Schaue seit 35 Jahren F1, aber 2021 ist jetzt halt Schluß damit.

Da ich jetzt seit einem Jahr endlich Sky frei bin und kein Interesse dran habe, mir den Sky Q ins Wohnzimmer zu stellen, der laufend rumzickt, eine Software und Programmliste zum schreien hat, wohl auch nicht mit meiner Soundbar Yamaha YSP 2700 zurechtkommt, gibt es ab 2021 nun auch kein F1 mehr.

Extra zahlen, schlechte Hardware bekommen wegen F1 nein das tue ich mir nicht an.

Für Filme gibt es andere Möglichkeiten.

Moderator

Liebe Community,

 

ein paar Infos zum Saisonauftakt am Wochenende:

 

Der Saisonauftakt in Spielberg, Österreich live bei Sky:

Donnerstag:

15.00 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Fahrer auf Sky Sport 1 HD
17.30 Uhr: Warm Up – Das Motorsport Spezial auf Sky Sport News HD

Freitag:
10.55 Uhr: Formel 1: das 1. Freie Training auf Sky Sport 1 HD
12.50 Uhr: Formel 2: Training auf Sky Sport 1 HD
13.45 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Teamchefs auf Sky Sport 1 HD
14.55 Uhr: Formel 1: das 2. Freie Training auf Sky Sport 1 HD
16.55 Uhr: Formel 2: Qualifying auf Sky Sport 1 HD

Samstag:
10.20 Uhr: Formel 3: 1. Rennen auf Sky Sport 2 HD
11.55 Uhr: Formel 1: 3. Freies Training auf Sky Sport 2 HD
14.45 Uhr Formel 1: Qualifying auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport UHD sowie das Superfeed „Race Control“ auf Sky Sport 3 HD
16.15 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Qualifying auf Sky Sport 2 HD
16.40 Uhr: Formel 2: 1. Rennen auf Sky Sport 2 HD

Sonntag:
9.40 Uhr: Formel 3: 2. Rennen auf Sky Sport 2 HD
11.05 Uhr: Formel 2: 2. Rennen auf Sky Sport 2 HD
12.20 Uhr: Porsche Super Cup Rennen auf Sky Sport 2 HD
14.00 Uhr: Formel 1: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport UHD sowie das Superfeed „Race Control“ auf Sky Sport 3 HD
17.15 Uhr: Formel 1: Pressekonferenz Rennen auf Sky Sport 2 HD

Alle Informationen zur Formel 1 bei Sky sind auch unter sky.de/f1 abrufbar.

 

Viele Grüße

Georg

Tiertrainer

@georgk 

 

Der kommende Sender Sky Sport F1 ist der dann im Sky Sport Paket mit drin ?

Regie

@casi3  schrieb:
Der kommende Sender Sky Sport F1 ist der dann im Sky Sport Paket mit drin ?

Eigentlich gibt es den schon, wenn auch nicht "rund um die Uhr", d. h. 24/7. Schalte jetzt mal z. B. auf den "Sky Sport 2 HD"-Sender bzw. den "Sky Sport UHD"-Sender und schau mal, was dort rechts oben als Senderlogo eingeblendet wird.

 

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer

Da jetzt schon zweimal gefragt wurde ob F1 im Sport Paket bleibt und von sky nichts kam verstärkt sich meine Vermutung das Formel 1 - 3 u. a. Auto- oder Motorradrennen ein eigenständiges Paket werden und die Kasse füllt. Aber ohne mich.

Drehbuchautor

Kommt die Formel 1 zurück nach Deutschland?

 

Die größte Rennserie der Welt könnte noch in dieser Saison nach einer siebenjährigen Pause auf den Nürburgring zurückkehren. Das berichtet Motorsport-Magazin.com. Gespräche laufen bereits.

 

Die Formel 1 könnte noch in dieser Saison nach einer siebenjährigen Pause auf den Nürburgring zurückkehren. Das berichtet Motorsport-Magazin.com. Demnach wollen die Verantwortlichen der Königsklasse den Traditionskurs in der Eifel als Ersatzstrecke in den Rennkalender aufnehmen.

 

"Wir stehen mit der Formel 1 in Kontakt, zu vermelden gibt es aber nichts", sagte ein Sprecher der Rennstrecke dem Fachportal. 2013 hatte Sebastian Vettel (Heppenheim) den bislang letzten Formel-1-Lauf auf dem Nürburgring auf dem Weg zu seinem vierten Weltmeistertitel gewonnen. Seitdem fand der Große Preis von Deutschland viermal in Hockenheim statt.

 

Die Strecke in Baden-Württemberg war auch ein Kandidat als Standort, letztlich scheiterte das Vorhaben, die Formel 1 zurückzuholen. Bislang sind nur zehn WM-Läufe angesetzt, zuletzt waren Mugello/Italien (13. September) und Sotschi/Russland (27. September) bestätigt worden. Die Königsklasse will mindestens 15 Rennen austragen. Auf dem Nürburgring würde im Oktober gefahren.

Drehbuchautor

Comeback perfekt: Formel 1 fährt am 11. Oktober auf dem Nürburgring

Kulissenbauer

Sebastian Vettel bleibt in der Formel 1 und wechselt zu Aston Martin!!!😀