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07.06.2019 11:27
Hallo, wer kennt dieses Problem, das während des Ansehens von Inhalten aus dem Demand Angebot plötzlich eine Meldung auftaucht, das es ein technisches Problem gäbe, und die Anwendung neu gestartet werden müsse? Das nervt unglaublich. Jedesmal muss ich mir die 3-6 Werbeblöcke vorab neu ansehen, und die Stelle per Vorlauf wieder suchen, an dem abgebrochen wurde. Gestern passierte das zwei mal in einem 95 Minuten Film. Und am Ende des Filmes kam dann die Meldung, das meine Internetverbindung zu langsam wäre, es gab ein Standbild, das nur mit der sky-Taste, und damit mit erneutem Abbruch zu beheben war. Nun, bei uns auf dem Dorfe gibt es leider leider immer noch kein stabiles Internet, das kenne ich schon, die Frage ist, kommen diese "technischen Abbrüche, und Aufforderung zum neuen Starten" auch wegen dieser Internetprobleme zustande, da es sich ja um eine andere Meldung handelt, als wenn die Internetverbindung kippt? Manchmal habe ich das Gefühl, das machen die nur um das man sich die Werbung noch mal ansehen muss.
08.06.2019 10:29
Hallo nordlichtmeile,
zunächst einmal prüfe bitte, ob deine Inhalte vollständig heruntergeladen wurden. Bzgl deiner Internetverbindung kannst du folgendes durchführen:
Auf der Sky Q Fernbedienung die Home Taste drücken, danach die Menüpunkte Einstellungen aufrufen, den Menüpunkt Status und dann bei Netzwerkverbindung den Punkt Netzwerk-Setup mit der Taste bestätigen. Unter Status prüfen, ob bei beiden ein Haken gesetzt ist:
Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung.
Wie sieht es hier bei dir aus?
Viele Grüße, Nadine
09.06.2019 12:29
Hallo Nadine, ich habe kein Sky Q, bei mir steht ein älterer Sky+ Reciever
und eine externe Festplatte. Bei meiner Fernbedienung gibt es noch den sky
Knopf, jedoch keine Einstellungen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle
Antwort.
Am Sa., 8. Juni 2019 um 10:30 Uhr schrieb Nadine B. <
sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Ständig "technische Probleme" bei Abruf von Sendungen auf Sky Demand
Antwort von Nadine B.
<https://community.sky.de/people/nadineb?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/698841?et=watches.email.thread#698841>
09.06.2019 13:07
Ich muss mich hier dranhängen, bei mir das selbe. Ich habe schon alles probiert (Software-Update, Router Neustart (seitdem geht wenigstens die Sky Q App wieder, auch die hatte gestreikt, Receiver vom Strom getrennt). Bin nun mit meinem Latein am Ende. Der Receiver ist keine 4 Wochen erst bei mir, da der andere total gestreikt hatte und gar nichts mehr ging.
Was kann/soll ich nun machen, damit de on Demand Inhalte wieder abgespielt werden können?
09.06.2019 13:51
Hallo ,
ich habe 2 SkyQ Receiver und hatte auch ständig Abbrüche wenn ich über sky on demand Serien geschaut habe. Manchmal ging es dann nach kurzer Zeit weiter, manchmal konnte ich nicht weiter gucken. Meine Receiver sind über Wlan verbunden. Ich hatte dort immer das 5 Ghz Band eingestellt. Bin dann auf 2,4 Ghz gewechselt und seitdem keinerlei Abbrüche mehr. Vielleicht kommt der Receiver nicht mit 5 Ghz klar? Wie seit ihr verbunden? LAN oder Wlan ?
Die Werbung vor dem Film oder der Serie kann man übrigens umgehen, wenn man z.B. die Serie kurz startet, dann wieder abbricht und neu startet. Mache ich immer so...
LG
09.06.2019 14:05
Ich hatte dieses nervende Problem auch schon sehr oft!! Da biste mittendrin im Film und dann heisst es, es gibt ein technisches Problem, bitte wiederholen Sie das Abspielen nochmals oder Überprüfen Sie ihre Internetverbindung....das nervt tierisch!!
09.06.2019 14:09
ist dein Receiver über Wlan mit dem Router verbunden ?
09.06.2019 16:20
Nein, mit einem LAN Kabel
Am So., 9. Juni 2019 um 14:18 Uhr schrieb cali08 <sky-admin@community.sky.de
>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Ständig "technische Probleme" bei Abruf von Sendungen auf Sky Demand
Antwort von cali08
<https://community.sky.de/people/cali08?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/698965?et=watches.email.thread#698965>
09.06.2019 20:01
Bin über LAN Kabel verbunden, allerdings nur Sky+ Reciever
Am So., 9. Juni 2019 um 17:30 Uhr schrieb cali08 <sky-admin@community.sky.de
>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Ständig "technische Probleme" bei Abruf von Sendungen auf Sky Demand
Antwort von cali08
<https://community.sky.de/people/cali08?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/698956?et=watches.email.thread#698956>
09.06.2019 20:07
Ich habe das gleiche Problem, bis auf das Standbild, bei mir stoppt der Film/die Serie einfach. Ich streame mit 5 Ghz, moechte auch nicht wechseln, da ich mit 2,4 Ghz wesentlich weinger Bandbreite habe, erst recht moechte ich kein Lan verwenden. Es liegt definitiv nicht an der verfuegbaren Bandbreite, ich habe 300 Mbit. Im Uebrigen nerven die Werbebloecke extrem und ich moechte keine "Tricks" anwenden, um diese zu umgehen. Ich moechte lediglich stoerungsfrei einen Film/Serie schauen. Muss ja fast Raketenwissenschaft sein, anders kann ich mir nicht erklaeren, dass es die Sky Entwickler nicht in den Griff kriegen. Ach ja, ich habe den Q Receiver, meine Internetparameter sind perfekt konfiguriert, jedenfalls fuer alle Anwendungen (die einwandfrei funzen).