The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
16.07.2019 12:17
o.K. in meinem Alter von 64 hat man Geduld.
16.07.2019 12:22
16.07.2019 12:31
Nach 15 Minuten bewegt sich am Balken nichts. Ich warte jetzt noch 30 Minuten und dann melde ich mich wieder.
16.07.2019 13:25
Immer noch das alte. Balken steht und rührt sich nicht.
Habe jetzt mal die Karte und Festplatte entfernt und wieder eingelegt.
Kann auch den Receiver nicht mit Fernbedienung steuern, reagiert nicht.
16.07.2019 13:36
Okay.
Wenn du schon soweit bist, die Karte auch mit einem weichem Tuch reinigen.
So und jetzt die ganz harte Tour ...
Schon mal den Werksreset gemacht?
Dazu den Sky Q Receiver vom Strom nehmen und die Festplatte rausnehmen.
Du kannst sie auch drin lassen, aber dann wird alles gelöscht.
Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbunden und hochfahren lassen.
Danach im Home-Menü runter auf den Punkt Einstellungen scrollen, ohne anzuklicken.
Dann den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eingeben und erst jetzt die OK-Taste drücken.
Somit bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Danach den Sky Q Receiver wieder hochfahren lassen und warten, bis er wegen fehlender Festplatte nichts mehr macht.
Wenn du vorher die HDD rausgenommen hast.
Danach den Sky Q Receiver wieder vom Strom nehmen und die Festplatte wieder einbauen.
Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen, so dass er dann alle Ersteinstellungen (inklusive neuem Sendersuchlauf) neu
tätigt.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476
Für den Fall dass er gar nicht mehr hochfährt und du nicht ins Menü kommst und das musst du, würde ich den Receiver tauschen.
Mein Sky Q Receiver geht nicht - Sky
Alle Fragen so beantworten dass er kaputt ist und am Ende einloggen und den Tausch selber anstoßen.
Für den Fall dass alles wieder geht, würde ich evt sogar die HDD tauschen.
Den selben Link benutzen, musst dazu nur die Fragen anders beantworten so dass die HDD schuld ist.
HTH
Das war es auch schon,...
bleibt nur noch viel Glück zu wünschen und Erfolg.
Kannst natürlich auch auf einen Moderator hier warten bis er sich bei dir meldet oder die Hotline für den Tausch bemühen.
16.07.2019 14:06
Habe einen neuen bestellt.
Danke