Antworten

Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

Antworten
stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 11 von 16
1.751 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

o.K. in meinem Alter von 64 hat man Geduld.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 16
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

Happy a.jpg

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 13 von 16
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

Nach 15 Minuten bewegt sich am Balken nichts. Ich warte jetzt noch 30 Minuten und dann melde ich mich wieder.

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 14 von 16
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

Immer noch das alte. Balken steht und rührt sich nicht.

Habe jetzt mal die Karte und Festplatte entfernt und wieder eingelegt.

Kann auch den Receiver nicht mit Fernbedienung steuern, reagiert nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 15 von 16
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

Okay.

Wenn du schon soweit bist, die Karte auch mit einem weichem Tuch reinigen.

So und jetzt  die ganz harte Tour ...

Schon mal den Werksreset gemacht?

Dazu den Sky Q Receiver vom Strom nehmen und die Festplatte rausnehmen.
Du kannst sie auch drin lassen, aber dann wird alles gelöscht.
Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbunden und hochfahren lassen.
Danach im Home-Menü runter auf den Punkt Einstellungen scrollen, ohne anzuklicken.
Dann den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eingeben und erst jetzt die OK-Taste drücken.

Somit bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Danach den Sky Q Receiver wieder hochfahren lassen und warten, bis er wegen fehlender Festplatte nichts mehr macht.
Wenn du vorher die HDD rausgenommen hast.

Danach den Sky Q Receiver wieder vom Strom nehmen und die Festplatte wieder einbauen.
Dann den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen, so dass er dann alle Ersteinstellungen (inklusive neuem Sendersuchlauf) neu

tätigt.

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476

Für den Fall dass er gar nicht mehr hochfährt und du nicht ins Menü kommst und das musst du, würde ich den Receiver tauschen.

Mein Sky Q Receiver geht nicht - Sky

Alle Fragen so beantworten dass er kaputt ist und am Ende einloggen und den Tausch selber anstoßen.

Für den Fall dass alles wieder geht, würde ich evt sogar die HDD tauschen.

Den selben Link benutzen,  musst dazu nur die Fragen anders beantworten so dass die HDD schuld ist.

HTH

Das war es auch schon,...

bleibt nur noch viel Glück zu wünschen und Erfolg.

Kannst natürlich auch auf einen Moderator hier warten bis er sich bei dir meldet oder die Hotline für den Tausch bemühen.

stubbsinseln
Tiertrainer
Posts: 75
Post 16 von 16
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr.

Habe einen neuen bestellt.

Danke 

Antworten