The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
17.07.2019 13:03
Hallo an Alle
jetzt hab ich mal den Mut , mein Proplem hier aufzuzeigen: Seit einiger Zeit funktionieren meine Mediatheken nicht mehr richtig.Betroffen sind die öfftl/rechtl.,DAZN, you Tupe,laufen einwanfrei. Die Inhalte laufen kurz an, gehen kurz aus, dann wieder kurz weiter und immerso weiter.
Was könnte es sein? Die Sky- on Demand Filme ( 8 Tage u.s.w. )laufen. Receiver ist im normalenModus. Läuft also 23 stunden durch.
Hat jemand das Proplem schon mal Lösen können?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, danke im voraus. LG
Habe Sky-Q, E, S, B+ HD+
17.07.2019 13:12
https://www.winboard.org/artikel/sky-q-receiver-vorinstallierte-apps-aktualisieren-so-geht-es.8725/
Sky Q Receiver: vorinstallierte Apps aktualisieren - so geht es
Sofern es mit diesen Anwendungen Probleme gibt, kann eine Aktualisierung helfen. Das ist jedoch nur über einen Umweg möglich, denn in den normalen Einstellungen ist diese Möglichkeit nicht zu finden. Nachfolgend erklären wir, was dafür getan werden muss.
17.07.2019 13:32
Beim alten Reciever, den ich noch habe, haben die Mediatheken noch nie funktioniert!!!
Da kannste auf die bunten Knöpfe der Fernbedienung drücken, bist du schwarz wirst, es passiert nix!!
17.07.2019 14:23
Da hab ich ja wenigstens den Q, aber leider hat der Tipp von Herbst keinen erfolg gebracht. Ich bedanke mich aber für deine schnelle Antwort Herbst. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp?
Schönen Tag an alle
19.07.2019 14:44
Hallo seppel7,
hängen die ARD- und ZDF Mediatheken sich ,,lediglich'' auf oder wurde dir auch schon eine Fehlermeldung angezeigt?
Bitte prüfe zunächst, ob deine Receiver-Software auf dem neuesten Stand ist.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-softwareversion-deines-sky-q-receivers-100127...
Viele Grüße,
Margarita
24.07.2019 11:58
Hallo Magarita,
bissel spät meine Antwort, aber Software ist neueste.Meldung ist : konnte nicht gestartet werden, oder läuft an 2 Sek., wird schwarz. Das wiederholt sich 4-5 x dann ist ganz schluss.. Ich verstehe nur nicht es lief ja seiteinem Jahr eigentlich .
26.07.2019 11:30
Hallo seppel7,
danke für die Info.
Kannst du mir bitte sagen, welcher Status bei dir unter Einstellungen->Einrichten->Bild und Ton->Optimierung der Bild-Wiedergabe eingestellt ist? Falls noch nicht geschehen, schalte diesen bitte auf ,,AN'', starte deinen Receiver neu und teste die beiden Mediatheken erneut.
Viele Grüße,
Margarita
01.08.2019 17:01
Hallo nochmal ,
musste mich jetzt erstmal neu orientieren.
Kurze Antwort: jetzt funktioniert alles wieder, hab zum xten mal den Stecker gezogen und es geht. Sagenhafte Sky- Technik. Bitte als erledigt abhaken.
Danke Euch