Antworten

Kein Abspielen der Mediatheken möglich

seppel7
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
3.829 Ansichten

Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Hallo an Alle

jetzt hab ich mal den Mut , mein Proplem hier aufzuzeigen: Seit einiger Zeit funktionieren meine Mediatheken nicht mehr richtig.Betroffen sind die öfftl/rechtl.,DAZN, you Tupe,laufen einwanfrei. Die Inhalte laufen kurz an, gehen kurz aus, dann wieder kurz weiter und immerso weiter.

Was könnte es sein? Die Sky- on Demand Filme ( 8 Tage u.s.w. )laufen. Receiver ist im normalenModus. Läuft also 23 stunden durch.

Hat jemand das Proplem schon mal Lösen können?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, danke im voraus. LG

Habe Sky-Q, E, S, B+ HD+

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
3.692 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

https://www.winboard.org/artikel/sky-q-receiver-vorinstallierte-apps-aktualisieren-so-geht-es.8725/

Sky Q Receiver: vorinstallierte Apps aktualisieren - so geht es

Sofern es mit diesen Anwendungen Probleme gibt, kann eine Aktualisierung helfen. Das ist jedoch nur über einen Umweg möglich, denn in den normalen Einstellungen ist diese Möglichkeit nicht zu finden. Nachfolgend erklären wir, was dafür getan werden muss.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,378
Post 3 von 8
3.692 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Beim alten Reciever, den ich noch habe, haben die Mediatheken noch nie funktioniert!!!

Da kannste auf die bunten Knöpfe der Fernbedienung drücken, bist du schwarz wirst, es passiert nix!!

seppel7
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
3.692 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Da hab ich ja wenigstens den Q, aber leider hat der Tipp von Herbst keinen erfolg gebracht. Ich bedanke mich aber für deine schnelle Antwort Herbst. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp?

Schönen Tag an alle

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 5 von 8
3.692 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Hallo seppel7,

hängen die ARD- und ZDF Mediatheken sich ,,lediglich'' auf oder wurde dir auch schon eine Fehlermeldung angezeigt?
Bitte prüfe zunächst, ob deine Receiver-Software auf dem neuesten Stand ist.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-softwareversion-deines-sky-q-receivers-100127...

Viele Grüße,
Margarita

seppel7
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
3.694 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Hallo Magarita,

bissel spät meine Antwort, aber Software ist neueste.Meldung ist : konnte nicht gestartet werden, oder läuft an 2 Sek., wird schwarz. Das wiederholt sich 4-5 x dann ist ganz schluss.. Ich verstehe nur nicht es lief ja seiteinem Jahr eigentlich .

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 7 von 8
3.694 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Hallo seppel7,
danke für die Info.
Kannst du mir bitte sagen, welcher Status bei dir unter Einstellungen->Einrichten->Bild und Ton->Optimierung der Bild-Wiedergabe eingestellt ist? Falls noch nicht geschehen, schalte diesen bitte auf ,,AN'', starte deinen Receiver neu und teste die beiden Mediatheken erneut.
Viele Grüße,
Margarita

seppel7
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
3.694 Ansichten

Re: Kein Abspielen der Mediatheken möglich

Hallo nochmal ,

musste mich jetzt erstmal neu orientieren.

Kurze Antwort: jetzt funktioniert alles wieder, hab zum xten mal den Stecker gezogen und es geht. Sagenhafte Sky- Technik. Bitte als erledigt abhaken.

Danke Euch

Antworten