Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

638 Kommentare
kleines23
Regie

@Janalarawenn alles wieder ok ist auf 203 Sky Sport F1 und auf 204 Sky Sport Premier L  HD , bei mir vorhanden😉

mikeee
Special Effects

Also lieber @ChrisScha, ganz so entspannt wie Du sehe ich das leider nicht. Warum? Ich zahle viel Geld jeden Monat an sky. Dafür verlange ich nur eine Gegenleistung. Nämlich die Dienstleistung, für die ich sie bezahle. Jetzt haben wir mittlerweile den vierten Tag und es sind immer noch fast die Hälfte der Sender bei mir verschwunden. Ich hoffe jede Nacht auf Behebung des Fehlers durch die automatische Aktualisierung und nichts passiert. Ich starte jeden Morgen 2-3 Sendersuchläufe und nichts ändert sich. Mittlerweile ist der Receiver auch dreimal resettet.  

Ja ich bin bei Dir, dass es nichts ist, um mit 200 Puls und Schaum vorm Mund vorm TV zu sitzen, aber wenn ich zum Bäcker gehe und 10 Semmeln kaufe und bezahle und die nette Verkäuferin mir nur 5 in die Tüte packt und dann sagt: wird wieder besser demnächst, würdest Du doch auch was sagen, oder? 

rolli67
Castingleiter

Soeben den 9.Sendersuchlauf durchgeführt. Die fehlenden Sender sind immer noch nicht zu sehen ! Nach 4 Tagen sind die Sky Mitarbeiter immer noch nicht in der Lage, die verschwundenen Sender, für alle Kunden bereitzustellen. Es ist ja nur noch peinlich ! Wie sieht es denn mit einer Entschädigung aus ? Die Moderatoren haben sich wohl alle weggeduckt ? 😠

Shig
Special Effects

😂😂das einzige, was bei Sky funktioniert, sind die Preiserhöhungen.

Unschlagbar

digo
Regie

@kleines23  schrieb:

Ich kann dazu nur sagen als bei mir der Fehler bestand, war es auf Sky Go genauso wie auf dem Receiver😉


SKY GO wird über den SKY Server synchronisiert.

siehe @kleines23 

Eine Anzeige sollte aber erfolgen.

Bei diesem Fehler sollte ein Moderator mal in dein Abo schauen.

Sonst sind zur Zeit noch viele Fehler.

https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752810#M111...

@Martini-dry 

 

mimi
Kulissenbauer

Hallo Community,

on top zu den Sky Q Receiver Problemen (fehlende Sender seit Donnerstag, zerstörte Favoritenliste etc..) haben wir im Süden gestern ja einen massiven Schneesturm gehabt und es geht auch gar kein Sendersuchlauf mehr mit dem Sky Receiver (11010 Fehler - also kein Sat Signal). Allerding haben ich auch einen zweiten Fernseher (ohne Sky Q Receiver) und auch da habe ich auch keinen SAT TV Dienst. Hat jemand damit Erfahrung, also muss ich warten bis der massive Schnee vom Dach (der Sat Schüssel) abschmilzt oder gibt es etwas was ich an den Geräten tun kann?

Im Internet die Störungsseiten sind nicht sehr aussagekräftig, poppt meisten nur massiv Werbung auf:-(. Vielen Dank falls jemand einen Tip hat.

Alexxa
Geräuschemacher

Ich erhalte online, per Anruf oder Chat keine Hilfe, kann mich nicht einloggen bin über 10 Jahre Kunde. Schreibt passwort falsch. Der Link zum zurücksetzen funktioniert nicht. Ich werde alles abmelden! 

kleines23
Regie

@mimiDu hast ja außer dem Sky Problem noch das Wetterbedingte Problem, Schüssel vom Schnee befreien,das Du eventuell wenigstens über den TV schauen kannst. Das Sky Problem wirst Du damit zwar nicht lösen 😉wenn kein SAT Signal,kannst Du an den Geräten nichts machen.

veita80
Tiertrainer

Moin,

bei mir das selbe, es fehlen Sender, gestern abend im Bootloader die Aktualisierung gestartet, anschließender Sendersuchlauf das Ergebnis = 0

Heute morgen nach der nächtlichen EPG aktualisierung immernoch nix.

 

Dieser Thread ist groß deklariert als "gelöst" die letzten Beiträge sagen was anderes.

Toll Sky.... mal sehen wie lange es diesmal dauert bis wieder alles funktioniert hier  habt ihr damals schon nix getan.

Mir reichts mit Sky, ich habe gekündigt und das ist auch gut so.

Sky ist einfach nicht das was es mal vor 10 Jahren war. Die ganze Werbung geht einem einfach nur noch auf die Nerven, gerade zwischen den Serien und das bei Pay-TV.

Macht mal so weiter und vergrault die Kunden, den Stand den ihr damals hattet habt ihr schon lange nicht mehr.

Und die Kunden sind das wichtigste was ihr habt.

puhbert
Regie

@mimi 

Was willst du mit Internetstörungsseiten anfangen,wenn wie du schreibst deine SAT Schüssel zugeschneit ist ?

Ein Sendersuchlauf  bei zugeschneiter Schüssel ist auch nicht gerade Zielführend 

In deinem Fall kann der Tipp nur heißen ......warten bis der Schnee weggetaut ist ,oder wenn möglich selbst "handanlegen"

olme
Geräuschemacher

Mir fehlen aktuell vier Sender, wie bekomme ich die wieder hergestellt, hab nur die Smart Card und einen technisat Receiver, und ein Sendersuchlauf behebt das Problem nicht, auch die Frequenz manuell eingeben und suchen hilft nicht...

mrf
Tiertrainer

Hier eine Info zu einem Sky Q mit Einschub hinten, sowie Sky+.

 

30.12 zahlreiche Sky Sender konnten nicht mehr empfangen werden.

Sky+: Sendersuchlauf am Abend, seitdem alles behoben.

SkyQ: Sendersuchlauf am Abend, seitdem waren viele Programme wieder vorhanden, manche konnten aber nicht empfangen werden, z.B Sky Cinema Premieren +24.

 

Aufgrund der Meldungen hier, bis heute gewartet und beim Sky Q erneut einen Sendersuchlauf durchgeführt.

Danach war das Problem analog vieler hier. Sehr viele Programme weg, u.a auch SAT1 und sonstige reguläre Sender. Von Sky ebenfalls sehr viel weg, u.a Formel 1.

 

Jetzt habe ich die Lösung aus dem Zeitungsartikel (Beitrag oben) versucht. Nun ist alles wieder da.

Ich habe Favoriten nie angefasst und somit ist auch dort alles wieder vorhanden.

 

digo
Regie

Freut mich! 
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752592/high...
Danke für die Info!
Ich selbst habe Kabel und keine Probleme!

Der Verfasser kommt aus meinem Umkreis.

Zitat Volksstimme Magdeburg

Winne
Special Effects

Ein ***** ist gelöst... 

Seit Tagen der selbe Mist - das war's - ciao Sky

mimi
Kulissenbauer

Danke. Seit einer Stunde habe ich wieder SAT TV Empfang mit den wesentlichen Sendern. Es fehlen nach wir vor die Hälfte der Favoriten sind aber im Sky TV Guide Menü teilweise vorhanden (z.b Channel 300 Sky Cinema etc.). Bevor ich jetzt mit der Fav.liste anfange, mache ich heute mal nix mehr und schaue morgen nach dem über Nacht EPG update von Sky.

schütz
Regie

@Winne 

Scrolle bitte mal auf einen Eintrag hier vom..

02.12.2023 12:18
zurück.
 
Einfach hier auf dieser Seite hochscrollen bis ein Bild mit einem Zeitungsartikel kommt.
Evt hilft es ja bei dir.😍
Wenn du SAT hast.😉
 
Kristin74
Special Effects

@schütz ich hab Kabel und kein sat. Bin jetzt auch nicht so technisch versiert, um das alles zu verstehen. Bei den Preisen, die der ganze Mist kostet, sollte das für alle verständlich sein.

kleines23
Regie

@mimiDas ist das beste was Du machen kannst, lass es mit den Favoriten, bevor das Problem nicht vollständig gelöst ist😉

schütz
Regie

Ich gebe dir da völlig recht, sollte es.

 

Dann bringt der Tipp natürlich gar nichts.😁

Was sagt dein Kabelanbieter dazu?🤔

Miblue007
Geräuschemacher

Nix ist fertig gelöst.

Ich habe schon seit Tagen auch scho vor der großen Störung Probleme mit den HD+  Rtl Programmen.

Sat Anlage ist völlig in Ordnung. Ist nur diese Satfrequenz am A.... 10,832

Dass Sky nie zugebeben kann ,dass sie Probleme haben ist armselig.

 

schütz
Regie

Das hat SKY noch nie.

Was zugegeben.

Offiziel hat SKY gar keine Probleme.

Es gibt nur bedauerliche Einzelfälle bei den Kunden.

War auch noch nie anders...👍

 

 

digo
Regie

@Kristin74 

Hast du z.B. eine SAT Kopfstation für deinen Kabelanschluss?
Sonst kannst du eigentlich andere Hilfe annehmen.

Anderer Thread!

@Miblue007 

Die Überschrift wurde verändert!

Die Hinweise mit den Updates waren oft Rohrkrepierer?
Eventuell hilft der Artikel?

Miblue007
Geräuschemacher

@digo 

Software aktuelll

Sendersuchlauf hatte alle Programme zurückgebracht,auch Favoriten waren auch Ok.

Receiver mit 2 Leitungen angeschlossen.

Ich bin Elektroinstallateur und habe schon mehr als eine Anlage eingemessen😉

Noch Fragen?👍

digo
Regie

Passt, viel Spaß!

Thomas-Berlin14
Geräuschemacher

Geht mir auch seit einigen Tagen nun. Ich habe Satelit und habe den Sendersuchlauf 2 mal neu gestartet. Ich empfange keine Privaten mehr auf SD. HD wollte ich damals nicht aktivieren. Das geht in keine Kzhhaut. Werde vermutlich dann mich verabschieden.

 

Gruß

Thomas

puhbert
Regie

@Thomas-Berlin14  schrieb.........

Werde vermutlich dann mich verabschieden.

 

Klar kann man machen.wird hier auch jedem egal sein, ist ja deine persönliche Entscheidung....... man kann aber auch den Receiver mal zurück setzen eventuell hilft das ja.

VeronikaKintzi
Geräuschemacher

Leider immer noch Probleme.

Habe heute erst mühsam herausgefunden mit Hilfe meines Sohns dass das Problem von Sky aus geht. Dachte erst ich hätte irgendwas am Reciever verstellt.  Bei der Hotline wird mir immer wieder der Sendersuchlauf angewiesen auf einer Sprachansage. Keine möglichkeit eine reale Person zz sprechen, die einem tatsälich hilft. Mehrfach Suchlauf durchgeführt. Keine Besserung. Sehr ärgerlich. Jetzt hat mein Sohn mich hier noch mühsam über die App in dem Forum registriert damit ich meinen Frust über ihren Service auslassen kann. 

Was soll ich noch Probieren? Ich bin überfordert. Seit dem 30.11 leider kein Empfang bei dem allergrößten Teil der Sender. 

Janalara
Special Effects

Habt ihr Sky Sport f1 Sender 203 ?  Bin 

Sat Kunde und wird auf Kabel umgewandel. 
sender 202 ist da und Sender 204 nur 203 fehlt.

digo
Regie

" Ich bin überfordert"

@VeronikaKintzi 

Die Hotline auch!

Lese mal den Zeitungsartikel, hilft manchmal.

digo
Regie

@Janalara 

Bei deinem Anschluss kann gar nichts probiert werden.

Warten!

kleines23
Regie

@JanalaraDie Frage kam heute schon, ja wo alles ok ist ist der Sender auch da, bei mir auch , 😉 bist nicht allein 😉

ZaphodBeeble
Kulissenbauer

Sehr traurig, dass noch immer bei vielen nichts geht. Das tut mir leid.

Zum Glück habe ich seit der Störung nichts gemacht am Receiver und alles ist wieder da.

Drücke allen weiterhin die Daumen 

Fredstrom
Special Effects

Bei mit geht auch nichts, es fehlen alle öffentllich rechtlichen Sender. Der Rest ist zu empfangen. Habe schon mindestens 8 Sendersuchläufe gemacht. Echt ärgerlich

Martini-dry
Special Effects

Danke es geht jetzt wieder. Nach dem xten Sendersuchlauf, der dann nicht mehr in einer Fehlermeldung mündete, war alles wieder da

HerbertM
Tiertrainer

Also ich habe einen Sky Q Receiver und Kabel. Es kommt immer der Hinweis 11180. Habe 5 sec resetet, vom Strom getrennt und 15 sekunden reset und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat nichts gebracht, komme vom Sendersuchlauf nicht mehr raus und bekomme wieder den Hinweis 11180. Es ist zum Kotzen und dass seit 2 Tagen. Vielleicht würde mal ein Moderator was dazu sagen????

digo
Regie

Woher kommt dein Kabelsignal?
SAT Kopfstation z.B.?
@HerbertM 

Kabelkunden haben eigentlich damit nichts zu tun.
Hilft dir nicht, aber wichtig!

crocop
Tontechniker

@HerbertM vielleicht mal kurz Antennen-Kabel ausstecken und wieder einstecken bevor der Sendersuchlauf gestartet wird.

digo
Regie

@crocop 
Nicht dein Ernst, oder ?

"@HerbertM vielleicht mal kurz Antennen-Kabel ausstecken und wieder einstecken bevor der Sendersuchlauf gestartet wird."

Hast du gar keine Infos von den Usern gelesen?

Glaube die User springen dich gleich an?

HerbertM
Tiertrainer

@digo signal kommt von einer SAT kopfstation. Bevor ich den Sendersuchlauf gestern vormittag gestartet habe, hatte ich ein paar Sender mit Störungen und viele waren verschwunden mit dem Hinweis "sender kann nicht empfangen werden". Seitdem ich den Sendersuchlauf gestartet habe komme ich nicht mehr weiter, nur erneut starten.

digo
Regie

Habe ich mir gedacht! War die Erklärung!

Du kannst da nichts machen, nur warten.

Andere User eventuell, mit dem Hinweis des Artikels.

Gab Positivmeldungen.

Aber mit dem Stecker hat das nichts zu tun!

HerbertM
Tiertrainer

@digo ich hab leider nicht viel gelesen. Hatte kurz nach dem Sendersuchlauf für 32 Stunden Stromausfall. Also liegt es am Kabelanbieter oder wie?

crocop
Tontechniker

@HerbertM Dann ist bei dir etwas mit dem Empfang nicht mehr in Ordnung. Entweder die Satschüssel verstellt/zugeschneit oder das Kabel zum Receiver ist irgendwie defekt.

digo
Regie

Nein! Vermutlich hast du den SAT SKY Fehler Über die Kopfstation.

Andere Möglichkeiten hier jetzt selten.

HerbertM
Tiertrainer

@digo ok dann werd ich dass morgen meinem kabelanbieter mitteilen, damit er bei der kopfstation nachschaut. Komischerweise werden beim sendersuchlauf 255 sender gefunden, dann wähl ich sonstige kalnetze aus und dann kommt Signalstärke und Signalqualität 0. Und da komm ich nicht mehr raus, kann garnix schaun. Es funktionieren beide receiver nicht.

crocop
Tontechniker

@HerbertM wie genau machst du das bzw. was wählst du aus vor dem Suchlauf? Neuer Anbieter alte Smartcard oder Neuer Anbieter neue Smartcard?

digo
Regie

@HerbertM 

Wenn es der SKY Fehler ist wird da die Info so kommen.

Schreib dann mal!

Viel Glück!

Wünsche dir einen anderen Fehler!

 

HerbertM
Tiertrainer

@digo ich bekomm die krise....

HerbertM
Tiertrainer

@crocop neuer kabelanbieter, gleiche Smartcard....aber da komm ich garnicht mehr hin. Habe auf Werkseinstellung resetet und daann kommt sofort der Sendersuchlauf und da komm i net mehr raus

digo
Regie

@HerbertM 

Wie 90% der User hier auch!

Du hast ja nicht alle Mitteilungen hier und in den anderen Threads gelesen!

Die User haben die Anweisungen von SKY befolgt und sitzen in der "Falle"!

Wenige User konnten entsprechend des Artikels reagieren.

Steht auch in den Threads.

Alle User haben/ hatten detailliert die Vorgehensweise.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Dazu das Bootloadermenü:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receive...

 

Aber eventuell hilft das nächste Nachtupdate von SKY?