Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

MIKE28matheo
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Ja bei mir funktioniert es heute immer moch nicht
0
0
Derboesewolfzdf
Special Effects
•
12 Nachrichten
Wir haben den 02.12.23 13:30 Uhr.
Die. Störung besteht weiterhin, trotz x-fachen Reset und Suchlauf. An der Hotline nur die üblichen Floskeln, keine Hilfe oder auch nur eine Zeitleiste. Klar kann es mal ne Störung geben, alles kein Ding..... aber die restlichen Kunden ohne Lösung und/oder Kommunikation einfach hängen lassen, geht dagegen gar nicht. Schon gar nicht, vollmundig das Ende der Störung zu verkünden....
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Die Suchläufe bringen nichts....leider das Nachtupdate abwarten und ab Montag dann kündigen, als letztes Mittel
0
Mister5575
Special Effects
•
5 Nachrichten
Scheint wieder alles zu gehen. Komischerweise habe ich nix gemacht bei Sky Go. Und auf Wohnzimmer Receiver habe ich auf die gelbe Kachel gedrückt und einen Sendersuchlauf gemacht 👍
0
WinAdmin62
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
@ZaphodBeeble
Das die Suchläufe nichts bringen, kannst man so pauschal nichts sagen. Es gibt hier einige (so auch ich) die haben einen Suchlauf gemacht und danach war alles wieder in Ordnung. Auch an den Favoriten musste ich nichts tun.
(Bearbeitet)
0
WinAdmin62
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Es gibt ja, soviel ich weis 2 Versionen des Sky Q. Vielleicht bereitet ja nur die eine Version diese Probleme und bei der anderen funktioniert der Suchlauf. Ich habe jedenfalls die ältere Version.
0
Martini-dry
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo zusammen,
Ich habe keine Sky Sport Sender mehr, weder aufm Tv (Satellitenschüssel) noch auf der Sky Go App (Handy und Laptop). Unfassbar.
Noch jemand das Problem und hat das gelöst bekommen? Sendersuchlauf brachte nichts.
Liebe Grüße
8
0
2906
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo an alle Leidgeprüften
Gehen Sky die IT-Ler aus?
Leider war ich so blöd den Sendersuchlauf zu starten. Danach waren nur noch einzelne Sky-Sender auf Ihrem alten Platz, in meine Favoriten, ansonsten gähnende Leere. Nachdem ich mich duch die "Altertümliche"Sortierung gekämpft habe, werde ich damit belohnt das diverse Sender, angeblich, nicht senden, zb. History".
Und dann kommt noch das Bonbon.....Plötzlich werde muß ich den Jungend-Pin eingeben. Obwohl dieser unter den Einstellungen als "Nie" gesetzt ist.
Was ist bei Sky los. Wollen Sie die Bestandskunden loswerden. Sicher...Es gibt Magenta und mit dem Fire-TV-Stick hat man ja ausgesorgt.
Wollen die das?
Ach ja...Ich habe auch schon 2 Resets gemacht, ohne wirkung
3
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@drahomiraDas ist auch so,kann Dir auch passieren, Garantie kann Dir keiner geben😉 muss jeder selbst entscheiden ob er es macht oder nicht.😉
(Bearbeitet)
0
rolli67
Level 10
•
2.3K Nachrichten
In der Fußballpause den 8. Sendersuchlauf durchgeführt. Immer noch ohne Erfolg. Was sind da für Experten am Werk?
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/752592/highlight/true#M1080
Ich habe selbst Kabel und von SAT keine Ahnung.
Kann es nicht werten!
Artikel vom Morgen.
Über Bootloader versuchen in das System zu kommen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver#
0
0
olli1hil
Level 2
•
52 Nachrichten
Hi, also nach min 5 Sendersuchläufen ist jetzt fast alles wieder da.. Die Favorietenliste war nur noch zu 30% gefüllt und hat sich auch nicht wieder selbst repariert . Allerdings waren da auch Plätze schon länger nicht belegt mit von SKY eingestellten Sendern.
Mein Q ist noch von der ersten Generation und hat keine FB mit Sprachsteuerung. Außerdem müsste der Q ja dann dauerhaft online sein. Die Favoritenliste ist somit für mich wichtig. Das Neuanlegen wäre ja auch nicht so schlimm, wäre die Sortierfunktion nicht so grottig rustikal. Eine Direkteingabe von Sendernummer über das Zahlenfeld zu implantieren kann doch nicht so schwer sein.. Jeder 0815 Receiver kann das besser- sogar mit mehreren Favoritenlisten..
Vieleicht ist Sky ja bald die Bundesliga komplett los dann brauch ich auch diese grottenschlechte Zwangs-Hardware nicht mehr...
Gruss Olli
0
ChrisScha
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Leute, Leute, nun entspannt euch doch ´mal.
Ihr tut ja gerade so, als würde man euch nach dem Leben trachten. Ja, die mittlerweile gelösten Probleme sind nicht schön, aber es geht hier doch nur um einen Receiver, um ein Fernsehprogramm.
Wenn euch so eine Herausforderung schon aus der Bahn wirft, wie geht ihr dann mich echten Problemen um? Das überfordert euch dann wohl gänzlich.
Sorry, das musste jetzt einfach ´mal gesagt werden.
Ich für meinen Teil hatte auch eine Vielzahl von verschwundenen Sendern. Ich habe es zur Kenntniss genommen, festgestellt, dass meine Anlage in Ordnung ist, mir schon gedacht, das Sky die Transponder möglicherweise optimiert und den Fernseher aus und ein paar Hörspiele angemacht, mit der Vermutung, dass wenn ich die Kiste wieder einschalte, alles wieder so ist, wie ich es vorher hatte.
Und siehe da: Heute Morgen, alles wieder so, wie ich es kenne und schätze; und das alles ohne einen 200er Puls.
0
mikeee
Level 1
•
12 Nachrichten
Also lieber @ChrisScha, ganz so entspannt wie Du sehe ich das leider nicht. Warum? Ich zahle viel Geld jeden Monat an sky. Dafür verlange ich nur eine Gegenleistung. Nämlich die Dienstleistung, für die ich sie bezahle. Jetzt haben wir mittlerweile den vierten Tag und es sind immer noch fast die Hälfte der Sender bei mir verschwunden. Ich hoffe jede Nacht auf Behebung des Fehlers durch die automatische Aktualisierung und nichts passiert. Ich starte jeden Morgen 2-3 Sendersuchläufe und nichts ändert sich. Mittlerweile ist der Receiver auch dreimal resettet.
Ja ich bin bei Dir, dass es nichts ist, um mit 200 Puls und Schaum vorm Mund vorm TV zu sitzen, aber wenn ich zum Bäcker gehe und 10 Semmeln kaufe und bezahle und die nette Verkäuferin mir nur 5 in die Tüte packt und dann sagt: wird wieder besser demnächst, würdest Du doch auch was sagen, oder?
(Bearbeitet)
0
rolli67
Level 10
•
2.3K Nachrichten
Soeben den 9.Sendersuchlauf durchgeführt. Die fehlenden Sender sind immer noch nicht zu sehen ! Nach 4 Tagen sind die Sky Mitarbeiter immer noch nicht in der Lage, die verschwundenen Sender, für alle Kunden bereitzustellen. Es ist ja nur noch peinlich ! Wie sieht es denn mit einer Entschädigung aus ? Die Moderatoren haben sich wohl alle weggeduckt ? 😠
0