Sky Team
•
109 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Derboesewolfzdf
Special Effects
•
12 Nachrichten
@digo ja, das Update wurde zurück genommen, da es wohl fehlerhaft war.
Ich habe hier geschrieben, weil hier Moderatoren Unsinn schreiben und die Kunden nicht für voll nehmen. .
Die Lösung ist da und jetzt hilft nur warten bis der Nikolaus kommt 😜
(Bearbeitet)
0
0
Katja10
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen, seitdem ich den Anweisungen für den Fehler "Sender fehlen " gefolgt bin, kann ich in keiner App einen Film schauen und keinen Film bei Sky starten! Bin verzweifelt und stinksauer, da die Wartezeit in der Hotline 30 min betragen und dann fliegt man raus. Bitte um Hilfe!
0
0
2906
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Mein Problem wird auch nicht gelöst. Ich habe schon zig-fach den Senerdurchlauf gestartet. Unsere Sky Q Reciever finden zwar die Sender, aber im TV-Guide steht bei den meisten Sender: " Programmhinweis derzeit nicht verfügbar".
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann
Meint Ihr das Sky noch eine Lösung finden wird?
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
" finden zwar die Sender, "
Du kannst alle Sender sehen, wenn du diese z.B. über die Sprachsteuerung diese Sender aufrufst?
@2906
Du meinst nicht den Bereich 1 bis 99?
Das sind deine Favoriten und müssen oft neu gesetzt werden.
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
@Katja10
" kann ich in keiner App einen Film schauen und keinen Film bei Sky starten! "
Das ist eigentlich sonst ein Freischaltungsfehler?
Moderator
Da haben die Moderatoren sicher viel Arbeit beim Sortieren?
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@sonic28Wollte schon schreiben Sonic macht bestimmt gleich wieder einen Suchlauf, kleiner Scherz, nein genau diese Anzahl an gefundenen Sendern hatte ich auch, es wurde ja geschrieben das es über 1000 sonst sind, aber ich nehme an da gibt es eine Verwechslung mit den Programmplätzen die es gibt. Und auch ich hab seit Donnerstag nichts mehr gemacht, hab in der Favoriten noch ein Platz frei , weiß leider nicht mehr was ich da hatte , aber nein lass es erst Mal so. Und sorry, ob es nun an bei allen an der Festplatte liegt? andere haben von der Hotline gesagt bekommen der Receiver ist Defekt, andere es liegt an der Empfangsanlage, jetzt ist es die Festplatte, Ich nehme an, nein das sage ich lieber nicht😉
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
"https://community.sky.de/t5/Aktuelles/Geloest-Aktuelle-Stoerung-Ausfall-von-Sendern/bc-p/753529/highlight/true#M1274"
Ich glaube schon, dass einige Festplatten den Geist aufggegeben haben! Überbeanspruchung am Wochenende!
Aber die User sollten unbedingt auch auf die anderen Hinweise hier achten.
Es ist keine Grundsatzlösung, wie erklärt!
Für den Festplattentausch sind bestimmte Tests notwendig!
@Derboesewolfzdf
Hat die Dame der Hotline bestimmt abgefragt? Sicher!
Schreib dann mal bitte!
Habe deine Posts gelesen, könnte bei dir gut sein.
Viel Glück!
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Einige User reagieren leider nicht auf Fragen!
Warum habt ihr euch dann gemeldet?
@Micha2808
@Fredstrom
(Bearbeitet)
0
2906
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo @digo
Es geht nicht um die Favoriten. Es geht um den TV-Guide.
Die Sender weren zwar angezeigt, aber es gibt dazu nur die Meldung
"Programmhinweis derzeit nicht verfügbar"
(Bearbeitet)
0
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Verstanden!
Ist etwas für andere User!
0
0
jubelnix
Special Effects
•
19 Nachrichten
Kann es sein, dass die technischen Probleme mit dem Aufspielen der Spartensender von Deluxe Music (DM Rock, DM Schlager etc.), sowie den unnötigen Sendern auf den Programmplätzen 191 - 198 zusammen hängt?
Ich für meinen Teil sehe da zumindest einen zeitlichen Zusammenhang.
Btw ich persönlich kann auf diese Sender (191-199) sehr gerne verzichten. Da ist mir z.B. AXN doch lieber gewesen.
0
0
kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@jubelnix Welche Sender sind bei Dir auf 196-198 ?
(Bearbeitet)
0
bladerunner07
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
So, Hallo Leute,
Ich hab gestern meinen Ist-Stand mit "keinem Sendersuchlauf" gepostet mit der Hoffnung, dass es wirklich an der ungünstigen Wetterkonstelation (Schnee, Eis, Kälte) gelegen ist. Und dem war auch so. Ich habe gerade eben wieder den Sendersuchlauf gestartet und er hat alles gefunden.
Das einzige was fehlt, ist die Internetverbindung. Ich hoffe jetzt mal, dass das neue Einrichten keine Probleme bringt. Ausserdem bin ich noch vorsichtig ob der vielen Fehler, die gemeldet werden und glaube erst daran, wenn morgen die Sender auch noch da sind 😬.
Bei mir war es also bislang echt das Wetter + Sky-Fehler vom Donnerstag.
0
0
Fredstrom
Special Effects
•
6 Nachrichten
@digo ich habe geantwortet, vielleicht einfach lesen, nach dem ich auf werkseinstellungen gegangen bin ist bei mir wieder alles in Ordnung.
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Sorry, ich habe dich verwechselt!
Viel Spaß!
@Fredstrom
Es war:
@Michl1954
(Bearbeitet)