- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
unberechtigte Abbuchungen durch Sky
unberechtigte Abbuchungen durch Sky
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
06.01.2024 18:14
Hallo,
leider musste ich feststellen, dass Syk mir seit Jahren Abo-Kosten von meinem Konto abgebucht hat, ohne dass ich je selber einen Vertrag mit Sky geschlossen habe.
Ich habe im Jahr 2018 meinen Vertrag mit Vodafone umgestellt und hatte deshalb im Rahmen einer Kooperation von Vodafone und Sky die Sky Starter und Sky Cinema Pakete kostenlos erhalten. Laut Vodafone ist dies so lange der Fall, wie ich die Konditionen bei Vodafone erfülle, was immer noch der Fall ist. Der Preis von 0€ wird auch von Vodafone so bestätigt.
Wie ich jetzt festgestellt habe, hat Sky 12 Monate nach meinem Vertragsschluss mit Vodafone begonnen von meinem Konto Kleinbeträge in Höhe von ungefähr 2,50 € einzuziehen. Das lief so 16 Monate lang, bis sie anfingen 39,99€ abzubuchen. Da es erst Kleinbeträge waren und sich dann gesteigert haben ist es mir leider erst jetzt aufgefallen.
Laut der Aussage von Sky, wurde mir damals angeblich eine Mail zugeschickt, mit der Aussage, dass sie den Preis von 0€ auf die vollen 39,99€ anheben, mit einem 16 monatigem Rabatt von 37,49€ für 16 Monate.
Ob diese Mail schlicht nicht ankam, oder im Spam Ordner landete kann ich nicht sagen. Ich habe auch nie danach Ausschau gehalten, da ich ja nie einen Vertrag mit Sky geschlossen hatte, sondern lediglich ein Sky Paket kostenlos über Vodafone bekam.
Sky ist jedenfalls der Meinung, dass ich einen Vertrag bei Ihnen habe, und mit meinem nicht erfolgten Widerspruch zu der Kostenanpassung binnen einer Frist meine Zustimmung erfolgt ist und die Abbuchungen somit rechtens seien.
Ich würde an dieser Stelle aber gerne wissen, wie Sky an das Sepa-Lastschriftmandat gekommen ist um die Abbuchungen vorzu nehmen. Sky hat von mir ohne Vertrag ja nie eins erhalten, nur Vodafone für meinen Vodafonevertrag. Vodafone kann laut Vertrag zwar meine Bankdaten weitergaben, Bankdaten umfassen aber keine Sepa-Lastschriftmandate. Was berechtigt Syk also zu diesen Abbuchungen?
Mein Vertrag mit Sky ist mitlerweile gekündigt. Sky ist der Meinung alles wäre in Ordnung, Vodafone sagt, der Preis von 0 € würde noch bestehen, sehen sich aber nicht in der Verantwortung, da die Kooperation ausgelaufen ist.
Vielleicht erfahre ich hier ja etwas, da ich am Telefon von beiden Seiten immer nur gesagt bekomme, das wäre das Problem des jeweils anderen.