Antworten

fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

markusi
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
2.427 Ansichten

fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo, auch ich habe Probleme nach meiner Vertragsverlängerung zum 01.10.2018. Verlängerung für 24 Monate zu gleichbleibenden Konditionen von 29,99 €, diese sind auch unter "Mein Abo" hinterlegt. Doch statt diesem Betrag und der Aktivierungsgebühr von 19 € wurden plötzlich 96,19 € abgebucht. Das entsprach dem vollen Paketpreis plus Aktivierungsgebühr und 2,20 € Rechenfehler??? Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen per Mail und Telefon eine Korrektur zu erreichen, gab ich die Lastschrift nach vorheriger Ankündigung zurück und überwies den korrekten Betrag. Im Chat stellte sich heraus, dass das Problem bekannt ist und es sich um einen Systemfehler handelt. Dieser sollte bis Ende November 2018 behoben sein, trotzdem erhielt ich eine 1. Mahnung über 175,88 €. In einem weiteren Chat wurde erneut eine zeitnahe Bearbeitung versprochen und die Einrichtung einer Mahnsperre zugesagt. Hier erhielt ich auch die Info, dass die Mails eingegangen sind und mein Fall zur Bearbeitung in der Fachabteilung vorliegt. Für die Monate November und Dezember habe ich die jeweiligen Beiträge von 29,99 € überwiesen. Am 11.12.2018 erhielt ich die 2. Mahnung mit einer Drohung der Abschaltung des Abos, falls ich nicht innerhalb von 7 Tagen den offenen Betrag von 171,89 €  bezahle (ausschließlich fehlerhafte Kosten)!!! Zudem soll ich trotz Abschaltung die Beiträge bis zum Vertragsende weiterzahlen!!! Ich habe mich heute per Einschreiben an die Geschäftsleitung und per Mail vorab an Herrn Carsten Schmidt und an info@sky.de gewandt. Mal sehen, wie es weitergeht. Kann mir irgendjemand einen weiteren Rat geben? Danke und Gruß Markus

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 16
1.938 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Kann mir irgendjemand einen weiteren Rat geben?

Wenn man in den Bearbeitungsvorgang Geld zurückbucht,

läuft es genau so ab.

Automatische Mahnvorgänge werden in Kraft gesetzt

und arbeiten unabhängig von anderen Bearbeitungsstand den Mahnvorgang ab.

Natürlich kann man Geld zurückbuchen,

aber wenn der Fehler vom Unternehmen erkannt wurde und eine Bearbeitung zugesichert wurde,

ist es manchmal besser einfach die finale Abarbeitung abzuwarten.

Warum?

Weil man sonst mehr Arbeit und Ärger hat und sich kümmern muss.

Kann mir irgendjemand einen weiteren Rat geben?

Immer wieder der Mahnung widersprechen mit Hinweis auf den Fehler,

dass wird das Mahnwesen nicht stoppen, aber Du hast Unterlagen etwas getan zu haben.

Hier auf einen Moderator warten, kann aber 10 Tage dauern,

die können mehrere Bereiche überblicken und evtl.

wirklich einen Mahnstop erwirken.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
1.938 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Carsten wird sich bei dir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten.

markusi
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 16
1.938 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo, Sky hat heute meine Karte gesperrt!!!!!!!!!!!!!!!! Bisher keine Reaktion auf das Einschreiben Rückschein (Eingang bei Sky 13.12.2018)! Habe erneut eine Mail an Herrn Carsten Schmidt und info@sky gesandt sowie die EU-Onlineschlichtungsstelle eingeschaltet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
1.939 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

10-14 Tage dauert Carsten auch...

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 16
1.939 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo markusi,

entschuldige bitte die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

schafkopfer
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 16
1.938 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich habe EXAKT das gleiche Problem wie "markusi".

Habe auch schon telefoniert und Mails über das Kundencenter und an Fehler info@sky.de bzw. service@sky.de geschickt.

Bisher ohne Antworten von Sky!

Was kann ich nun tun?

markusi
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 16
1.938 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Die Karte ist wieder freigeschaltet. Vielen Dank an den Moderator.

schafkopfer
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 16
1.947 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Wann wird das Problem bei Sky behoben?

Die monatlichen Gutschriften werden immer noch nicht angezeigt und ein zu hoher Betrag gefordert!

stong248
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 16
1.947 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo,

auch ich habe seit der Vertragsverlängerung im Oktober 2018 das gleiche Problem. Der Differenzbetrag der fehlerhaften Abrechnung für November wurde mir von Sky noch gutgeschrieben und eine "Behebung des Problems " versprochen, aber auch für Dezember 18 und Januar 19 buchte mir Sky 79,99€ statt des ausgemachten Betrags von 24,99€ ab. Anrufe und E-Mails endeten bisher auch erfolglos...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 16
1.947 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Manuelle Gutschriften beheben das Problem nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 12 von 16
1.947 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Warte aufeinen Moderator er schaut sich das an

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 13 von 16
1.952 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo schafkopfer,

Du hast ja bereits alle Informationen von mir per privater Nachricht erhalten. Wann das Problem behoben ist, weiß ich leider auch nicht.

stong248​,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

markusi
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 16
1.951 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo, nachdem das Problem mit den zu hohen Abbuchungen behoben wurde und jetzt erstmals wieder eine Abbuchung für den Monat Februar erfolgen sollte, ist dies - entgegen der Zusage - nicht erfolgt. Ich habe den offenen Betrag deshalb mit Wertstellung 08.02. überwiesen. Funktioniert ab März wieder der Lastschrifteinzug, oder muss ich jetzt einen Dauerauftrag einrichten? Viele Grüße

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,577
Post 15 von 16
1.952 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo markusi,

entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer, damit ich mir das anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

markusi
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
1.952 Ansichten

Re: fehlerhafte Abrechnungen nach Vertragsverlängerung

Hallo,

anbei übersende ich Ihnen meine Daten:

XXXXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Markus

MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

Antworten