15.03.2019 09:42
Solange der Betrag nicht in die Geringwertigkeit rutscht halte ich die Überschrift so für angemessen.
15.03.2019 09:46
maju76 schrieb:
Naja, so lange ein Vertrag besteht kann man in Folge monatlicher angepasster Zahlungen eine Fehlsumme korrigieren. Wenn die Gesamtsumme hintenraus aber unkorrekt ist, dann ist das nicht in Ordnung. Mit einer ordentlichen Abschlussrechnung kann man solchen Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen. Es gibt aber keine Abschlussrechnung, wir haben alle unserer vertraglichen Pflichten erfüllt und im Endeffekt stehen wir nach 1,5 Monaten nach Vertragsende mit einem Fehlbetrag von 74,42 EUR da.
Wow ... So stellen sich ja meine Kiddies noch nicht einmal das Geschäftsleben vor ...
Nochmals: Letzte sky Abbuchung rückbuchbar ???
15.03.2019 09:47
Ruf doch mal an und lasse den Betrag prüfen. Sieht aus, wie Schadenersatz Geräte. Im günstigsten Fall fehlt nur die Anweisung einer Rücküberweisung.
15.03.2019 09:49
Noch ja, aber es würde ja nur ein Teilbetrag sein und würde der unberechtigten Abbuchung keine Abhilfe schaffen.
15.03.2019 09:51
tom75 schrieb:
Wobei man das mit den Receivern auch im unberechtigten Fall doch in der Regel postalisch "angedroht" bekommt ....
wer sein Konto nicht kontrolliert, der ignoriert auch die Post oder Mails
15.03.2019 09:51
und wenn schon eine Straftat, dann bitte Betrug
15.03.2019 09:53
holla, was soll man dazu sagen
maju76 schrieb:
Naja, so lange ein Vertrag besteht kann man in Folge monatlicher angepasster Zahlungen eine Fehlsumme korrigieren. Wenn die Gesamtsumme hintenraus aber unkorrekt ist, dann ist das nicht in Ordnung. Mit einer ordentlichen Abschlussrechnung kann man solchen Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen. Es gibt aber keine Abschlussrechnung, wir haben alle unserer vertraglichen Pflichten erfüllt und im Endeffekt stehen wir nach 1,5 Monaten nach Vertragsende mit einem Fehlbetrag von 74,42 EUR da.
15.03.2019 09:55
Ich habe bereits geschrieben, dass ich gebührenpflichtig bei SKY angerufen habe und auch die Mitarbeiterin am Telefon mir nicht helfen konnte. Sie hatte mir zugesichert innerhalb von 24 Stunden eine Abschlussrechnung per MAIL zu versenden, das ist aber nach mehreren Tagen nicht passiert.
15.03.2019 09:59
Wann wurde denn genau der Vertrag 2017 abgeschlossen.
Vielleicht ist ja in deiner Fehlsumme von 74,42€ eine Tag genaue Rückrechnung und die Kosten für einen Vertragsabschluss enthalten?!
15.03.2019 10:00
... das bislang alles sachlich ist, bis auf die strafrechtliche Bezeichnung innerhalb der Überschrift? Dass das m.E. unberechtigt abgebuchte Geld von SKY keine bewegliche Sache ist, ist mir bewusst.
15.03.2019 10:02
Der Vertrag war eine Weihnachtsaktion von SKY. 12 Monate Vertag für 35,99. Abgeschlossen im Dezember 2017, gekündigt im März 2018.
15.03.2019 10:02
dann warte bis zum 18.03 und ruf da nochmal an, ab dann ist die Hotline Gebührenfrei falls du eine Telefonflat hast
15.03.2019 10:05
Vertraglich besteht keine Pflicht sich bei SKY online anzumelden? Mein Briefkasten wird täglich geleert und die Kündigungsbestätigung ist auch auf dem Postweg ordentlich zugestellt worden.
15.03.2019 10:07
Das Sky-Kundencenter muss man nicht nutzen.
Wichtig ist nur, dass man seine Kontaktdaten (Email, Postanschrift) aktuell hält.
15.03.2019 10:20
Ja... . . Aber dann sind doch für Dez 17 auch schon anteilige Kosten angefallen
15.03.2019 10:20
hab ich irgendwo erwähnt, dass man sich bei Sky online anmelden muss?
15.03.2019 10:22
Natürlich besteht dazu vertraglich keine Verpflichtung .... es macht halt einfach das ein oder andere "einfacher".
15.03.2019 10:27
maju76 schrieb:
Ich habe bereits geschrieben, dass ich gebührenpflichtig bei SKY angerufen habe und auch die Mitarbeiterin am Telefon mir nicht helfen konnte. Sie hatte mir zugesichert innerhalb von 24 Stunden eine Abschlussrechnung per MAIL zu versenden, das ist aber nach mehreren Tagen nicht passiert.
Ich übersetzte das mal:
Der CCA hatte keine Ahnung, wie man ein Kundenkonto liest und auch nicht, dass ein CCA gar keine Abschlussrechnung senden kann.
Aber du warst erst mal zufrieden.
Ab Montag gibt es die neuen Telefonnummern, da kannst du ohne die 20/60 Cent pro Gespräch noch einen Versuch starten.
15.03.2019 10:28
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Ja... . . Aber dann sind doch für Dez 17 auch schon anteilige Kosten angefallen
ja, aber wurden die nicht mit den Gebühren für Januar 2018 eingezogen?!
15.03.2019 10:39
Also nochmal, bei SKY gibts keine 13,5 Monatsabo`s oder etwas ähnliches. Ich glaube der erste Monat war damals in der Aktion gratis. Aber das ist auch egal, denn wenn ich im März 2018 den im Dezember 2017 geschlossenen Vertrag anerkannt und fristgerecht gekündigt habe, dann ist dieser auch nur die vertraglichen 12 Monate gültig! Nicht 12,2 Monate oder 13,7 Monate, sondern 12 Monate!