Antworten

Zu viel abgebucht

GraveDigger1988
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
655 Ansichten

Zu viel abgebucht

Wie viele andere hier habe ich das Problem, das zu viel abgebucht wurde.

Meinen Vertrag hatte ich fristgerecht gekündigt wegen Beitragserhöhung. Durch die Rückholaktion habe ich den Vertrag zu einem neuen Preis verlängert inkl. monatlicher Kündbarkeit. Sowohl die Kündigungsbestätigung als auch den neuen Vertrag habe ich per Mail erhalten.

Der neue Monatsbeitrag wären 37,50 €, trotzdem bucht Sky 42,50 € ab, laut meinem Sky-Konto natürlich auch im kommenden Monat. Obwohl ich durch die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert habe, kommen zu den 42,50 € nochmal 30 € Bearbeitung oben drauf????? Sry, aber was soll das? "Danke das Sie bei uns bleiben, hier ist die Rechnung das wir arbeit damit haben"?????

 

Der neue Vertrag wurde zu einem Monatsbeitrag von 37,50 € abgeschlossen, einer Abbuchung von 42,50 € habe ich nie zugestimmt.

 

Zudem bezahle ich monatlich dafür, HD-Sender empfangen zu können. Bei jedem HD-Sender steht, ich wäre dafür nicht freigeschaltet ........ also zahle ich zu viel und bekomme nicht mal die vereinbarte Leistung? HD-Sender haben auch beim alten Vertrag nicht funktioniert, obwohl ich dafür gezahlt habe. Da kam trotz Info an Sky nie was, dass sich da jemand drum kümmert.

 

Die Zahlung über 42,50 € + Bearbeitungsgebühr habe ich zurückgebracht. Heute kam die Mahnung, dass ich es Zahlen soll sonst wird alles gesperrt. Damit mein Sohn weiter seine Sendungen schauen kann, zahle ich unter Vorbehalt, aber es wäre schön, wenn sich mal ein Mitarbeiter darum kümmern würde .... bin stinksauer 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,264
Post 2 von 9
625 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

@GraveDigger1988Ein Mod. wird sich melden, eventuell die 5€ mehr für Monatliches Kündigungsrecht? 30€ für die Rücknahme der Kündigung? das ist schon lange so, nur eine Vermutung. 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 3 von 9
602 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Hallo @GraveDigger1988,

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja
 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 288
Post 4 von 9
574 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

So ein Fass hier aufmachen!!

30 Euro sind fällig, entsprechen 6 Monate deiner Preiserhöhung

HD lief auch beim alten Vertrag nicht, trotz im Abo enthalten?!?

 

Also hast Du im alten Vertrag schon jeden Monat einen Verlust gemacht. 

Deine 37.50 Euro pro Monat sind jetzt unter dem Strich kein gutes Angebot 

Aber wenn es deine Seele jetzt beruhigt, alles gut

Gruß 

kleines23
Regie
Posts: 5,264
Post 5 von 9
556 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

Das was da von HD geschrieben wurde verstehe  ich gar nicht, ist der neue Vertrag jetzt auf der neuen Preis Struktur ist HD doch immer enthalten, und wenn gleich Monatliches Kündigungsrecht kostet nun extra, was in alt Verträge kostenlos ist. @GraveDigger1988 kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist, meist kommt ja nichts mehr. 😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 9
532 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

Und ich dachte immer, Verträge seien von beiden Seiten einzuhalten. Aber wenn ein Vertrage für eine Partei nur eine Verhandlungssache ist, nun gut ... 😁

GraveDigger1988
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
501 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

Ja eigentlich sollte das so sein, im Vertrag ist auch HD enthalten nur heißt es bei jeden HD-Sender auf den ich schalte, das ich dafür nicht freigeschaltet wäre. In SD gehen sie.

 

Das monatliches kündigen extra kostet ist klar, aber bei den 37,50 € ist dieser extra-Betrag schon eingerechnet. Ohne monatliches Kündigungsrecht hätte ich 32,50 € gezahlt, also 10 € weniger als vorher (alter Vertrag 42,50 €)

GraveDigger1988
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 9
499 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

Ich mache kein Fass auf sondern einen Beitrag, weil ich für etwas erstens zu viel bezahle, und zweitens nur einen Teil dessen bekomme, was vertraglich vereinbart wurde .....

kleines23
Regie
Posts: 5,264
Post 9 von 9
490 Ansichten

Betreff: Zu viel abgebucht

@GraveDigger1988OK.Frage lieber, Du meinst aber nicht HD+ bei Sat oder die Privaten in HD bei Kabel, sondern die HD Sender von Sky? Hast Du noch keine Einigung durch Mod erhalten?

Antworten