09.03.2021 12:00
Hallo zusammen,
ich habe meinen Sky-Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt. Auf meinem Sky-Konto hatte ich eine große Gutschrift, da ich mein Abo immer im vorraus bezahlt habe.
Nach meiner Kündigung und der damit zusammenhängenden Rückgabe der Endgeräte, sowie der Sky-Card versuche ich nun seit Monaten die Gutschrift zu erhalten. Leider vergebens.,
Anrufe am 18.01.21, 26.01.21, 04.02.21, 15.02.21, 23.02.2021, 18.02.2021 und heute dem 09.03.2021 ergaben immer das selbe Bild. Die Gutschrift sieht der jeweilige Kundencenter-Agent, jedoch kann keiner helfen warum diese nicht auf mein Konto zurück überwiesen wird. Heute wurde ich erneut in die Fachabteilung weitergeleitet - Auch hier keine Lösung. Die Fachabteilung muss das Ganze schriftlich an die IT geben, sodass nachgeforscht werden kann, warum die Überweisung immernoch nicht erfolgt ist.
Ich bin wirklich verzweifelt.
Hat jemand für mich hier in diesem Forum eine Idee oder ist möglicherweise in einen selben Situation?
Beste Grüße
Marc
09.03.2021 15:34
19.03.2021 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 10:17
Kurzes Update vom 19.03.21
Die Gutschrift habe ich immer noch nicht erhalten, jedoch erhalte ich tolle Unterstützung von @BenjaminM bei dem Prozess. Das ist wirklich klasse und gibt mir ein gutes Gefühl.
So bleibe ich weiter hoffnungsvoll, doch die Situation frustriert.
Sobald es etwas neues gibt, teile ich das auch gerne hier in der Community.
Beste Grüße
Marc
19.03.2021 10:23
Befinden uns in der gleichen Situation. Meiner Meinung nach ist diese Hinhaltetaktik von sky gewollt. Es werden bewusst Gelder von Kunden zurückgehalten bis diese völlig entnervt aufgeben oder im seltenen Fall zum Anwalt gehen. In der Zeit wird natürlich mit dem Geld gearbeitet, wahrscheinlich von zehntausenden oder mehr Kunden. Das Internet ist voll davon...
Unser Fall:
https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Achtung-Betrug-Hinhaltetaktik-von-Sky/m-p/524148
Viel Glück... 😔
19.03.2021 18:52
Hi zusammen,
kurzes Update: ich habe heute Nachmittag das Geld Sky erhalten.
@BenjaminM , Du hast Dein Wort gehalten!
Vielen vielen herzlichen Dank, dass es nach so langer Zeit doch letztlich durch Deine Unterstützung geklappt hat.
@Warox1980, ich drücke Dir weiterhin die Daumen das es auch bei dir bald zu einer Lösung kommt. @BenjaminM Kann ich Dir als Sky Community Berater empfehlen;-)
beste Grüße
marc