Antworten

Verzweifelt - Gutschrift nach Kündigung nicht erhalten

marc3001
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
631 Ansichten

Verzweifelt - Gutschrift nach Kündigung nicht erhalten

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Sky-Vertrag zum 30.11.2020 gekündigt. Auf meinem Sky-Konto hatte ich eine große Gutschrift, da ich mein Abo immer im vorraus bezahlt habe.

Nach meiner Kündigung und der damit zusammenhängenden Rückgabe der Endgeräte, sowie der Sky-Card versuche ich nun seit Monaten die Gutschrift zu erhalten. Leider vergebens.,

 

Anrufe am 18.01.21, 26.01.21, 04.02.21, 15.02.21, 23.02.2021, 18.02.2021 und heute dem 09.03.2021 ergaben immer das selbe Bild. Die Gutschrift sieht der jeweilige Kundencenter-Agent, jedoch kann keiner helfen warum diese nicht auf mein Konto zurück überwiesen wird. Heute wurde ich erneut in die Fachabteilung weitergeleitet - Auch hier keine Lösung. Die Fachabteilung muss das Ganze schriftlich an die IT geben, sodass nachgeforscht werden kann, warum die Überweisung immernoch nicht erfolgt ist.

 

Ich bin wirklich verzweifelt.

Hat jemand für mich hier in diesem Forum eine Idee oder ist möglicherweise in einen selben Situation?

Beste Grüße

Marc

 

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 5
620 Ansichten

Verzweifelt - Gutschrift nach Kündigung nicht erhalten

Hallo @marc3001,

es tut mir leid, dass du die Rückzahlung bisher noch immer nicht erhalten hast. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
marc3001
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
585 Ansichten

Betreff: Verzweifelt - Gutschrift nach Kündigung nicht erhalten

Kurzes Update vom 19.03.21

Die Gutschrift habe ich immer noch nicht erhalten, jedoch erhalte ich tolle Unterstützung von @BenjaminM  bei dem Prozess. Das ist wirklich klasse und gibt mir ein gutes Gefühl.

 

So bleibe ich weiter hoffnungsvoll, doch die Situation frustriert.

Sobald es etwas neues gibt, teile ich das auch gerne hier in der Community.

 

Beste Grüße

Marc

Warox1980
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 5
580 Ansichten

Betreff: Verzweifelt - Gutschrift nach Kündigung nicht erhalten

Befinden uns in der gleichen Situation. Meiner Meinung nach ist diese Hinhaltetaktik von sky gewollt. Es werden bewusst Gelder von Kunden zurückgehalten bis diese völlig entnervt aufgeben oder im seltenen Fall zum Anwalt gehen. In der Zeit wird natürlich mit dem Geld gearbeitet, wahrscheinlich von zehntausenden oder mehr Kunden. Das Internet ist voll davon...

 

Unser Fall:

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Achtung-Betrug-Hinhaltetaktik-von-Sky/m-p/524148

 

Viel Glück... 😔

marc3001
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
564 Ansichten

Betreff: Verzweifelt - Gutschrift nach Kündigung nicht erhalten

Hi zusammen,

 

kurzes Update: ich habe heute Nachmittag das Geld Sky erhalten.

@BenjaminM , Du hast Dein Wort gehalten!

Vielen vielen herzlichen Dank, dass es nach so langer Zeit doch letztlich durch Deine Unterstützung geklappt hat.

@Warox1980, ich drücke Dir weiterhin die Daumen das es auch bei dir bald zu einer Lösung kommt. @BenjaminM  Kann ich Dir als Sky Community Berater empfehlen;-)

 

beste Grüße 

marc 

Antworten