Antworten

Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

hanfook
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.717 Ansichten

Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Ich möchte hier einmal eine Geschichte erzählen, wie ich sie nun schon zum wiederholten Male mit Sky erlebt habe: Mich würde dann mal interessieren, ob sich die Verantwortlichen von Sky so ihren Kundenservice vorstellen.

Ich habe im Oktober mit einer Mitarbeiterin telefonisch über einen vereinbarten Betrag X einen neuen Kundenvertrag abgeschlossen. Wenige Tage später habe ich auch eine Vertragsbestätigung erhalten, die den Inhalt der Vereinbarung richtig wiedergibt. Aber jetzt geht es los. Im November habe ich zunächst eine Abbuchung erhalten, die viel zu hoch ist. Ich dachte mir, ok, haben sie wohl noch nicht richtig im System, werden die wohl noch korrigieren. Nach dem ich im Dezember erneut eine Abbuchung bekommen habe, habe ich diese zurückgehen lassen. Jetzt sollte man ja annehmen, dass eine Firma bei einer Rückgabe einer Lastschrift zunächst einmal prüft, ob die Rechnung so in Ordnung war und dann eventuelle Fehler korrigiert.Leider nicht bei Sky. Ich hatte circa 1 Woche später eine Abmahnung im Briefkasten.

Daraufhin rufe ich über die Hotlinenummer bei Sky an und schildere mein Problem. Die Mitarbeiterin kann gleich nachvollziehen, dass die Abrechnung falsch ist und verspricht sich darum zu kümmern, dass eine korrekte Abrechnung erstellt wird. Zwei Dinge mal nur am Rande:

Ich habe für dieses Telefonat eine geschlagene dreiviertel Stunde in der Warteschlange gestanden. Der Hinweis, dass meine Kundenummer immer auf Schreiben von Sky zu finden sei, stimmt nicht! Auf dem Mahnschreiben und allen vorigen Schreiben stand die Kundenummer defintiv nicht. Für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten hatte mir der Mitarbeiter ein Gutschein für den Store versprochen. Gutscheine gelten laut Gesetz mindestens ein Jahr. Nicht so bei Sky, als ich nämlich den Gutschein einlösen wollte, stellte ich verblüfft fest, dass der nur ein Monat gültig sein soll. Das allein ist aus meiner Sicht schon eine Frechheit.

Es geht weiter: Circa weitere 5 Wochen nach meinem Telefonat erhalte ich ein zweites Mahnschreiben mit Mahngebühren. Wieder rufe ich bei Sky an und warte wieder circa 35 Minuten, bis ich mein Anliegen überhaupt vortragen kann. Wieder versichert mir der Sky-Mitarbeiter, dass er sich sofort um die Angelegenheit kümmern wird und die Abrechnung korrigiert wird. Als ich dann noch zwei Tage eine richtige korrekte Abrechnung in meinem Postkorb gefunden hatte, die man zum Anfang des nächsten Monat einziehen wollte, kam Hoffnung auf, dass jetzt alles erledigt ist.

Aber leider nur kurz:Als ich mich gestern Abend in meinem SkyGo Zugang einloggen will, stelle ich fest, dass ich gesperrt bin. Meine Verärgerung kann sicher jeder nachvollziehen. Also rufe ich wieder bei Sky an. Nach circa weiteren 30 Minuten und der üblichen Warterei und dem Gesülze, welche tollen Angebote Sky doch macht, lande ich schließlich wieder bei einer Mitarbeiterin. Diese verspricht, dass ich innerhalb von 30 Minuten wieder freigeschaltet werde und sie das sofort zur Korrekturweitergeben wird. Ich nehme vorweg, das funktionierte natürlich nicht, so dass ich eine Stunden später wieder anrufen konnte . Der Mitarbeiter, den ich dann dran hatte, war zunächst sehr freundlich und versprach sich nun um alles zu kümmern. Als Adhoc Hilfe könne er mir eine Kurzfreischaltung von 5 Tagen anbieten und er "hoffe", dass bis dahin alles geklärt sei, wohlgemerkt er "hofft" das. Dann frage ich ihn, wie er denn sicherstellen könne, dass ich nach 5 Tagen nicht wieder gesperrt werden würde, wenn der Fall bis dahin noch nicht abschließend bearbeitet wurde. Er würde "hoffen", dass das das klappt. Als ich dem Mitarbiter sage, dass mir hoffen an der Stelle zu wenig ist und das nicht meinem Veständnis von Kundenservice entspricht, legt er auf. Ich gebe zu, dass ich das schon recht emotional und deutlich gefordert habe, aber ich habe den Mitarbeiter weder beschimpft noch beleidigt.

Das ist Kundenservice bei Sky. Noch fragen? Bin gespannt wie es weiter geht.

Alle Antworten
Antworten
dikus0_0
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

So kenne ich auch Sky ,wenn du einmal am Hacken bist ,bist du den scheissegal ,Hauptsache die Kohle kommt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Die Hotline ist mit den Systemfehlern, die sie selbst nicht korrigieren können überfordert. Ein Moderator kann Schadensbegrenzung betreiben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Auch das ist tytisch sky hotleione chat kann man vergessen .

Nur hier geht noch was schade aber besser als nichts

scheffe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

MOD-EDIT: per PN in Klärung

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

​Hallo hanfook, es tut mir leid, dass Du in der letzten Zeit keine positiven Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Ich möchte mir Deinen Vertrag einmal anschauen, um nachvollziehen zu können, wie der aktuelle Stand der Korrektur Deines Kundenkontos ist. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen. Nenne mir zum Abgleich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Ronald

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 7 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Die nicht angezogenen Rabatte gehen wohl direkt in die Fachabteilung nach München. Kann 1-5 Monate dauern. Hättest mal direkt nach der 1. Fehlbuchung angerufen, dort hättest dich auf Selbstüberweiser umstellen lassen können und ne Mahnsperre einrichten lassen können, bis die Fachabteilung das Desaster bereinigt hat.

brikett-1371
Tiertrainer
Posts: 42
Post 8 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Habe ähnliche Erfahrungen mit Sky gemacht!

Im Hause Sky wird alles versprochen aber sich

an diese zu halten nicht!   

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Das weiß ein Kunde beim ersten mal nicht, wie irre das Sky-System tickt.

hanfook
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
1.195 Ansichten

Re: Unfassbar- So sieht der Sky Service aus

Nur als Ergänzung: Wie zu erwarten war, funktioniert mein Sky Go Zugang trotz Zusage gestern heute immer noch nicht. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich der eingeschaltete Moderator redlich bemüht. Die Probleme liegen hier eindeutig im Management des Ladens. Mal sehen was als nächstes passiert.....

Antworten