edge56s Profil

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

8/01/2025 07:19

Überweisung wurde nicht auf Kundenkonto gebucht

Guten Morgen,

die Kreditkartenabbuchung am 3.12.24 wurde abgelehnt, da die Gutschrift der Abbuchung vom Konto erst am 4.12.24 erfolgte und somit der Rahmen der Kreditkarte nicht mehr ausgereicht hat.

Ich habe daher am 4.12.24 den Betrag mittels el.Banking  (im Verwendungszweck die Kundennummer) an Sky überwiesen. Mitte Dezember erhielt ich dann eine Mahnung per Mail (Betrag zzgl. Mahngebühr). Ich habe den Gesamtbetrag sicherheitshalber nochmals überwiesen.

In "My Sky" scheint in den Zahlungen jetzt nur die Mahnung als Gutschrift auf, die Gebühr für Jänner wurde wieder von der Kreditkarte abgebucht, die Zahlung vom 4.12.24 ist irgendwo verschollen.

Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe im Dezember bereits mal bei Sky angerufen, jedoch wurde mir da mitgeteilt, dass bei Eingabe der richtigen Kundennummer alles passen müsste.

Liebe Grüße 

 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

vor 8 Monaten

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Beide Male auf AT46 1810 0101 3679 0400 (4.12. und 16.12.)

Liebe Grüsse

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Dann kann es sich ein Moderator ansehen!

Warte auf die Einladung.

Stand auch auf der Mahnung, richtig?

Nicht das neue Verwaltungssystem.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Als Bankverbindung wurde im Mahnschreiben auch diese (alte) Bankverbindung angegeben.

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@edge56 Du hast geschrieben das man gesagt hatte mit Angabe der richtigen Kundennummer müsste alles passen, hab aber immer gelesen das bei Zahlungen an Sky immer die Vertragsnummer angegeben werden muss, nur Vermutung , eventuell dadurch , Mod wird schauen. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Vertragsnummer, @kleines23 , richtig!

siehe Link

Dauert dann länger.