Antworten

Telefondrücker - PART II - Es wird immer schlimmer

Helli24161
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
736 Ansichten

Telefondrücker - PART II - Es wird immer schlimmer

Hallo,

 

zu meinem gelöszten Ärger mit den Problemen im ersten Teil weiter unten, haben die Telefondrücker von Sky wieder zugeschlagen. Der erste Teil wurde dann doch noch im März gelöst und alles auf Anfang zurückgedreht. Damit war meine Schwiegermutter dann auch zufrieden.

 

Am 04. April hat Sky aber wieder bei Ihr angerufen.

Und..... natürlich Ihr wieder einen teuerern Vertrag aufgedrückt!!!! Nicht einmal einen Monat später!!!!

 

Was sind DAS für Methoden!!!!!!

Leider hat sie mir dieses erst jetzt gezeigt.

 

Nun bleibt wohl nur noch der Gang zum Anwalt. Weil das ist schon mehr als dreist!!!!

 

Wenn dann der Vertrag ausläuft, wird es eine Kündigung geben.

 

Echt traurig das Ganze!

 

 

 

1. Betrag:

 

 

Hallo,

 

meine Schwiegermutter erhielt einen Anruf von Sky. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass Ihr bisheriger Vertrag so nicht mehr weiterlaufen kann und er auf über 70€ pro Monat hochgeht. 

Sie könne ihn aber jetzt noch günstiger bekommen.

Dies habe sie aber verneint!!!

 

Auf einmal kam am 05.02.2020 ein Schreiben, wo ihr die Vertragsänderung mitgeteilt wurde. Diese hat sie aber NICHT in Auftrag gegeben.

 

Ich habe darauf hin am 7.2.2020 bei Sky angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass dies natürlich nicht korrekt sei und es eine externe, provisionsbasierte, Firma durchgeführt habe. Ich solle einfach einen Widerruf über das Formular auf der Sky.de Seite durchführen. Dort solle ich auch meinen Unmut kund tun.

 

Den Widerruf habe ich, mit einem Zeugen, dort auch getätigt. Allerdings reichte der Platz für meinen Unmut nicht aus. Den habe ich anschließend noch per normalen Kontakt Formular getätigt.

 

Nun ja, meine Schwiegermutter (über 70) ist es nicht aufgefallen, das keine Bestätigung kam. Nur auf Ihrem Konto sind jetzt über 46€ abgebucht.

 

Was SKY hier veranstaltet ist eine Frechheit und wirklich nicht legal!!!

Leider geht nur alles glatt, wenn es läuft. Wehe aber es muss was am Vertrag geändert werden. Dann ist man der Willkür von Sky ausgesetzt. Das musste ich leider auch schon am eigenen Leib feststellen.

 

Was gibt es jetzt hier für Möglichkeiten den alten Vertrag, so wie sie ihn auch nur benötigt für 24,99€ wieder herzustellen?

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,055
Post 2 von 4
670 Ansichten

Betreff: Telefondrücker - PART II - Es wird immer schlimmer


@Helli24161  schrieb:

Hallo,

 

 

Am 04. April hat Sky aber wieder bei Ihr angerufen.

Und..... natürlich Ihr wieder einen teuerern Vertrag aufgedrückt!!!! Nicht einmal einen Monat später!!!!

 

 

 


In gewisser Weise ist man selbst schuld, denn man muss KEINE Anrufe dulden, man kann es untersagen und schon sollte Ruhe sein. Man muss seine Telefonnummer nicht jedem geben. Angebote können auch schriftlich per Post oder Mail gemacht werden und dann hat man es  schwarz auf weiß in den Händen. Telefonische Verträge schließe ich prinzipiell nicht ab. 

 

Helli24161
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
665 Ansichten

Betreff: Telefondrücker - PART II - Es wird immer schlimmer

Tja, das sage ich ihr ja immer wieder. Nur wenn die Leute halt älter sind, dann sind sie da doch aufgeschmissen.

 

didi
Regie
Posts: 6,017
Post 4 von 4
659 Ansichten

Betreff: Telefondrücker - PART II - Es wird immer schlimmer

Es gibt auch ältere leute, die wissen, was sie wollen und lassen sich nicht so leicht beschwatzen.

Ist dies bei der Schwiegermutter leider nicht der Fall, so solltet ihr vorsichtshalber bei Sky eine telef.Kontaktsperre eintragen lassen. Und das nicht nur bei Sky!

Antworten