02.07.2019 22:20
Hallo in die Runde,
ich habe vor gut einer Woche das Angebot von Sky Komplettpaket mit SkyQ Receiver angenommen. Der Receiver hat mich 2 Tage lang beschäftigt. Er hat anfangs nur 178 Sat Programme gefunden. Nach vielem hin und her dann endlich die mehr als 1000 um mir dann mitzuteilen, das er kein Sat Signal hätte. Ja nee ist klar, 1000 Sender finden ohne Sat Signal. Pffff, das war mir zu blöd. Der “freundliche“ MA an der Hotline meinte nur ich wolle das wohl einfach nicht verstehen und er hätte das noch nie gehört. Die Foren dazu bilde ich mir sicher ein. Also habe ich alles wieder eingepackt, Vertrag per Mail widerrufen, Receiver mit Karte zurück an Sky. Die haben den Widerruf schon in der Bearbeitung, schaffen es aber nicht, meinen Vertrag auf den Stand vor der Umstellung zu SkyQ zu bringen. Sprich, meine Zweitkarte, die ich mit SkyQ ja nicht mehr brauchte, wird-kann-will nicht wieder freigeschalten werden. Meine Hauptkarte lässt keine Pause mehr zu. Zwar nur bei Sky Programmen aber allein die Tatsache lässt mich zickig sein. Gefühlt rufe ich jeden Tag mehr als 2 Mal an. Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man da eigentlich noch tun? Danke schön mal für eure Antworten und Anregungen.
02.07.2019 22:24
Die haben den Widerruf schon in der Bearbeitung, schaffen es aber nicht, meinen Vertrag auf den Stand vor der Umstellung zu SkyQ zu bringen
Ja, dass passiert nach Bearbeitung des Widerrufs.
Meine Hauptkarte lässt keine Pause mehr zu. Zwar nur bei Sky Programmen aber allein die Tatsache lässt mich zickig sein
Evtl. ist die Zuordnung noch nicht wieder vollständig,
da der Widerruf und die Rücksendung noch nicht bearbeitet ist.
Gefühlt rufe ich jeden Tag mehr als 2 Mal an.
Das wird nichts nützen.
Sprich, meine Zweitkarte, die ich mit SkyQ ja nicht mehr brauchte, wird-kann-will nicht wieder freigeschalten werden.
Das sollte ein Moderator hier wieder hinbekommen,
es sei denn, Dein Vertrag wäre ausgelaufen in der Zwischenzeit.
02.07.2019 22:40
So eine Umstellung von Q auf Sky+ ist Schwerstarbeit für die Hotline. Da musst du jetzt durch.
02.07.2019 22:45
Danke vorab herbi100 für deine Antworten. Das eine oder andere war mir schon klar ;-). Ich bin nur froh, dass momentan kein Fußball ist sonst wäre mein Mann schon in Schnappatmung. Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.07.19. Mich ärgert nur, das man so allein steht. Die Bestätigung des Widerrufs habe ich mir selbst telefonisch eingeholt. Auch nach 48 Std. habe ich keine Nachricht darüber. Ich bin gespannt ob ich Sky so wichtig bin wie es mir gern online vorgegaukelt wird. Bin gespannt ob man mir ein Verlängerungsangebot mit alter Technik macht. Für mich erschließt sich der Vorteil des Q nicht wirklich. Sky sendet viele der Filme öfter bzw. ständig. Da brauche ich doch nicht auf Anfang zurück....und das gleiche gilt für Aufnahmen. Da warte ich einfach bis der Film etc nochmal kommt.....
03.07.2019 05:25
Widerrufbearbeitung kann 4 Wochen dauern.
Kann sein, dass das Angebot erst im letzten Moment kommt (wenn es kommt). BuLi hat ja noch ein paar Tage Zeit
03.07.2019 11:15
Hallo elwi75,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe Dir gerne weiter, so dass Du unsere Programme wieder auf beiden Receivern schauen kannst. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
03.07.2019 22:23
Hallo Benni,
persönliche Nachricht ist versendet. Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal einen Blick auf die Abrechnung werfen. Ich muss mein Abo wohl zweimal zahlen zusätzlich auch aller Geräte, Logistik und Aktivierungen. So macht das keinen Spaß mehr. Ich bin gespannt wie das Sky wieder hinbekommen will. Ich bin dann glaube ich echt weg....