Antworten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Antworten
Maggie11
Special Effects
Posts: 7
Post 221 von 231
1.193 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Frage ... es werden doch eigentlich Telefonmitschnitte veranlasst wen man am Telefon ein Abo verlängert mitsamt den Versprechungen die gemacht werden ...oder sehe ich das falsch ?? 

digo
Regie
Posts: 13,880
Post 222 von 231
1.154 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Die Mitschnitte werden, höre dir die Vorankündigung an, (deine Genehmigung) nur kurzeitig verwendet. Spricht die Ansage noch von Schulungszwecken?

@Maggie11 
Der Hotlinemitarbeiter trägt die Daten in das System ein. Passt es nicht, ein Fehler, wird das Angebot angenähert! Das nächste mögliche und zulässige Angebot. Beispiel

 

Eine späterer Rückgriff auf das Gespräch ist meist nicht möglich und nicht vereinbart,

Die Gespräche werden nicht personalisiert abgelegt. (also der offizielle Sprachgebrauch)

Dem hast du ja auch nicht zugestimmt!

Eine Vereinbarung außerhalb des Systems kann eh nicht verwendet werden,

Fehler sind also immer möglich!

 

Deshalb bekommst du immer noch ein schriftliches Vertragsexemplar.

Du kannst dann Widerspruch in einer Frist einlegen.

 

Aus diesem Grund empfehlen wir immer den Chat! Da kannst du mitkopieren.

Grundsätzliche Fehler können aber auch nicht geglättet werden.

Es werden die max. Möglichkeiten aber ausgeschöpft, meist!

 

 

 

Maggie11
Special Effects
Posts: 7
Post 223 von 231
1.102 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Danke für deine Antwort 😊 @digo 

 

Ich finde es nur seltsam, das Sky das nun auffällt wo ich zwei Pakete gekündigt habe...und am Telefon wurde mir was anderes versprochen....naja, egal kann ich ja nun nicht beweisen...da die Vertragsunterlagen anders lauten.... ich hoffe nun auf Kulanz von deren Seite...den eigentlich kann ich nichts für irgendwelche Systemfehler... sie hatten eine Abbuchungserlaubnis den richtige Betrag einzuziehen !! 

 

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest 😀

digo
Regie
Posts: 13,880
Post 224 von 231
1.096 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Schreib doch über dein Problem!

@Maggie11 

Habe übersetzt, bei dir gab es eine Nachberechnung auf Grund von Systemfehlern?

Dann kann ein Moderator mal schauen?

 

Frohe Ostern!

 

Maggie11
Special Effects
Posts: 7
Post 225 von 231
1.091 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ja, genau... ein Mod hat sich das schon angeschaut 🙂 

Troge86
Special Effects
Posts: 4
Post 226 von 231
1.013 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo, auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und sehe keinerlei Verpflichtung die Mehrkosten nachträglich zu tragen. 

Auch ist es eine Frechheit das man keinerlei schriftlichen Email- Verkehr mit Sky führen kann, einen Nachweis gibt es so nicht, das sind ganz üble Methoden! 
 
Einer nachträglichen Abbuchung/Rechnungstellung für von Ihnen fälschlicherweiese nicht in Rechnung gestellten, bzw. nicht eingezogenen Beträge bzgl. des Netflix-Abos wiederspreche ich hiermit rechtskräftig.
Gleichwohl ist nicht nachvollziehbar wie sich die Mehrkosten zusammen setzen, oder entstehen konnten.
Ein Systemfehler ihrerseits kann mir nicht zu Lasten gelegt werden und ist von Ihnen kostentechnisch zu tragen.
 
Sollte der Betrag dennoch von meinem Konto eingezogen werden, werde ich diesen umgehend zurück buchen lassen und entsprechend meine Rechtschutzversicherung in anspruch nehmen, gleichwohl werde ich die Verbraucherschutzzentrale einschalten und mein Sky-Abo daraufhin zu sofort kündigen.
 
Mit freundlichen Grüßen 

 

digo
Regie
Posts: 13,880
Post 227 von 231
1.011 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Troge86 

Ein Widerspruch hier im Forum ist rechtlich nicht interessant!

Ärgerlich klar!
Mach das mal richtig!

 

Das würde ich schriftlich, über die Adresse Hamburg machen,

Gleich mit kompletten Anlagen.

Troge86
Special Effects
Posts: 4
Post 228 von 231
999 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hey, ja ich weis, aber wo soll man sich hin wenden, so eine Art und weise geht gar nicht... Bleibt mir ja nur postalisch per Einschreiben. Traurich für so einen Konzern. 

digo
Regie
Posts: 13,880
Post 229 von 231
998 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hatte ich ergänzt: Hamburg

Der SKY Fehler ist sehr traurig!

Troge86
Special Effects
Posts: 4
Post 230 von 231
978 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Komisch ist ja auch das sich hier die ersten im September 2023 gemeldet haben, bzw. angeschrieben wurde (vielleicht auch eher) . Und ich jetzt im April 2024. Wenn ein Abrechnungsfehler schon so lange bekannt ist, warum lässt man es dann einfach noch ein halbes Jahr weiter laufen, warum werden nicht alle soforr angeschrieben?

In meinen Augen hat das Methode. 

Troge86
Special Effects
Posts: 4
Post 231 von 231
880 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Moin, 

da haben wir es doch:

02.04.24 die Mail mit der Nachberechnung.

04.04.24 direkt schon Geld eingezogen (231€, statt 63€, ich lach mich schlapp)

Rechnung kann ich aber erst ab 06.04.24

einsehen (ernsthaft?) .

Das ist Betrug und entsprechende Maßnahmen sind bereits in die Wege geleitet, was ich allen anderen Betroffenen auch raten würde. 

Antworten