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79 Nachrichten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞

 

Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️

 

Zur Sache:

 

Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:

IMG_8876.jpeg

IMG_8877.jpeg


Screenshots aus Sky-Account von gestern:

IMG_8878.jpeg

IMG_8879.jpeg

 

Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️

 

Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️

Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️

Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️

 

Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).

 

Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?

 

😡😞

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8 Nachrichten

Heute bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Da kommt auf einmal eine Nachbelstung von über 65,-- für angeblich netflix wobei ich eine Bestätigungsmail. für eine Sky Abo all in inkl Netflix und Paramount+ für 35,-- Euro habe. Im Sky Chat hängt die Schleife auch voll. Ich bin enttäuscht und würde mich freuen, wenn mich mal ein Sky Betreuer hier kontaktiert. Es gab da eine Mail mit einem Hinweis, dass es angeblich einen Fehler bei der Berechnung der Beiträge gab. Aber wenn ich einen Vertrag über 35,-- Eur  und diese auch stets gezahlt habe, warum soll ich etwas nachzahlen und vor allem ab dem nächsten Monat 40,-- Eur zahlen? Glücklicherweise habe ich gekündigt. So geht man nicht mit Kunden um!!!

 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @torsten13,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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9 Nachrichten

Bei mir genau der gleiche Mist! Habe monatlich 36€ bezahlt und nun wurde es auf 41€ geändert. Natürlich rückwirkend mit einer Abbuchung in Höhe von 116€! Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und die Mehrkosten betragen glatt 80€. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

 

Ich bitte umgehend um eine Prüfung sowie Erstattung der Kosten oder ich werde mich ebenfalls mit dem Anwalt beschäftigen und der Kündigungswelle anschließen.

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10.8K Nachrichten

Hallo @zhyre,

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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3 Nachrichten

Hallo zusammen.

Kurzes Update von meiner Seite. Habe heute die Rechnung für November 2023 bekommen. Soll 80€ nachbezahlen. Jetzt kommt aber das Beste an der Sache. Nachzahlung seit August 2022. Vertragsbeginn 01.01.2023!!!    

Wie kann das sein??? Habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet. In der Hotline wird man nur hingehauen. Leute lasst euch das nicht gefallen!!!!

Gekündigt ist auch schon. Nicht mit mir!!!

Trotzdem noch einen schönen Tag an alle!!

 

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4 Nachrichten

Von Sky wird man komplett im Stich gelassen. Nie etwas am Vertrag geändert und der Systemfehler ist auch nicht die Schuld des Endverbrauchers. Über 200€ darf ich jetzt für November bezahlen. Rückwirkend für Netflix. Verbraucherzentrale ist bereits eingeschaltet. 

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9 Nachrichten

Zusätzlich bekommt man noch Antworten aus der untersten Schublade. Die nehmen das Thema überhaupt nicht ernst. Ich aber schon und werde nicht rückwirkend für 16 Monate bezahlen.

 

"ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich habe dir ja erklärt, wie es dazu kam. 

 

Also willst du Netflix HD mit 2 Stream nutzen? Wenn ja, aktiviere ich es wieder, dann erfolgt aber keine rückwirkende Gutschrift."

Kamera

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2.3K Nachrichten

@zhyre 

Von wem hast du denn diese Antwort bekommen? Hier von den Moderatoren?

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9 Nachrichten

@axhd51 ja genau in einer PN.

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Kamera

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2.3K Nachrichten

@zhyre 

Und sie oder er konnte dir auch belegen bzw Nachweise liefern dass das alles auch seine Richtigkeit hat?

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9 Nachrichten

@axhd51 natürlich nicht! Mein aktueller Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und ich soll rückwirkend für 16 Monate bezahlen. Wie soll das korrekt sein? Eine solche, rückwirkende Zahlung darf es gar nicht geben.

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3 Nachrichten

Ich empfehle eine E/Mail an den Verbraucherschutz mit den Informationen.

Von den Mods hier bekommt man leider nur die Standard Anwort, blabla, musst trotzdem zahlen, blabla (Klar, viel können sie hier nicht machen, trotzdem kommt man sich veräppelt vor)

 

Bekam heute (dank Mail vom Verbraucherschutz an Sky) Rückmeldung von Sky., Auf Sky Seite keine Schuld und Recht haben, aber sie sind so kulant sind und geben mir demnächst eine Gutschrift über den geforderten Betrag.

 

Viel Erfolg den anderen Betroffenen.

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Heute eine Rechnung bekommen soll 110 Euro wegen Netflix nachzahlen werde es direkt an meinen Anwalt weiterleiten sowas unverschämtes.

Und am Telefon kann mir auch angeblich mand helfen 

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Kennet !

 

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/747402#M21620

 

Du solltest dich außerdem noch an den Verbraucherschutz wenden. Das haben inzwischen viele getan.

 

Das Anliegen kann in den Sammelthread verschoben werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke habe eben eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht hoffe es wird geregelt 

Level 18

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6K Nachrichten

Ich drücke die Daumen. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe genau das gleiche Problem und bin auch der Meinung, dass hier was falsch läuft und Sky zu kontaktieren ist der absolute Albtraum.

 

Daher die Info an Sky: bitte die Möglichkeit einer "privaten Nachricht". 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @JPBerlin, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

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9 Nachrichten

Schaut euch mal den Anhang an. Sky bettelt ja schon darum, dass man einen Rechtsbeistand beauftragt. Ich werde tatsächlich immer sprachloser.

 

Unbenannt.jpg

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70.1K Nachrichten

Ich habe eben mal wieder mit sky gechatet. es wird tatsächlich behauptet wir hätten am 01.08 2022 auf netflix standard upgegraded und hätten auch eine mail von netflix dazu erhalten. das hat netflix angeblich an sky gemeldet .tatsächlich haben wir das nicht getan. unser vertrag lief mit netflix basis und wir haben ihn anfang diesen jahres wieder mit basis verlängert. unterlagen liegen mir alle vor. angeblich hätten noch mehr sky kunden diese mail erhalten. alle von dem systemfehler betroffen. was für ein betrügerverien.

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552 Nachrichten

Dann müsste in deinem Netflix Konto vermerkt sein, das du Netflix ohne HD (heißt das so bei Netflix, wenn man ein Basisabo hat?) nutzt. Falls da Standard HD steht, sind die €5,00 berechtigt.

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5 Nachrichten

Hallo,  ich wurde mit der Novermber 2023-Abrechnung überraschend mit einem Upgrade für Netflix HD , rückwirkend ab August 2022 (!) zu monatl. 5,00 €, belastet.

Nach meinen vorliegenden Vertragsdaten erfolgte kein Upgrade - und schon gar nicht rückwirkend.

Die EMail, die ich hierzu am 31.10.23 erhielt:

"...du hast vor einiger Zeit dein Netflix-Abo als Teil deines Entertainment Plus Pakets erweitert. Aufgrund eines Systemfehlers wurden dir die dafür anfallenden Mehrkosten für die Zubuchung des Netflix-Standard-Abos oder Netflix-Premium-Abos nicht berechnet."

Mein Vertrag läuft seit 01.03.2023 mit dem Netflix Standard-Abo aus dem Entertainment Paket.

Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Antwort.

Eine Rückforderung der eingezogenen Beträge behalte ich mir vor.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @luckyoes1

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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5 Nachrichten

@Nadine Ich würde ja gerne eine PN senden, jedoch lässt das System es nicht zu! Ständig wird abgebrochen!

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

@luckyoes1: Sonst schaue einmal, wie es über einen anderen Browser aussieht. Lösche ggf. auch den Cache und die Cookies. 

Wenn dies auch nicht hilft, dann verwende ein anderes Endgerät. 

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten


@luckyoes1  schrieb:

@Nadine Ich würde ja gerne eine PN senden, jedoch lässt das System es nicht zu! Ständig wird abgebrochen!


Als Neuuser musst du dich einmal neu einloggen, oder die zweite Nachricht schreiben!

Sollte jetzt gehen!

Dein Thema gehört in einen bereits bestehenden Thread. Macht bestimmt @Nadine ?

@luckyoes1 

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5 Nachrichten

So, alle Hinweise und Ratschläge befolgt.... und:

 

Korrigiere die markierten Fehler und versuche es danach erneut.Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.

Hilft nicht wirklich weiter, da ich nach 5x Senden die Meldung erhalte, dass mein Nachrichtenkontingend erschöpft sei!|o|

 

Noch eine Idee? 

Kulissenbauer

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57 Nachrichten

Ich melde mich auch noch mal zu Wort mit der Bitte um Hilfe eines Moderators.

Mein Abo wurde beendet auf Grind der Problematik mit Netflix. 
Jetzt habe ich noch ein Guthaben von € 45,60

Jetzt ist der 20. und es gab noch keine Überweisung. Außerdem ist laut System meine Retoure nicht abgeschlossen obwohl die Geräte längst retourniert sind. Das sollte man bitte auch mal prüfen,  nicht das nach dem Sky Abo weiterhin Probleme auf mich zukommen. 
Kann ich dazu bitte Hilfe bekommen. 
Danke, Markus

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @meessl

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Wir haben genau das gleiche Problem mit Sky gehabt. Wir haben nach dem Vorfall auch gekündigt. Dann hiess es wir bekommen den Betrag von 99,03 Euro aus kulanz erlassen das war im sept.. Wir haben kein Upgrate auf UHD gemacht auf netflix. Dieser wurde aber angeblich am 23.12.2022 gemacht. Alles schön und gut und von dem Kulanzbetrag  sind jetzt noch Rest Guthaben von 71,33 Euro wie auch immer das Funktioniert. Wir sind seit dem 31.10. aus dem Vertrag und es wäre schön wenn man dieses dann auch mal zurückbekommen würde!!!! 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Alex-1986,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Level 1

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7 Nachrichten

Hallo,

ich habe da auch ein Problem mit Netflix und Sky.

Mein altes Sky Abo lief am 30.11.2023 aus.

Ich habe dann ein neues Abo am 27.11.2023 abgeschlossen(Entertainment Plus inkl. Netflix) und auf meinen im alten Abo schon bestehenden Netflix Account mit dem neuen Abo am 01.12.2023 verknüpft.

Darauf hin habe ich am 01.12.2023 von Neflix eine E-Mail bekommen das meine Zahlungsangaben aktualisiert wurden.

Partner :SKY ABO:Basis 

Nun hat Netflix gestern 12,99€ von meinem Bank Konto abgebucht.

 

Was ist den hier schief gelaufen?

Wer kann helfen,Sky oder Netflix?

 

Netflix.jpg

Level 1

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7 Nachrichten

So ,nach Rückfrage im Netflix Chat,kann es schon mal passieren das sich die Buchungen überschneiden.

Das soll wohl innerhalb der nächsten 8 Tage korrigiert und zuück gebucht werden.

 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @mkahbk,

 

hier im dem Thread geht es eigenlich um ein anderes Thema in Bezug auf die Netflixgebühren. Ich antworte dir aber dennoch gern:

 

Gemäß deinem Beitrag über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Vertrag-2-Kartennummern-DAZN-unter-der-falschen/m-p/752329 hattest du deinen alten Vertrag gekündigt und auslaufen lassen und nun ein Neukundenangebot abgeschlossen, korrekt? Du hast also nun eine neue Vertragsnummer.

 

In so einem Fall ist es völlig normal, dass Netflix über Sky beendet und der Account wieder autom. durch Netflix übernommen wird, vorausgesetzt man hatte vorher schon Netflix und diesen dann mit Sky verknüpft. Die Mail mit der Zahlungsangabe bei Netzflix war also korrekt.

 

Durch eine Neukundenbestellung kann man den Netflix-Account dann wieder mit Sky verknüpfen. Wie Netflix die Verrechnung dann vornimmt, können wir nicht sagen, aber du hast es ja hier nun erläutert. Somit passt ja nun wieder alles.

 

VG, Sanny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe heute die selbe Nachricht bekommen bzgl. der Nachberechnung der Netflix Gebühren nach über 11 Monaten im Tarif. 
An wen kann ich mich hier wenden?

 

Grüße aus Berlin

Marko 

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6K Nachrichten

Hallo @marko1989 !

 

Ein Sky-Mod wird sich an dich wenden um dir zu helfen. Er erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf 

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3.8K Nachrichten

Hallo @merko1989, 

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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4 Nachrichten

Da heute der 5.2.2024 ist und ich dem gleichen "systemfehler" wie er hier ja schon öfter beschrieben wurdezum Opfer gefallen bin glaube ich nicht mehr an einen Systemfehler sondern ein Geschäftsmodell von Sky. 

Als Netflix Kunde wurde mir telefonisch ein tolles Angebot für das Komplettpaket gemacht. Da bei der Abbuchung der Vereinbarte Preis stand habe ich natürlich nicht mehr die ganze schriftliche Bestätigung gelesen, weiß aber jetzt nach einem Jahr (und dem Sky Folgevertrag seit 9/2023) endlich dass ich Netflix Premium gebucht aber nur Basic bezahlt habe was zu einer Nachforderung von 128 Euro führt.

Die Konsequenz für mich :

Alle warnen 

Sky kündigen  (muss man sich nicht mehr ärgern)

Netflix gesondert buchen ( hat man Filme und Serien)

Dazn gesondert buchen (hat man Sport)

 

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10.8K Nachrichten

Hallo @karlhel und @wozi89,

 

mit einem "neuen Geschäftsmodell", einer "Masche" ect. hat dies nichts zu tun. Wie im Betreff steht, ist es ein Systemfehler, dass die Erweiterung von Netflix bisher nicht bei den monatlichen Abbuchungen berücksichtigt wurde. Natürlich können wir aber nachvollziehen, dass dies für einen betroffenen Kunden ärgerlich ist. 

 

Ich schaue mir das in euren Fällen gern näher an. Bitte nennt mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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4 Nachrichten

Ist die website des Moderators wirklich Guyana?

 

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6K Nachrichten

@karlhel 

 

Kann es sein, dass du dich vertippt hast?

 

Deine Frage ist nicht verständlich und ergibt keinen Sinn?

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4 Nachrichten

Lieber grauer Wolf,

meine Frage bezieht sich auf den Moderator der mir freundlicherweise erklärt hat dass ein Systemfehler vorliegt. Er wollte aber prüfen und hat zu diesem Zweck ein Adresse angegeben:

https://rb.gy/owxraz.

Wenn man nun nach der domain .gy fahndet erscheint dort jenes schöne Land.

 

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @karlhel !

 

Der Link führt zum privaten Postfach der Moderatorin. Mit dem Land hat das sicher nichts zu tun.

 

Ich hoffe, dass du ihr eine PN senden konntest. Bei mir funktioniert der Link jedenfalls.

(Bearbeitet)