Level 3
•
79 Nachrichten
Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️
Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞
Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️
Zur Sache:
Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:
Screenshots aus Sky-Account von gestern:
Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️
Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️
Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️
Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️
Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).
Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?
😡😞

torsten13
Special Effects
•
8 Nachrichten
Heute bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Da kommt auf einmal eine Nachbelstung von über 65,-- für angeblich netflix wobei ich eine Bestätigungsmail. für eine Sky Abo all in inkl Netflix und Paramount+ für 35,-- Euro habe. Im Sky Chat hängt die Schleife auch voll. Ich bin enttäuscht und würde mich freuen, wenn mich mal ein Sky Betreuer hier kontaktiert. Es gab da eine Mail mit einem Hinweis, dass es angeblich einen Fehler bei der Berechnung der Beiträge gab. Aber wenn ich einen Vertrag über 35,-- Eur und diese auch stets gezahlt habe, warum soll ich etwas nachzahlen und vor allem ab dem nächsten Monat 40,-- Eur zahlen? Glücklicherweise habe ich gekündigt. So geht man nicht mit Kunden um!!!
1
zhyre
Special Effects
•
9 Nachrichten
Bei mir genau der gleiche Mist! Habe monatlich 36€ bezahlt und nun wurde es auf 41€ geändert. Natürlich rückwirkend mit einer Abbuchung in Höhe von 116€! Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und die Mehrkosten betragen glatt 80€. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
Ich bitte umgehend um eine Prüfung sowie Erstattung der Kosten oder ich werde mich ebenfalls mit dem Anwalt beschäftigen und der Kündigungswelle anschließen.
1
steffHo
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen.
Kurzes Update von meiner Seite. Habe heute die Rechnung für November 2023 bekommen. Soll 80€ nachbezahlen. Jetzt kommt aber das Beste an der Sache. Nachzahlung seit August 2022. Vertragsbeginn 01.01.2023!!!
Wie kann das sein??? Habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet. In der Hotline wird man nur hingehauen. Leute lasst euch das nicht gefallen!!!!
Gekündigt ist auch schon. Nicht mit mir!!!
Trotzdem noch einen schönen Tag an alle!!
0
ThoreHillers
Special Effects
•
4 Nachrichten
Von Sky wird man komplett im Stich gelassen. Nie etwas am Vertrag geändert und der Systemfehler ist auch nicht die Schuld des Endverbrauchers. Über 200€ darf ich jetzt für November bezahlen. Rückwirkend für Netflix. Verbraucherzentrale ist bereits eingeschaltet.
6
Yaegermeister
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich empfehle eine E/Mail an den Verbraucherschutz mit den Informationen.
Von den Mods hier bekommt man leider nur die Standard Anwort, blabla, musst trotzdem zahlen, blabla (Klar, viel können sie hier nicht machen, trotzdem kommt man sich veräppelt vor)
Bekam heute (dank Mail vom Verbraucherschutz an Sky) Rückmeldung von Sky., Auf Sky Seite keine Schuld und Recht haben, aber sie sind so kulant sind und geben mir demnächst eine Gutschrift über den geforderten Betrag.
Viel Erfolg den anderen Betroffenen.
4
JPBerlin
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe genau das gleiche Problem und bin auch der Meinung, dass hier was falsch läuft und Sky zu kontaktieren ist der absolute Albtraum.
Daher die Info an Sky: bitte die Möglichkeit einer "privaten Nachricht".
1
0
zhyre
Special Effects
•
9 Nachrichten
Schaut euch mal den Anhang an. Sky bettelt ja schon darum, dass man einen Rechtsbeistand beauftragt. Ich werde tatsächlich immer sprachloser.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich habe eben mal wieder mit sky gechatet. es wird tatsächlich behauptet wir hätten am 01.08 2022 auf netflix standard upgegraded und hätten auch eine mail von netflix dazu erhalten. das hat netflix angeblich an sky gemeldet .tatsächlich haben wir das nicht getan. unser vertrag lief mit netflix basis und wir haben ihn anfang diesen jahres wieder mit basis verlängert. unterlagen liegen mir alle vor. angeblich hätten noch mehr sky kunden diese mail erhalten. alle von dem systemfehler betroffen. was für ein betrügerverien.
0
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Dann müsste in deinem Netflix Konto vermerkt sein, das du Netflix ohne HD (heißt das so bei Netflix, wenn man ein Basisabo hat?) nutzt. Falls da Standard HD steht, sind die €5,00 berechtigt.
0
0
luckyoes1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo, ich wurde mit der Novermber 2023-Abrechnung überraschend mit einem Upgrade für Netflix HD , rückwirkend ab August 2022 (!) zu monatl. 5,00 €, belastet.
Nach meinen vorliegenden Vertragsdaten erfolgte kein Upgrade - und schon gar nicht rückwirkend.
Die EMail, die ich hierzu am 31.10.23 erhielt:
"...du hast vor einiger Zeit dein Netflix-Abo als Teil deines Entertainment Plus Pakets erweitert. Aufgrund eines Systemfehlers wurden dir die dafür anfallenden Mehrkosten für die Zubuchung des Netflix-Standard-Abos oder Netflix-Premium-Abos nicht berechnet."
Mein Vertrag läuft seit 01.03.2023 mit dem Netflix Standard-Abo aus dem Entertainment Paket.
Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Antwort.
Eine Rückforderung der eingezogenen Beträge behalte ich mir vor.
12
meessl
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
Ich melde mich auch noch mal zu Wort mit der Bitte um Hilfe eines Moderators.
Mein Abo wurde beendet auf Grind der Problematik mit Netflix.
Jetzt habe ich noch ein Guthaben von € 45,60
Jetzt ist der 20. und es gab noch keine Überweisung. Außerdem ist laut System meine Retoure nicht abgeschlossen obwohl die Geräte längst retourniert sind. Das sollte man bitte auch mal prüfen, nicht das nach dem Sky Abo weiterhin Probleme auf mich zukommen.
Kann ich dazu bitte Hilfe bekommen. Danke, Markus
1
0
Alex-1986
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Wir haben genau das gleiche Problem mit Sky gehabt. Wir haben nach dem Vorfall auch gekündigt. Dann hiess es wir bekommen den Betrag von 99,03 Euro aus kulanz erlassen das war im sept.. Wir haben kein Upgrate auf UHD gemacht auf netflix. Dieser wurde aber angeblich am 23.12.2022 gemacht. Alles schön und gut und von dem Kulanzbetrag sind jetzt noch Rest Guthaben von 71,33 Euro wie auch immer das Funktioniert. Wir sind seit dem 31.10. aus dem Vertrag und es wäre schön wenn man dieses dann auch mal zurückbekommen würde!!!!
1
0
mkahbk
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo,
ich habe da auch ein Problem mit Netflix und Sky.
Mein altes Sky Abo lief am 30.11.2023 aus.
Ich habe dann ein neues Abo am 27.11.2023 abgeschlossen(Entertainment Plus inkl. Netflix) und auf meinen im alten Abo schon bestehenden Netflix Account mit dem neuen Abo am 01.12.2023 verknüpft.
Darauf hin habe ich am 01.12.2023 von Neflix eine E-Mail bekommen das meine Zahlungsangaben aktualisiert wurden.
Partner :SKY ABO:Basis
Nun hat Netflix gestern 12,99€ von meinem Bank Konto abgebucht.
Was ist den hier schief gelaufen?
Wer kann helfen,Sky oder Netflix?
2
0
marko1989
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe heute die selbe Nachricht bekommen bzgl. der Nachberechnung der Netflix Gebühren nach über 11 Monaten im Tarif.
An wen kann ich mich hier wenden?
Grüße aus Berlin
Marko
2
0
karlhel
Special Effects
•
4 Nachrichten
Da heute der 5.2.2024 ist und ich dem gleichen "systemfehler" wie er hier ja schon öfter beschrieben wurdezum Opfer gefallen bin glaube ich nicht mehr an einen Systemfehler sondern ein Geschäftsmodell von Sky.
Als Netflix Kunde wurde mir telefonisch ein tolles Angebot für das Komplettpaket gemacht. Da bei der Abbuchung der Vereinbarte Preis stand habe ich natürlich nicht mehr die ganze schriftliche Bestätigung gelesen, weiß aber jetzt nach einem Jahr (und dem Sky Folgevertrag seit 9/2023) endlich dass ich Netflix Premium gebucht aber nur Basic bezahlt habe was zu einer Nachforderung von 128 Euro führt.
Die Konsequenz für mich :
Alle warnen
Sky kündigen (muss man sich nicht mehr ärgern)
Netflix gesondert buchen ( hat man Filme und Serien)
Dazn gesondert buchen (hat man Sport)
8