07.11.2023 12:10
Ich habe genau das gleiche Problem und bin auch der Meinung, dass hier was falsch läuft und Sky zu kontaktieren ist der absolute Albtraum.
Daher die Info an Sky: bitte die Möglichkeit einer "privaten Nachricht".
07.11.2023 13:34
Hallo @JPBerlin, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.11.2023 15:38 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 15:49
Schaut euch mal den Anhang an. Sky bettelt ja schon darum, dass man einen Rechtsbeistand beauftragt. Ich werde tatsächlich immer sprachloser.
07.11.2023 17:13
@zhyre schrieb:Schaut euch mal den Anhang an. Sky bettelt ja schon darum, dass man einen Rechtsbeistand beauftragt. Ich werde tatsächlich immer sprachloser.
Ich sehe in der von Dir veröffentlichten privaten Nachricht keine Bettelei, gleich welcher Art, sondern eine klare Formulierung, zu welchen Bedingungen Sky Dir eine Gutschrift anbietet und zu welchen nicht.
Auch einen Grund für eine (zunehmende) Sprachlosigkeit kann ich nicht erkennen: Ihr habt einfach zwei unterschiedliche [Rechts-] Auffassungen zu einer bestimmten Frage, ein Umstand, der zwischen Kunden/Unternehmen unzählige Male pro Jahr vorkommt.
Wenn Du durch Sky Deine Verbraucherrechte verletzt siehst, lasse die Situation von Fachleuten juristisch überprüfen - und poste das Ergebnis hier.
08.11.2023 13:34
Angeblich haben wir kürzlich bei Netflix etwas dazugebucht und es gab einen Systemfehler. Das wurde uns per Mail am 31.10. von Sky mitgeteilt. Nun wurden uns statt 33,50 Euro satte 113,50 Euro agbebucht. Rückwirkend seit August 2022. sollen wir 5,00 pro Monat extra zahlen für Netflix HD. Das eh schon in unserem Vertrag enthalten ist.Sowas von Betrug. Wir haben niemals etwas dazugebucht bei Netflix. Seit 1 Woche warte ich nun auf Antwort zu meiner Beschwerde. Verbraucherschutz ist bereits informiert und gekündigt haben wir auch schon. Wie ich feststelle wird diese Masche auch bei anderne Kunden angewendet.
08.11.2023 14:09
Hallo @Anonym, wenn du möchtest, werfe ich einmal einen Blick in dein Abonnement. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
08.11.2023 14:19
Ich habe eben mal wieder mit sky gechatet. es wird tatsächlich behauptet wir hätten am 01.08 2022 auf netflix standard upgegraded und hätten auch eine mail von netflix dazu erhalten. das hat netflix angeblich an sky gemeldet .tatsächlich haben wir das nicht getan. unser vertrag lief mit netflix basis und wir haben ihn anfang diesen jahres wieder mit basis verlängert. unterlagen liegen mir alle vor. angeblich hätten noch mehr sky kunden diese mail erhalten. alle von dem systemfehler betroffen. was für ein betrügerverien.
08.11.2023 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 19:49
Dann müsste in deinem Netflix Konto vermerkt sein, das du Netflix ohne HD (heißt das so bei Netflix, wenn man ein Basisabo hat?) nutzt. Falls da Standard HD steht, sind die €5,00 berechtigt.
10.11.2023 16:01
Hallo, ich wurde mit der Novermber 2023-Abrechnung überraschend mit einem Upgrade für Netflix HD , rückwirkend ab August 2022 (!) zu monatl. 5,00 €, belastet.
Nach meinen vorliegenden Vertragsdaten erfolgte kein Upgrade - und schon gar nicht rückwirkend.
Die EMail, die ich hierzu am 31.10.23 erhielt:
"...du hast vor einiger Zeit dein Netflix-Abo als Teil deines Entertainment Plus Pakets erweitert. Aufgrund eines Systemfehlers wurden dir die dafür anfallenden Mehrkosten für die Zubuchung des Netflix-Standard-Abos oder Netflix-Premium-Abos nicht berechnet."
Mein Vertrag läuft seit 01.03.2023 mit dem Netflix Standard-Abo aus dem Entertainment Paket.
Ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes und Antwort.
Eine Rückforderung der eingezogenen Beträge behalte ich mir vor.
10.11.2023 16:17
Hallo @luckyoes1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.11.2023 16:46
@Nadine Ich würde ja gerne eine PN senden, jedoch lässt das System es nicht zu! Ständig wird abgebrochen!
10.11.2023 16:48
@luckyoes1: Sonst schaue einmal, wie es über einen anderen Browser aussieht. Lösche ggf. auch den Cache und die Cookies.
Wenn dies auch nicht hilft, dann verwende ein anderes Endgerät.
10.11.2023 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 16:52
@luckyoes1 schrieb:@Nadine Ich würde ja gerne eine PN senden, jedoch lässt das System es nicht zu! Ständig wird abgebrochen!
Als Neuuser musst du dich einmal neu einloggen, oder die zweite Nachricht schreiben!
Sollte jetzt gehen!
Dein Thema gehört in einen bereits bestehenden Thread. Macht bestimmt @Nadine ?
10.11.2023 16:56
So, alle Hinweise und Ratschläge befolgt.... und:
Korrigiere die markierten Fehler und versuche es danach erneut.Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
Hilft nicht wirklich weiter, da ich nach 5x Senden die Meldung erhalte, dass mein Nachrichtenkontingend erschöpft sei!|o|
Noch eine Idee?
10.11.2023 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2023 17:02
Das ist oft ein Cacheproblem, durch SKY verursacht, im Browser.
Also den cache im Browser löschen.
Neu einloggen.
Eventuell schickt dir @Nadine aber einen Link?
"Lösche ggf. auch den Cache und die Cookies. "
10.11.2023 17:04
@luckyoes1: Wenn du die Nachricht versenden möchtest, dann gehe vorher einmal auf die 3 Punkte, welche dir ganz rechts in der Nachricht angezeigt werden. Danach werden dir Symbole angezeigt und eines davon heißt "Formatierung entfernen". Markiere somit deine Nachricht und drücke dieses.
Evtl. musst du auch den Haken bei "Nachrichten aktivieren" noch setzen. Dazu musst du zu deinen Einstellungen -> Nachrichten und dann siehst du dort alles Weitere.
10.11.2023 17:13
Es wird offensichtlich versucht einen kopierten Inhalt in die PN einzufügen.
Dabei tritt leider immer wieder der selbe Fehler auf. Es kommt die Meldung, dass ein ungültiger HTML-Inhalt im Text sein soll. Man wird dazu aufgefordert, die markierten Felder zu korrigieren. Es gibt aber leider keine markierten Felder. Oft funktioniert es, wenn man den Text erneut kopiert. Manchmal bringt aber auch das nichts und man muss die ganze Nachricht erneut abtippen. Dann geht es.
Bei mir tritt dieser Fehler immer mal wieder bei PN auf. Es ist wirklich störend.
Es wäre klasse, wenn sich mal jemand um dieses Problem kümmern würde. Die Technik sollte sich das mal ansehen. Denn viele kopieren ihre privaten Daten in die PN für die MODs , damit sie nicht alles abtippen müssen.
10.11.2023 17:26
Wenn das Problem mit der PN geklärt ist, sollte das Anliegen hierher verschoben werden: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/736600#M20969
Sonst bildet sich hier ein weiterer Sammelthread.
10.11.2023 17:51
Am Ball bleiben. Bei mir hat sich Sky nach Prüfung des Sachverhalts gemeldet und seinen Fehler eingestanden. Ich habe jetzt ein Guthaben.
11.11.2023 14:36
Hallo @Nadine Nadine,
jetzt hat es endlich funktioniert - die Daten liegen Dir vor.
Gerne höre ich zeitnah von Dir. 🙂