Antworten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Antworten
Matheeeee
Tiertrainer
Posts: 10
Post 141 von 231
1.883 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo zusammen,

 

Inzwischen habe ich eine Gutschrift erhalten aber Sky zieht hier mit der Nachbelastung von Netflix eine echt dubioses Ding ab und in der Antwort war keine Rede von einem Fehler oder einen Zusammenhang für was die Gutschrift ist .

 

Die Angelegenheit hat mir wirklich viel Nerven gekostet und wirklich unterirdisch, wie Sky mit seinen Kunden umgeht und veräppelt.

 

Ich kann euch nur raten macht die Geschichte offiziell, wendet euch z.b. an den Verbraucherschutz. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und lasst euch nicht abwimmeln. 

 

https://verbraucherschutz.de/mitgliedschaft/

 

Die Kündigung bei Sky kommt noch. Es gibt genug andere Anbieter auf dem Markt die vergleichsweise günstiger sind.

 

Ich drücke dir/euch die Daumen und gute Nerven

 

Gruß 

axels
Moderator
Posts: 8,196
Post 142 von 231
1.841 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @steffHo,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

ReeliKra
Tiertrainer
Posts: 14
Post 143 von 231
1.825 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Matheeeee 

Es freut mich sehr, dass auch du nun Erfolg hattest. 👍💪🏻🥳🥳🥳

Ich denke, dass der Verbraucherschutz hier einen großen Anteil hatte. 
Ich  bin ganz deiner Meinung, dass Sky hier ein sehr dubioses Ding abzieht und möchte nicht wissen, wieviele Nutzer diese Nachforderung ungeprüft zahlen. 

Auch von mir eine Bitte an alle anderen " Geschädigten ", wehrt euch, fragt nach, und schaltet ggf. den Verbraucherschutz ein. Nur so wird diese Masche öffentlich und Sky kommt damit nicht ungestraft davon. 

torsten13
Special Effects
Posts: 9
Post 144 von 231
1.730 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Heute bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Da kommt auf einmal eine Nachbelstung von über 65,-- für angeblich netflix wobei ich eine Bestätigungsmail. für eine Sky Abo all in inkl Netflix und Paramount+ für 35,-- Euro habe. Im Sky Chat hängt die Schleife auch voll. Ich bin enttäuscht und würde mich freuen, wenn mich mal ein Sky Betreuer hier kontaktiert. Es gab da eine Mail mit einem Hinweis, dass es angeblich einen Fehler bei der Berechnung der Beiträge gab. Aber wenn ich einen Vertrag über 35,-- Eur  und diese auch stets gezahlt habe, warum soll ich etwas nachzahlen und vor allem ab dem nächsten Monat 40,-- Eur zahlen? Glücklicherweise habe ich gekündigt. So geht man nicht mit Kunden um!!!

 

axels
Moderator
Posts: 8,196
Post 145 von 231
1.722 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @torsten13,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

zhyre
Special Effects
Posts: 9
Post 146 von 231
1.651 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Bei mir genau der gleiche Mist! Habe monatlich 36€ bezahlt und nun wurde es auf 41€ geändert. Natürlich rückwirkend mit einer Abbuchung in Höhe von 116€! Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und die Mehrkosten betragen glatt 80€. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

 

Ich bitte umgehend um eine Prüfung sowie Erstattung der Kosten oder ich werde mich ebenfalls mit dem Anwalt beschäftigen und der Kündigungswelle anschließen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 147 von 231
1.645 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @zhyre,

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

steffHo
Special Effects
Posts: 3
Post 148 von 231
1.615 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo zusammen.

Kurzes Update von meiner Seite. Habe heute die Rechnung für November 2023 bekommen. Soll 80€ nachbezahlen. Jetzt kommt aber das Beste an der Sache. Nachzahlung seit August 2022. Vertragsbeginn 01.01.2023!!!    

Wie kann das sein??? Habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet. In der Hotline wird man nur hingehauen. Leute lasst euch das nicht gefallen!!!!

Gekündigt ist auch schon. Nicht mit mir!!!

Trotzdem noch einen schönen Tag an alle!!

 

ThoreHillers
Special Effects
Posts: 4
Post 149 von 231
1.599 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Von Sky wird man komplett im Stich gelassen. Nie etwas am Vertrag geändert und der Systemfehler ist auch nicht die Schuld des Endverbrauchers. Über 200€ darf ich jetzt für November bezahlen. Rückwirkend für Netflix. Verbraucherzentrale ist bereits eingeschaltet. 

zhyre
Special Effects
Posts: 9
Post 150 von 231
1.568 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Zusätzlich bekommt man noch Antworten aus der untersten Schublade. Die nehmen das Thema überhaupt nicht ernst. Ich aber schon und werde nicht rückwirkend für 16 Monate bezahlen.

 

"ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich habe dir ja erklärt, wie es dazu kam. 

 

Also willst du Netflix HD mit 2 Stream nutzen? Wenn ja, aktiviere ich es wieder, dann erfolgt aber keine rückwirkende Gutschrift."

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 151 von 231
1.561 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@zhyre 

Von wem hast du denn diese Antwort bekommen? Hier von den Moderatoren?

zhyre
Special Effects
Posts: 9
Post 152 von 231
1.549 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@axhd51 ja genau in einer PN.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 153 von 231
1.535 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@zhyre 

Und sie oder er konnte dir auch belegen bzw Nachweise liefern dass das alles auch seine Richtigkeit hat?

zhyre
Special Effects
Posts: 9
Post 154 von 231
1.523 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@axhd51 natürlich nicht! Mein aktueller Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und ich soll rückwirkend für 16 Monate bezahlen. Wie soll das korrekt sein? Eine solche, rückwirkende Zahlung darf es gar nicht geben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 155 von 231
1.512 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@zhyre 

Das ist ja echt ein Witz! Da kann ich nur meinen Tipp vom Anfang des Threads wiederholen, sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Und natürlich würde ich überlegen, ob Sky bei so einem unseriösem Verhalten noch der richtige Vertragspartner ist. 

Yaegermeister
Special Effects
Posts: 3
Post 156 von 231
1.472 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich empfehle eine E/Mail an den Verbraucherschutz mit den Informationen.

Von den Mods hier bekommt man leider nur die Standard Anwort, blabla, musst trotzdem zahlen, blabla (Klar, viel können sie hier nicht machen, trotzdem kommt man sich veräppelt vor)

 

Bekam heute (dank Mail vom Verbraucherschutz an Sky) Rückmeldung von Sky., Auf Sky Seite keine Schuld und Recht haben, aber sie sind so kulant sind und geben mir demnächst eine Gutschrift über den geforderten Betrag.

 

Viel Erfolg den anderen Betroffenen.

 

 

Kennet
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 157 von 231
1.521 Ansichten

Angeblich Netflix Update

Heute eine Rechnung bekommen soll 110 Euro wegen Netflix nachzahlen werde es direkt an meinen Anwalt weiterleiten sowas unverschämtes.

Und am Telefon kann mir auch angeblich mand helfen 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 158 von 231
1.500 Ansichten

Betreff: Angeblich Netflix Update

Hallo @Kennet !

 

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/747402#M21620

 

Du solltest dich außerdem noch an den Verbraucherschutz wenden. Das haben inzwischen viele getan.

 

Das Anliegen kann in den Sammelthread verschoben werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Kennet
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 159 von 231
1.494 Ansichten

Betreff: Angeblich Netflix Update

Danke habe eben eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht hoffe es wird geregelt 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 160 von 231
1.491 Ansichten

Betreff: Angeblich Netflix Update

Ich drücke die Daumen. 

Antworten